Frage zu Halsis

Diskutiere Frage zu Halsis im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Morgen, heute musste ich voller Überraschung sehen, wie eine meiner Hennen eigentlich das Balzen eines Männchens (nach-)machte. Also so...

1. madas

madas Stammmitglied

Morgen,

heute musste ich voller Überraschung sehen, wie eine meiner Hennen eigentlich das Balzen eines Männchens (nach-)machte.

Also so Flügelspreitzen, den Kopf so zurück nehmen und komisch gucken (mit zusammengezogenen Pupillen).

Nun die Frage: Machen das Hennen auch? Ich dachte das machen nur Hähne. :?

PS: Das Tier ist definitiv eine Henne. Ist alter als drei Jahre und hat kein Halsband. Hat auch schon mal Eier gelegt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jingles

jingles Guest

Hallo madas,

genau das haben wir bei unserer "Zahara" auch schon beobachtet und die ist erst zwei Jahre alt. Sie macht das meistens mit ihrem Partner "Joé" zusammen, also einen richtigen Balztanz.:dance: Wir sind auch hundert pro sicher wer was ist, weil wir mit all unseren Kindern einen DNA-Test haben machen lassen. Also wir schätzen mal, das das nichts ungewöhnliches ist.

mfg

4. madas

madas Stammmitglied

Ok.

Kannte ich jedenfalls bisher nicht von den Hennen.

Danke

Madas

Thema:

Frage zu Halsis

Die Seite wird geladen...

Frage zu Halsis - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...