Frage zu Halsis

Diskutiere Frage zu Halsis im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Morgen, heute musste ich voller Überraschung sehen, wie eine meiner Hennen eigentlich das Balzen eines Männchens (nach-)machte. Also so...
M

madas

Guest
Morgen,

heute musste ich voller Überraschung sehen, wie eine meiner Hennen eigentlich das Balzen eines Männchens (nach-)machte.

Also so Flügelspreitzen, den Kopf so zurück nehmen und komisch gucken (mit zusammengezogenen Pupillen).

Nun die Frage: Machen das Hennen auch? Ich dachte das machen nur Hähne. :?

PS: Das Tier ist definitiv eine Henne. Ist alter als drei Jahre und hat kein Halsband. Hat auch schon mal Eier gelegt.
 
Hallo madas,

genau das haben wir bei unserer "Zahara" auch schon beobachtet und die ist erst zwei Jahre alt. Sie macht das meistens mit ihrem Partner "Joé" zusammen, also einen richtigen Balztanz.:dance: Wir sind auch hundert pro sicher wer was ist, weil wir mit all unseren Kindern einen DNA-Test haben machen lassen. Also wir schätzen mal, das das nichts ungewöhnliches ist.

mfg
 
Ok.

Kannte ich jedenfalls bisher nicht von den Hennen.


Danke

Madas
 
Thema: Frage zu Halsis

Ähnliche Themen

S
Antworten
25
Aufrufe
3.849
Aedan
A
J
Antworten
2
Aufrufe
2.185
Joschka
J
W
Antworten
3
Aufrufe
892
wiesel21
W
N
Antworten
4
Aufrufe
1.258
dragonheart
dragonheart
Zurück
Oben