Frage zu Haltung Krummschnäbel und Spitzschnäbel

Diskutiere Frage zu Haltung Krummschnäbel und Spitzschnäbel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo beisammen, habe eine Frage. Wegen einer starken Allergie muß ich meine beiden Wellis leider abgeben. Nach einem langen Weg der...

  1. annibaer

    annibaer Guest

    Hallo beisammen,

    habe eine Frage. Wegen einer starken Allergie muß ich meine beiden Wellis leider abgeben. Nach einem langen Weg der Entscheidung Gesundheit oder Vögel habe ich sie letztendlich jetzt in meinem Heimatort inseriert. Zur Zeit fahr ich die Interessenten ab, um zu sehen, wo sie am besten untergebracht sind, denn es kommt nur beheitzbare Aussenvoil oder mit viel Freiflug Wohnungshaltung in Frage. Jetzt habe ich gestern in einer Aussenvolihaltung gesehen, daß Zebrafinken mit Wellis zusammen gehalten werden. Irgendwo hab ich mal gelesen, daß Spitzschnäbel nur zu Spitzschnäbeln und Krummschnäbel nur mit Krummschnäbeln gehalten werden sollten. Kann mir jemand sagen, warum? Diese Aussenvoli kommt zwar nicht in Frage, die ist mir zu klein gewesen, aber heut mittag schau ich mir noch was an, wo eine große Aussenvoil sein soll mit beheitztem Schutzraum. Da sind allerdings auch 2 Wellis, zwei Nymphensittiche zusammen mit Kanarienvöglen. Also wieder so eine Konstellation. Kann mir da jemand nen Tip geben, ob so was okay ginge oder besser nicht? Wäre total nett.

    Danke schön.

    Mit bestem Gruß aus Mannheim, Anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Wenn genug Platz ist, so dss sich die Verschiedenen Arten aus dem Weg gehen können, ist diese Konstelation durchaus möglich. Wenn derjenige Damit zufrieden ist, bitte sehr. Aber raten würde ich es trotzdem keinen, da es genauso gut schief gehen kann fürdie Spitzschnäbel. Wellis sin etwas rabiat und spielen gerne mit den anderen Vögeln (als spielzeug). Deinen Wellis würde dabei also nichts passieren, höchsten den anderen.;)
     
  4. #3 Franziska 92, 23. August 2006
    Franziska 92

    Franziska 92 Guest

    hallo

    ich halte auch wellis in einer voli

    und es sind auch kanarien dabei

    meine voli ist aber auch ziemlich groß und die gehen sich einfach aus dem weg

    bei mir ist noch nie was passiert!!!! :prima:
     
  5. annibaer

    annibaer Guest

    Merci für Eure Info.

    Meine beiden sind seit letzten Samstag in einer riiiiiesigen Aussenvoli Schutzraum incl. Da sind Kanarien Wellis Nymphen und sogar Wachteln drin. Die Dame hält die Vögel schon viel Jahre in solchen Konstellationen, es ist noch nie was passiert. Ich persönlich bin froh, ein so gutes Heim für meine beiden gefunden zu haben, wo ich sie auch besuchen kann. Schwer genug war es eh, aber zu wissen, daß sie es gut haben, hilft.

    Ein ganz lieber Gruß an Euch alle, die ihr Wellis zu Hause haben könnt, Anja
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage zu Haltung Krummschnäbel und Spitzschnäbel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spitzschnäbel

    ,
  2. große spitzschnäbel

Die Seite wird geladen...

Frage zu Haltung Krummschnäbel und Spitzschnäbel - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  4. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  5. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg