Frage zu Haltungstemperaturen

Diskutiere Frage zu Haltungstemperaturen im Prachtfinken allgemein Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo ich bin im sinne eine 4x1xca2m lxbxh große außenvoliere zu bauen. da hätte ich mal ne frage was für finken kann man in den Herbst draußen...

1. #1 BlueShadow, 24.10.2007
    BlueShadow

BlueShadow Stammmitglied

Hallo ich bin im sinne eine 4x1xca2m lxbxh große außenvoliere zu bauen. da hätte ich mal ne frage was für finken kann man in den Herbst draußen halten ? oder welche halten etwas kältere temperaturen aus? im winter würde ich sie dann mithinein nehmen

mfg
    BlueShadow

2. sigg

sigg Guest

Wir haben jetzt Herbst und alle PF müssen rein. Ist damit deine Frage beantwortet?

3. Bernie

Bernie Guest

Buchfinken und Grünfinken

4. #4 anja Iwan, 25.10.2007
    anja Iwan

anja Iwan Foren-Guru

lolbroek

Diese Finken sollten aber nicht in die Voliere. Bei mir im Garten haben diese Finken immer Freiflug ha ha.
    Ich habe leider keine außenvoliere,aber ich wurde PF keine temperaturen unter 15 Grad zumuten

5. #5 BlueShadow, 25.10.2007
    BlueShadow

BlueShadow Stammmitglied

Hm.. thx für die antworten jetzt muss ich schauen was ich hineintue

6. #6 Randolph, 25.10.2007
    Randolph

Randolph Guest

BlueShdow, Hart aber wahr, oder ...???

Gruß, Randolph

7. Gransi

Gransi Foren-Guru

Wir haben nachts teilweise schon Temperaturen im Minusbereich! Darum können Prachtfinken nicht mehr nach draußen!

8. Pleser

Pleser Mitglied

nur mal so nebenbei.
    die hälfte meiner diamantfinken (-amadinen) schläft freiwillig statt im beheizten schutzhaus lieber draußen. auch bei minusgraden...

9. sigg

sigg Guest

Lasse eine Lichtquelle drin brennen, lange nachdem es draußen dunkel ist und sie schlafen fast alle drin. Die Gründe dafür liegen etwas anders, als die meisten denken. Das ist bei mir nicht anders.

10. Gransi

Gransi Foren-Guru

Ich lasse das Licht in der angeschlossenen Innenvoliere auch lange brennen und die Vögel übernachten dann auch dort. Von Oktober bis Februar/März lasse ich sie überhaupt nicht mehr nach draußen. Gruß

11. Pleser

Pleser Mitglied

Licht brennt bei mir lange. Rotlichtlampe sogar teils ganze Nacht...

12. sigg

sigg Guest

Scheinbar nicht lange oder hell genug. Von Rotlicht hat keiner gesprochen.

13. Gransi

Gransi Foren-Guru

Wie groß ist denn dein Schutzraum? Bei meiner ersten Voliere habe ich ihn z.B. zu klein gebaut und einige Vögel haben immer draußen übernachtet. Seitdem ich eine große Innenvoliere angeschlossen habe, übernachten alle (außer brütende Paare) im Innenraum.

14. #14 Randolph, 28.10.2007
    Randolph

Randolph Guest

Mein Gedanke, Gransi, gestalte den Innenteil der Voliere anders (und sorge zusätzlich dafür, dass die Tiere nur bei geeigneter Witterung in den Außenbereich der Anlage kommen).

Gruß, Randolph

15. #15 manfred.busmann, 28.11.2007
    manfred.busmann

manfred.busmann Mitglied

Schutzraum/ Haltungstemperatur

Ich füttere nur im Innenraum.
    Habe im gedämmten Schutzhaus (ca. 1,8 x 4,0 m) insgesamt 4 Innenvolieren (0,62m breit, 1,08m lang, 2,2 m hoch) untergebracht.
    Beheizt auf 13 Grad, Zeitschaltuhr mit Dimmfunktion abends an.
    Die Vögel waren abends alle drin, seit Anfang November kommt keiner mehr raus,
    erst wieder Ende April
    Manfred B.

Thema:

Frage zu Haltungstemperaturen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Haltungstemperaturen - Ähnliche Themen

1. Und noch eine Frage...

Und noch eine Frage...: ...was könnte das sein? Gesehen heute im NSG Neue Weser in Bremen [ATTACH] Edit Ich füge noch ein zweites Bild hinzu [ATTACH] Vielen Dank...
  2. Fragen zu einer Wunschträumerei - Arassaris

Fragen zu einer Wunschträumerei - Arassaris: Guten Tag Zusammen, mein Name ist Fabian und ich bin sowohl in diesem Forum als auch auf dem Gebiet der an Vogelhaltung-Interessierten gänzlich...
  3. Und schon habe ich die nächste Frage.

Und schon habe ich die nächste Frage.: Diese beiden Vögel kamen angeflogen, weswegen ich sie sehr weit weg überhaupt ausmachen konnte. Das ist auch im Moorhauser Polder. Ich denke,...
  4. Frage zu Häufchen

Frage zu Häufchen: Hallo an alle! Meine Sperlingspapagei-Henne hat seit ein paar Tagen etwas verfärbte Häufchen. Der Kotanteil ist grün, aber der Urinanteil ist...
  5. Sonnensittiche brüten, frage bzgl Ringe

Sonnensittiche brüten, frage bzgl Ringe: 3 eier, 2 unbefruchtet, drittes noch nicht kontrolliert. Falls was schlüpft, wäre das erste mal bezüglich beringen. Tschuldigt davon hab ich 0...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden