Frage zu Haubenvögeln

Diskutiere Frage zu Haubenvögeln im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Original geschrieben von Sittich-Liebe Heißt das, ich könnte in meiner Nachzucht auch so einen dabei haben, ganz theoretisch? Genau, die...

1. Toby

Toby Foren-Guru

Genau, die können bei jedem Paar auftreten, welches Junge zieht !

Wegen deinen anderen beiden Fragen, muss ich mich erstmal selber schlau lesen, da ich mich ehrlich gesagt nie über diese Modifikation informiert habe !
    Und da sich nix so schnell ändert wie in der Vogelzucht (bzw. herausgefunden wird), müsste ich da erstmal neuere Erkenntnisse zusammen suchen, denn ein Buch von vor 5 Jahren bringt da nicht wirklich viel !

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moby

Moby Guest

Hallo Tobias.
    Ich bin mir 100%tig sicher. Es waren wirklich zwei Haubenwellis.
    Liebe Grüsse Angela

4. Nicky

Nicky Guest

Hi Tobias und Ramona,

zum Thema Feather Duster (auf deutsch nennt man das "Ding" Staubwedel):
    Ich habe gelesen, dass diese Modifikation bisher nur in Zuchten aufgetreten ist, in der vermehrt Inzucht getrieben wurde. Vor allem bei Standards - bei HB's hab ich das noch nie gehört. Das liegt daran, dass Züchter vor allem immer größere Wellis züchten wollen. Feather Duster sind ja riesig im Gegensatz zu HB's. Ich denke nicht das diese Modifikation bei einer Zucht, wie sie Ramona, betreibt auftreten können.
    Wenn ihr andere Infos habt, schreibt bitte woher, da mich das Thema sehr interessiert.

Thema:

Frage zu Haubenvögeln

Die Seite wird geladen...

Frage zu Haubenvögeln - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...