Frage zu Haubenvögeln

Diskutiere Frage zu Haubenvögeln im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Original geschrieben von Sittich-Liebe Heißt das, ich könnte in meiner Nachzucht auch so einen dabei haben, ganz theoretisch? Genau, die...

  1. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Genau, die können bei jedem Paar auftreten, welches Junge zieht !


    Wegen deinen anderen beiden Fragen, muss ich mich erstmal selber schlau lesen, da ich mich ehrlich gesagt nie über diese Modifikation informiert habe !
    Und da sich nix so schnell ändert wie in der Vogelzucht (bzw. herausgefunden wird), müsste ich da erstmal neuere Erkenntnisse zusammen suchen, denn ein Buch von vor 5 Jahren bringt da nicht wirklich viel !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moby

    Moby Guest

    Hallo Tobias.
    Ich bin mir 100%tig sicher. Es waren wirklich zwei Haubenwellis.
    Liebe Grüsse Angela
     
  4. Nicky

    Nicky Guest

    Hi Tobias und Ramona,

    zum Thema Feather Duster (auf deutsch nennt man das "Ding" Staubwedel):
    Ich habe gelesen, dass diese Modifikation bisher nur in Zuchten aufgetreten ist, in der vermehrt Inzucht getrieben wurde. Vor allem bei Standards - bei HB's hab ich das noch nie gehört. Das liegt daran, dass Züchter vor allem immer größere Wellis züchten wollen. Feather Duster sind ja riesig im Gegensatz zu HB's. Ich denke nicht das diese Modifikation bei einer Zucht, wie sie Ramona, betreibt auftreten können.
    Wenn ihr andere Infos habt, schreibt bitte woher, da mich das Thema sehr interessiert.
     
Thema:

Frage zu Haubenvögeln

Die Seite wird geladen...

Frage zu Haubenvögeln - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  4. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
  5. Frage nach Nest und Futter

    Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...