Frage zu Holzkohle

Diskutiere Frage zu Holzkohle im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen, dass die Wellensittiche im Outback ganz verrückt sind auf verkohltes Holz. Jetzt frage...

  1. #1 Andrea70, 22. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2008
    Andrea70

    Andrea70 Guest

    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen, dass die Wellensittiche im Outback ganz verrückt sind auf verkohltes Holz. Jetzt frage ich mich jedesmal, wenn ich unseren Kaminofen reinige, ob ich denen wohl mal so ein verkohltes Stück Holz hinlegen soll zum anknabbern. Es heißt zwar, dass Kohle auch Vitamine entzieht, aber warum sind die Wellis in Australien dann so wild darauf?

    Was meint ihr? Ist natürlich auch die Frage, ob das so gut ist, wenn das aus dem Ofen kommt. Könnten da vielleicht dann auch irgendwelche Schadstoffe dran sein? Es wird ja auch Anzünder verwendet.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Warum die Wse in Australien so wild darauf sind weis ich nicht.

    Ich nutze Kohle nur bei Durchfall und so ohne Grund würde ich sie nicht anbieten. Gründe dafür hast du schon in deinem posting genannt.
     
  4. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hier ist eine Diskussion zu Kohle http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=158438&highlight=Vogelkohle (siehe auch Post 27).
    Die Meinungen gehen auseinander.
    Ich habe es letztens wieder erlebt: Habe den WS ein paar Krümelchen Vogelkohle auf ihren Grit gestreut. Sie haben sich sofort draufgestürzt ...
    Ich gebe ihnen halt in größeren Abständen mal ein bisschen, ich denke, schaden kann es nicht. Mich verwundert es schon immer wieder, dass sie so wild darauf sind. Wo WS doch sonst so skeptisch manchem Futter gegenüber sind.
     
Thema: Frage zu Holzkohle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich holzkohle

    ,
  2. holzkohle fuer wellensittich aus welchem holz

    ,
  3. holzkohle wellensittich