Frage zu Import

Diskutiere Frage zu Import im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, zu meinen Vorkenntnissen zu diesem Unterforum kann ich nur sagen, ich hantiere normal nur mit Kanarien! Wir waren vor kurzem in einem...

1. #1 Fleckchen, 02.04.2007
    Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Hallo, zu meinen Vorkenntnissen zu diesem Unterforum kann ich nur sagen, ich hantiere normal nur mit Kanarien!
    Wir waren vor kurzem in einem westlichen Nachbarland und haben eine Vogelbörse besucht.
    Dabei haben wir eine Eule und zwei junge Falken, warscheinlich Wanderfalken gesehen. Die Falken hatte Ringe, sahen nach offizellen Ringen aus.
    Ich habe nicht nach dem Preis gefragt, keine Bilder gemacht, aber man sah die Verwunderung in den Gesichtern von deutschen Besuchern genau.
    Jetzt meine Frage. kann man diese Vögel legal erwerben???
    Nicht das ich das anstrebe, aber einfach mal nachgefragt:D
    erich

2. buteo

buteo Foren-Guru

Hallo Erich,
    sicher kann man Falken und Eulen legal erwerben. Allerdings muß man einige Vorraussetzungen erfüllen. Mehr dazu hier:
    http://vogelforen.de/showthread.php?t=135595
    Auf einer Vogelbörse habe ich bislang noch keine Greife angeboten gesehn, aber was da im Ausland so üblich ist weiß ich nicht.
    liebe Grüße,buteo

3. #3 Regalis, 02.04.2007
    Regalis

Regalis Foren-Guru

Hallo,

Greifvögel sind vor dem gesetz nichts anderes wie einheimische Waldvögel oder ausländische Sittiche und Papageien. Wer die nachzuchten als solche ausweisen kann und die nötigen papiere dafür hat kann damit theoretisch auf jeden markt gehen und die Greife zum Verkauf anbieten.
    Das wird aber eher selten gemacht da die Greife kaum in Käfigen gehalten werden dürfen sondern dann meistens auf der Faust eines Falkners sitzen uda auf diesen Märkten selten Abnehmer dafind macht das auch keinen Sinn.
    Der Käufer muß natürlich die erforderlichen Einrichtungen und Sachkunde haben.
    Gruß
    MArco

4. #4 Fleckchen, 03.04.2007
    Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Danke für die Info! Ich war nur etwas irritiert, derartige Vögel in einer Börse zu finden.
    erich

5. #5 Polarfalke, 06.04.2007
    Polarfalke

Polarfalke Mitglied

Voll Normal....

Gezüchtete greifvögel können genauso gehandelt und behandelt werden wie andere Tierarten auch.Anatomisch gesehen sind die Unterschiede zwar definierbar aber geringfügig.Aber Spaß beiseite eine Normalisierung des überspannten Greifvogelmarktes ist heute zu beobachten.Gute Nachzuchten sind mit DNA- Check:zustimm: von seriösen Züchtern schon für wenige hundert Euro zu haben.
    Allerdings kosten Jagd und Falknerschein sowie artgerechte Unterbringung und Frischfutter..... geschweige die Abrichtung zum Jagdfalken tausende von Euros
    Frohe Ostern:trost:

Thema:

Frage zu Import

Die Seite wird geladen...

Frage zu Import - Ähnliche Themen

1. Frage: darf man geimpftes Geflügel importieren?

Frage: darf man geimpftes Geflügel importieren?: wenn sich jemand in Frankreich z.B. eine Ente kauft? die geimpft ist? darf sie dann nach deutschalnd?
  2. Eine Frage ...

Eine Frage ...: Heute in Hamburg, ist das ein männlicher und ein weiblicher Mäusebussard? [ATTACH] [ATTACH] Vielen Dank.:0-
  3. Hallo neu hier und gleich ein paar fragen

Hallo neu hier und gleich ein paar fragen: Hallo bin neu und hätte gleich ein paar fragen! Wäre es möglich in einer voliere mehrere arten zusammen halten? Wollte gerne verschiedenen...
  4. Viele Fragen zum Findelkanari

Viele Fragen zum Findelkanari: Liebe Kanari-Profis, uns ist ein kleiner Kanari zugeflogen bzw. eher gehüpft - er kam zur offenen Terrassentür herein, wir haben ihn aufgenommen...
  5. Frage mit Tonaufnahme

Frage mit Tonaufnahme: Hallo Ihr Lieben. Seit einigen Tagen höre ich vom Balkon aus diese Töne. (ab Anbruch der Dunkelheit) Ist das ein Vogel oder eine Zikade?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden