Frage zu Ionisator

Diskutiere Frage zu Ionisator im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hab vor ca. 10 Jahren einen Ionisator gekauft. Umzugsbedingt blieb der irgendwie dann im Schrank liegen 8) Nachdem ich heute das...
Cheyenne0403

Cheyenne0403

Foren-Guru
Beiträge
883
Hallo,

ich hab vor ca. 10 Jahren einen Ionisator gekauft. Umzugsbedingt blieb der irgendwie dann im Schrank liegen 8)

Nachdem ich heute das Vogelzimmer mal wieder gründlich entstaubt habe, fiel er mir wieder ein, ich fand ihn auch sofort nebst zugehörigen Unterlagen.

Mein Problem: Nachdem er so viele Jahre im Schrank lag, weiß ich nicht, ob ich ihn noch benutzen kann? Ob er noch funktioniert? Merk ich das irgendwie? Den Verkäufer finde ich nicht mehr unter der damaligen Adresse/Telefonnummer.

Es ist ein Iona-Air Amigo. Google spuckt dazu rein gar nix aus.

Er hat eine innenliegende Ermitternadel, die 1x wöchentlich mit einem Pinsel gereinigt werden soll.

Meine Fragen:

Kann ich mich trauen, das Ding in die Steckdose zu stecken? ;)

Er ist ausreichend für 30 m², macht es was, wenn der jetzige Raum nur ca. 15 m² hat?

Woher weiß ich, ob er noch geht? Lag zwar nur im Schrank rum, aber davon ging auch meine Videokamera kaputt 8(

Muss ein bestimmter Abstand zu den Vögeln eingehalten werden beim Aufstellen? Ich meine, mal irgendwo was davon gelesen zu haben, die Unterlagen selbst enthalten dazu keine Info.

Muss ich sonst irgendwas beim Aufstellen beachten? Wird wieder nicht einfach, das Kabel so zu verstecken, dass meine Grünen nicht drankommen :~
 
*schieb*

Kann mir das denn niemand beantworten? *verzweifeltguck*
 
Thema: Frage zu Ionisator

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.671
Barkeeper
B
Snuss
Antworten
14
Aufrufe
2.532
Vogelfreund
Vogelfreund
G
Antworten
16
Aufrufe
351
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben