Frage zu Kanarieneier und Mauserzeit

Diskutiere Frage zu Kanarieneier und Mauserzeit im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen. Meine Kanarienglosterweibchen hat heute Ihr 2.Ei gelegt,und ich habe festgestellt das bei ihr die Eier immer kleiner sind als bei...
T

tobias hetz

Mitglied
Beiträge
133
Hallo zusammen.
Meine Kanarienglosterweibchen hat heute Ihr 2.Ei gelegt,und ich habe festgestellt das bei ihr die Eier immer kleiner sind als bei meinen anderen Pärchen.Ist das bei Glostern normal oder ist das ein Zeichen für unbefruchtete Eier?Ebenfalls würde mich interessieren wann die Mauserzeit beginnt.Ein Kollege von mir sagt Ende Juli.Ich habe jedoch mal gelesen das es Ende August bis Anfang September ist.Was stimmt nun?


Gruß
Tobi
 
Körperlänge über alles nach Standard:
-Gloster 11 cm maximal
-Farbkanarie 13,5 -14,5 cm

Ein Kiwi legt keine Straßeneier:zwinker:

Abnehmende Tageslichtlänge leitet die Mauser ein, also variabel.
 
Abnehmende Tageslichtlänge leitet die Mauser ein, also variabel.

ergänzend: Kanarien können keinen Kalender lesen, die halten sich nicht an Juli oder August bis September. So, wie der Halter durch eine Veränderung der Haltungsbedingungen die Zucht vorbereitet, bereitet er auch die Zucht nach und leitet dadurch die Mauserzeit ein.
 
Danke:zustimm:, jetzt weiß ich, was noch fehlte.
Wer im Januar mit der Zucht anfängt, bei dem sollte die Mauser früher beginnen.
 
@Green Joker
Da sieht man mal wieder das du keine Ahnung von der Materie hast!
Da kommt ein Strauwi raus:D
 
:achja: Oh mein Gott, erst jetzt hab ichs verstanden...

Ich hab mich schon ernsthaft gefragt, was Straßeneier sind und dann das Denken erfolglos aufgegeben :D
 
Besser spät als nie ;)
Erichs Kommentar war ja mal wieder sehr charmant ;)
 
Ups, da ist mir ein "u" unter die Räuber geraten.
naja, neue deutsche Rechtschreibung, sprich so, wie du schreibst:+klugsche
 
Thema: Frage zu Kanarieneier und Mauserzeit

Ähnliche Themen

Zurück
Oben