Frage zu Kanarienvögeln!

Diskutiere Frage zu Kanarienvögeln! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo erstmal! Und gleich die Frage! Dürfen Kanarienvögel Annanas fressen? Und was ist mit Kokosnuss?Wen ja was dürfen sie den von den Früchten...

  1. LillyII

    LillyII Guest

    Hallo erstmal!
    Und gleich die Frage!
    Dürfen Kanarienvögel Annanas fressen?
    Und was ist mit Kokosnuss?Wen ja was dürfen sie den von den Früchten fressen?
    Schonmal Danke für die Antworten!:0- ;) :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Othmar

    Othmar Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also bei Ananas hätt ich keine bedenken aber bei der Kokosnuss sollte es eine Mengenbeschränkung geben da die Nuss sehr Fettreich ist (als Leckerli ab und zu dürft nichts einzuwenden sein)...

    ...frag mich allerdings ob die Tiere das wirklich fressen :s

    Das waren jetzt aber nur meine Gedanke zu diesem Thema und ich übernehme keine Verantwortung für das Gesagte!

    lg, Othmar :0-
     
  4. #3 Alfred Klein, 27. Januar 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo
    Zu Kokosnuß kann ich nichts sagen.
    Obst kannst Du geben, praktisch alles was es gibt.
    Kanarienvögel sind keine reinen Körnerfresser, die können wirklich Obst bekommen, ebenso Grünzeug wie Vogelmiere etc.
     
  5. Tatjana_K

    Tatjana_K Guest

    Hallo!
    Meine bekommen immer Äpfel!
    Die stecke ich auf ein Zweig und so haben sie das immer vor der Nase :D. Im Sommer Löwenzahn und Vogelmiere !
    Anderes Obst (Trauben, Birnen und usw) eher selten. Da bin ich experement unfreudig aber ich glaube das reicht auch!:s
    Grüße
     
  6. #5 Vogelfreund, 2. Februar 2003
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hi,

    was unsere Kanarien sowie die Prachtfinken auch recht gerne nehmen sind geraspelte Möhren mit Apfel :-)

    Einfach Möhren und Äpfel in den Mixer, ein paar Sekunden laufen lassen, fertig ist der gesunde Obstcocktail für die Kanarien :-)
     
Thema: Frage zu Kanarienvögeln!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel kokosnuss

Die Seite wird geladen...

Frage zu Kanarienvögeln! - Ähnliche Themen

  1. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  5. Gleich noch eine Frage

    Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?