Frage zu Kanarienvögeln!

Diskutiere Frage zu Kanarienvögeln! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo erstmal! Und gleich die Frage! Dürfen Kanarienvögel Annanas fressen? Und was ist mit Kokosnuss?Wen ja was dürfen sie den von den Früchten...
L

LillyII

Guest
Hallo erstmal!
Und gleich die Frage!
Dürfen Kanarienvögel Annanas fressen?
Und was ist mit Kokosnuss?Wen ja was dürfen sie den von den Früchten fressen?
Schonmal Danke für die Antworten!:0- ;) :0-
 
Hallo
Also bei Ananas hätt ich keine bedenken aber bei der Kokosnuss sollte es eine Mengenbeschränkung geben da die Nuss sehr Fettreich ist (als Leckerli ab und zu dürft nichts einzuwenden sein)...

...frag mich allerdings ob die Tiere das wirklich fressen :s

Das waren jetzt aber nur meine Gedanke zu diesem Thema und ich übernehme keine Verantwortung für das Gesagte!

lg, Othmar :0-
 
Hallo
Zu Kokosnuß kann ich nichts sagen.
Obst kannst Du geben, praktisch alles was es gibt.
Kanarienvögel sind keine reinen Körnerfresser, die können wirklich Obst bekommen, ebenso Grünzeug wie Vogelmiere etc.
 
Hallo!
Meine bekommen immer Äpfel!
Die stecke ich auf ein Zweig und so haben sie das immer vor der Nase :D. Im Sommer Löwenzahn und Vogelmiere !
Anderes Obst (Trauben, Birnen und usw) eher selten. Da bin ich experement unfreudig aber ich glaube das reicht auch!:s
Grüße
 
Hi,

was unsere Kanarien sowie die Prachtfinken auch recht gerne nehmen sind geraspelte Möhren mit Apfel :-)

Einfach Möhren und Äpfel in den Mixer, ein paar Sekunden laufen lassen, fertig ist der gesunde Obstcocktail für die Kanarien :-)
 
Thema: Frage zu Kanarienvögeln!
Zurück
Oben