Frage zu Karotten bei Wellis

Diskutiere Frage zu Karotten bei Wellis im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen, meine 6 Wellis sind vollkommen verrückt nach Karotten. Sie fressen täglich 2 - 3 Stück Riesen-Karotten auf. Nun meine Frage:...

1. Evelin

Evelin Guest

Hallöchen,

meine 6 Wellis sind vollkommen verrückt nach Karotten.
    Sie fressen täglich 2 - 3 Stück Riesen-Karotten auf.

Nun meine Frage:
    Karotten sind zwar sehr gesund für die Federbällchen, aber kann hier vielleicht ein "Zuviel des Guten" auch Schaden anrichten?

Vielen Dank für Eure Antworten.:0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 16. Januar 2004
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Eigentlich kann nichts passieren.

Außer daß sie eventuell abnehmen da Karotten praktisch keine Kalorien haben.
    Ansonsten kann es sein daß Deine Vögel eventuell einen Vitamin A- Mangel haben und deshalb über die Karotten diesen Mangel beheben wollen. Laß sie ruhig machen, das legt sich auch wieder. Sie können auch nicht zuviel Vitamin A aufnehmen da dieses erst im Körper aus dem Beta- Karotin gebildet wird und wenns genug ist wird halt kein Vit. A mehr hergestellt.

4. wellifan

wellifan Foren-Guru

Meine sind auch komplett verrückt nach Möhren. Allerdings wird immer nur ein kleiner Teil auch wirklich gefressen, das meiste wird geschreddert und dann gleichmäßig auf dem Boden verteilt, gegen die Wand haben sie's auch schon geschmiert :~
    Ich vermute mal, das machen deine auch. Karotten sind auf jeden Fall gesund, also mach dir keine Sorgen.

Viele Grüße,
    Petra

5. Jurante

Jurante Welliverwöhnerin

Bei mri wird auch mehr geschredert als wirklich gegessen. Dann sind die Wellis ganz rot im Gesicht wie kleine Vampire, dafür aber glücklich :D Laß sie ruhig, sie wissen auch wann es ihnen zu viel wird.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Karotten bei Wellis

Die Seite wird geladen...

Frage zu Karotten bei Wellis - Ähnliche Themen

1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Fragen zur Zucht

Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Fragen zur Haltung einer Graugans

Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  4. Fragen zum züchten

Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
  5. Frage nach Nest und Futter

Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...