Frage zu Krähen

Diskutiere Frage zu Krähen im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen Bin janz neu und hab gleich mal ne schwierige Frage denk ich........ Meine Freundin ist total fasziniert von Krähen. Wie sie...
T

Torquemada

Guest
Hallo zusammen

Bin janz neu und hab gleich mal ne schwierige Frage denk ich........

Meine Freundin ist total fasziniert von Krähen. Wie sie fliegen, ihr Sozialverhalten usw. Sind ja auch edle Tiere.........

Sie hat sich neulich sogar ne Krähe als Tattoo auf den Oberarm machen lassen. Sie meint, es wär möglich, das ne gewisse Seelenverwandschaft herrsche weil sie sich so angezogen von diesen Tieren fühlt.

Nun zu meiner Frage. Gibt es Tiertrainer oder Tierpfleger in meiner gegend (Oberpfalz) zu denen man mal hinfahren könnte um so ein Tier aus der Nähe bewundern zu können? Evtl Streicheln oder gar auf der Hand zu haben? Bitte nicht falsch verstehen, ich würde nie so ein Tier bedrängen wollen oder es gar aus der Natur herauszureissen, mir ginge es nur um ein Geburtstagsgeschenk, und zwar meiner Freundin so einen Kontakt zu ermöglichen

Danke schon mal für eure Hilfe

lg Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau doch mal hier: da kannst Du im Moment massig Rabenvögel betrachen und vielleicht als Geschenk für Deine Freundin eine Patenschaft für eines dieser Tiere übernehmen.
LG
Angie
 
Klingt schon mal ned übel. Ich werd die mal kontaktieren. Danke auch für den Tipp mit der Patenschaft. Ich denk, sie würd sich freuen drüber

Heiko
 
Kannst hier mal fragen, ob eine Auffangstation für Rabenvögel bekannt ist und Du die Adresse bekommen kannst:

Landesbund für Vogelschutz in Bayern
Bezirksgeschäftsstelle Oberpfalz
Masurenweg 19
93128 Regenstauf
Tel. 09402/7899570
Fax. 09402/7899513

LG astrid
 
Na des is ja passend. Genau da hab ich gestern angerufen. Die haben mic han eine Falknerin veriesen die mir weiterhelfen kann.

Danke Astrid

lg Heiko
 
Hm, da hab ich mir was vorgenommen. Scheint so gut wie unmöglich zu sein sowas zu finden aber ich hab´s mir vorgenommen also such ich weiter...........

Bin weiterhin für jeden Tipp dankbar

lg Heiko
 
Huhu...........

Hat denn keiner nen Tipp?!

Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte......................;-)
 
Lieber Heiko,

das kannst Du vor Deinem Fenster haben. Ich stelle jeden Tag auf den Balkon Mehlwürmer in Wasserschale getaucht ( Achtung Wasser im Sommer mehrmals täglich wechseln) und Nussmischung ( am liebsten mögen sie Ceshewkerne) hin. Nach wenigen Tagen sehen sie das und kommen regelmäßig. Ich muss Dich aber enttäuschen, das mit dem Vertrauen braucht Zeit. Meine kommen auch ins Zimmer und die meiner Tochter auch. Aber die ersten Monate müsst ihr Euch begnügen mit der Abstandsbeobachtung. Erst Mal nicht in die Augen gucken und Euch normal im Zimmer bewegen. Dann Balkontür auflassen und auch mal raus gehen.... Sie gucken Euch die ganze Zeit zu, auch wenn Ihr sie nicht seht. Aber Achtung es kommen nur 2 Stück, denn in der Stadt sind alle Gebiete in Reviere aufgeteilt und Ihr gehört den Revierkrähen. Nur die kommen und verjagen die anderen. Meine Revierkrähe ist seit Jahren krank und ich glaube immer, er stirbt dieses Jahr. Er bekommt nur bestes Essen und ich käme nie auf die Idee , ihm Minderwertiges zu geben und ich glaube damit könnte er noch ein Jahr leben. Passt auf, wenn Ihr das macht, das kann ausarten, weil Ihr Euch dann immer um die Revierkrähen sorgt, wehe sie kommen einen Tag nicht.....Also bitte kein Brot oder sehr gesalzen/gewürztes Essen. Käse, gebe ich als Belohnung alle 3 Wochen, da es zu gesalzen ist. Sonst Mehlwürmer (Internet) und Erdnüsse blanchiert und Ceshewkerne ungesalzen und alle Nüsse geschält, damit sie keinen Schaden beim Öffnen anrichten. Eure Nachbarn gehen Euch auf die Barrikaden, deswegen freundlich vorher informieren. Meine haben sich daran gewöhnt. Ansondten Krähen machen sehr selten Dreck auf dem Balkon, aber werfen oft das Futter um.
Gruß
 
Hallo,
du hast ein 10 Jahre altes Thema ausgegraben und Heiko ist nicht mehr im Forum aktiv
 
Thema: Frage zu Krähen

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
681
astrid
astrid
Lutinos
Antworten
0
Aufrufe
1.235
Lutinos
Lutinos
toxamus
Antworten
28
Aufrufe
5.517
Archäopteryx
A
Kadl
Antworten
6
Aufrufe
8.056
Kadl
Kadl
A
Antworten
11
Aufrufe
3.606
Aliza
A
Zurück
Oben