Frage zu Maximilianpapagei

Diskutiere Frage zu Maximilianpapagei im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, mal eine Frage. Habe 2 Maxis,ein Paar,DNA. Männchen ist 7 Jahre Weibchen ist 11 Jahre. Beide in getrennten Käfigen. Das...

  1. 111tina111

    111tina111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40
    Hallo,

    mal eine Frage.

    Habe 2 Maxis,ein Paar,DNA.

    Männchen ist 7 Jahre
    Weibchen ist 11 Jahre.

    Beide in getrennten Käfigen.

    Das Weibchen habe ich jetzt seit 1 Jahr.
    Nun nähern sich beide Tiere langsam an.:beifall:
    Was ich nur komisch finde,
    das Weibchen hält immer den Kopf hin
    und wird auch gekrault.

    Aber sie ist nicht in der Lage den >Hahn zu kraulen,
    obwohl er auch den Kopf hinhält.
    Ich habe manchmal das Gefühl,

    sie weiß gar nicht wie das geht.
    ist das normal ???????????????:idee::idee:

    Grüße von Tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo Tina,

    ich kann dir nur von meinen Amazonen erzählen, beide sind 5 Jahre. Bei uns war es auch so, dass Line Merlin immer gekrault hatte, und wenn sie den Kopf zum Kraulen hinhielt, passierte garnix !!!
    Es hat fast 1,5 Jahre gedauert, bis Merlin kapiert hat, was er tun muss. Aber seitdem er´s weiß, klappt es auch ganz gut mit Kraulen :zwinker:

    Ich denke, bei Maxis ist das bestimmt nicht anders. (Habe auch zwei, die sich aber schon von anfang an gekrault haben.)

    Grüße Christine
     
  4. 111tina111

    111tina111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40
    Danke für die Antwort,

    dann habe ich ja noch Hoffnung,
    ich dachte nur,vielleicht ist das bei den Maxis anders!!!!!

    Grüße von Tina:):)
     
  5. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Tina,

    ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass die Maxi's sich beim Krauln manchmal ein bissl dämlich anstellen :~. Am coolsten find ich's, wenn meine 2 Großen, nebeneinander sitzen, beide die Köpfe senken und sie aneinander drücken :D. Einfach köstlich...
    Die beiden Kleinen (ca. 4 Monate) hacken sich eher gegenseitig auf den Köpfen rum, und nennen das dann Krauln 8)

    Ich denke, du musst dir keine Gedanken machen, dass kommt schon noch. Ich jedenfalls gebe die Hoffnung nicht auf :zwinker:
     
  6. 111tina111

    111tina111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40
    Nun ja,

    jeder auf seine Weise,

    der eine hackt,der eine krault und der andere stellt sich unbeholfen an.:zwinker:

    Klar ,gebe ich die Hoffnung nicht auf,:idee:

    und das Köpfe aneinander drücken kenne ich ja auch,:beifall:

    aber wenn da von der anderen Seite nun garnichts kommt,

    wäre ich warscheinlich auch säuerlich.:?:?

    Grüße von Tina
     
  7. 111tina111

    111tina111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40
    Meine ersten Anfänge
    Fotos einzustellen.
    Ich hoffe es klappt.

    Grüße von Tina
     

    Anhänge:

  8. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ooooooooooooh wie niedlich :prima:. Da gibt sich aber einer wirklich sehr große Mühe... Wär ich auch eingeschnappt, wenn ich dafür keine Schmuseeinheiten zurückbekommen würde... :schimpf:
     
  9. 111tina111

    111tina111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40
    Hallo,

    wenigstens einer

    der noch Verständnis hat!!!!!!!!:):):)

    Grüße von Tina
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. regi_no1

    regi_no1 Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kraul mich

    Hallo Tina,
    bei meine beiden Schwarzohren ist das Kraulen ganz klar Frauensache. Während er sich seine Krauleinheiten regelmäßig einfordert :trost:, muß sie sich mit zwei Alibi-Kraulern zufrieden geben. Tut sie dies nicht wird zugehackt.:+schimpf
    Die Kraulaktionen haben bei meinen Beiden an Dauer und Häufigkeit zugenommen und sie kennen sich jetzt knapp zwei Jahre. Ich würde sagen, Du hast Anlass zur Hoffnung.
    Grüße
    regi
     

    Anhänge:

  12. 111tina111

    111tina111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40
    Danke für den Zuspruch.

    Grüße von Tina:prima:
     
Thema: Frage zu Maximilianpapagei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maximilianpapagei

    ,
  2. maximilian papagei

Die Seite wird geladen...

Frage zu Maximilianpapagei - Ähnliche Themen

  1. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  5. Gleich noch eine Frage

    Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?