Frage zu Maximilianpapagei

Diskutiere Frage zu Maximilianpapagei im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo, mal eine Frage. Habe 2 Maxis,ein Paar,DNA. Männchen ist 7 Jahre Weibchen ist 11 Jahre. Beide in getrennten Käfigen. Das...
1

111tina111

Guest
Hallo,

mal eine Frage.

Habe 2 Maxis,ein Paar,DNA.

Männchen ist 7 Jahre
Weibchen ist 11 Jahre.

Beide in getrennten Käfigen.

Das Weibchen habe ich jetzt seit 1 Jahr.
Nun nähern sich beide Tiere langsam an.:beifall:
Was ich nur komisch finde,
das Weibchen hält immer den Kopf hin
und wird auch gekrault.

Aber sie ist nicht in der Lage den >Hahn zu kraulen,
obwohl er auch den Kopf hinhält.
Ich habe manchmal das Gefühl,

sie weiß gar nicht wie das geht.
ist das normal ???????????????:idee::idee:

Grüße von Tina
 
Hallo Tina,

ich kann dir nur von meinen Amazonen erzählen, beide sind 5 Jahre. Bei uns war es auch so, dass Line Merlin immer gekrault hatte, und wenn sie den Kopf zum Kraulen hinhielt, passierte garnix !!!
Es hat fast 1,5 Jahre gedauert, bis Merlin kapiert hat, was er tun muss. Aber seitdem er´s weiß, klappt es auch ganz gut mit Kraulen :zwinker:

Ich denke, bei Maxis ist das bestimmt nicht anders. (Habe auch zwei, die sich aber schon von anfang an gekrault haben.)

Grüße Christine
 
Danke für die Antwort,

dann habe ich ja noch Hoffnung,
ich dachte nur,vielleicht ist das bei den Maxis anders!!!!!

Grüße von Tina:):)
 
Hallo Tina,

ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass die Maxi's sich beim Krauln manchmal ein bissl dämlich anstellen :~. Am coolsten find ich's, wenn meine 2 Großen, nebeneinander sitzen, beide die Köpfe senken und sie aneinander drücken :D. Einfach köstlich...
Die beiden Kleinen (ca. 4 Monate) hacken sich eher gegenseitig auf den Köpfen rum, und nennen das dann Krauln 8)

Ich denke, du musst dir keine Gedanken machen, dass kommt schon noch. Ich jedenfalls gebe die Hoffnung nicht auf :zwinker:
 
Nun ja,

jeder auf seine Weise,

der eine hackt,der eine krault und der andere stellt sich unbeholfen an.:zwinker:

Klar ,gebe ich die Hoffnung nicht auf,:idee:

und das Köpfe aneinander drücken kenne ich ja auch,:beifall:

aber wenn da von der anderen Seite nun garnichts kommt,

wäre ich warscheinlich auch säuerlich.:?:?

Grüße von Tina
 
Meine ersten Anfänge
Fotos einzustellen.
Ich hoffe es klappt.

Grüße von Tina
 

Anhänge

  • JD500207.jpg
    JD500207.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 62
  • JD500205.jpg
    JD500205.jpg
    22 KB · Aufrufe: 72
  • JD500193.jpg
    JD500193.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 60
Ooooooooooooh wie niedlich :prima:. Da gibt sich aber einer wirklich sehr große Mühe... Wär ich auch eingeschnappt, wenn ich dafür keine Schmuseeinheiten zurückbekommen würde... :schimpf:
 
Kraul mich

Hallo Tina,
bei meine beiden Schwarzohren ist das Kraulen ganz klar Frauensache. Während er sich seine Krauleinheiten regelmäßig einfordert :trost:, muß sie sich mit zwei Alibi-Kraulern zufrieden geben. Tut sie dies nicht wird zugehackt.:+schimpf
Die Kraulaktionen haben bei meinen Beiden an Dauer und Häufigkeit zugenommen und sie kennen sich jetzt knapp zwei Jahre. Ich würde sagen, Du hast Anlass zur Hoffnung.
Grüße
regi
 

Anhänge

  • CIMG0730 (600 x 450).jpg
    CIMG0730 (600 x 450).jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 116
Thema: Frage zu Maximilianpapagei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben