Frage zu meine beiden geschenkten wellis

Diskutiere Frage zu meine beiden geschenkten wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, also ich hab am montag zwei wellis geschenkt bekommen, ein männlein und ein weiblein. :p meine frage lautet nun, wie bekomme...

  1. Babsy75

    Babsy75 Guest

    Hallo zusammen,
    also ich hab am montag zwei wellis geschenkt bekommen, ein männlein und ein weiblein. :p
    meine frage lautet nun, wie bekomme ich die beiden nun am besten dazu das sie ihre scheu verlieren und handzam werden??? :? 8o
    die beiden sitzen zur zeit in der obersten ecke des käfigs und rühren sich kaum. nur die kolbenhirse die ich den beiden in den käfig gehagen habe haben sie mal "beschnuppert". :(

    ich bin für jeden tip dankbar
    babsy

    PS
    ich wollte schon immer ein paar wellis haben und freu mich riesig über mein geschenk und die beiden sind mir schon richtig ans herz gewachsen!! :p :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

    Ich würde Dir empfehlen, Dich mal durch ältere Beiträge hier im Forum zu wühlen. Dazu den "suchen"-Button oben rechts anklicken und nach Wörtern wie "zähmen" im Welliforum suchen lassen.
    Da findest Du eine Menge Infos. :)

    Grundsätzlich: Ruhig mit den Piepern umgehen, sehr viel mit ihnen reden, Hirse in die Hand nehmen und langsam nähern. Wenn die Pieper Angst zeigen, zurück.
    Irgendwann kommen sie dann auf die Hand. -Aber nicht überfordern, immer nur ein paar Minuten, dann sollten die Pieper wieder Ruhe haben.

    Aber zu dem Thema findest Du über die Suchfunktion bestimmt einige Sachen. Ebenso zur richtigen Käfigausstattung und insbesondere zur Ernährung.
    Dafür gibt es hier sogar eigene Foren.

    Schaue Dich in Ruhe um und wenn Fragen auftauchen, immer her damit. :)

    Falls Du Fotos von Deinen Wellis hast, dann sind die hier übrigens gerne gesehen. :D
     
  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Babsy

    auch von mir ein herzliches Willkommen in den Vogelforen

    .........und meinen Glückwunsch zu Deinen beiden Wellis :)

    Tom war schneller und hat Dir bereits jede Menge gute Tips gegeben.

    Speziell über Wellis und deren "Zähmung" kannst Du auch in den Wellensittich-FAQ unter Punkt 6 nachlesen.

    hier ist noch mehr zum Thema

    Wenn Du Lust hast, könntest Du uns gerne auf dem Laufenden halten mit Deinen Pipsern ;) :D

    Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinen Wellis :)
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    auch von mir Herzlioch willkommen, einfach mal durch Forum stöbern und lesen und speziell fragen und zuhören und Lesen, dann bekommst Du masig Tipps bei den ganzen Verrückten hier.....

    Viel Spass hier...
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Huhu....:0-
    Herzlich Willkommen im Forum.
    Zum zähmen nimmst du am besten Kolbenhirse in die Hand.
    Irgendwann werden sie dann neugierig und futtern die Hirse aus der Hand.
    Oder du hast glück und sie werden von alleine zahm.......
    Viel Spaß noch mit deinen Wellis.:D
     
Thema:

Frage zu meine beiden geschenkten wellis

Die Seite wird geladen...

Frage zu meine beiden geschenkten wellis - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...