Frage zu meinen Wellis

Diskutiere Frage zu meinen Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Moin,ich bin ab heute neu hier bei Euch und habe eine Frage: Mein alter Wellensittich ist leider vor ca.2 Wochen gestorben ( den hatte ich ca 11...

1. Kielerboy

Kielerboy Neues Mitglied

Moin,ich bin ab heute neu hier bei Euch und habe eine Frage:
    Mein alter Wellensittich ist leider vor ca.2 Wochen gestorben ( den hatte ich ca 11 Jahre).
    Heute habe ich zwei neue Wellis bekommen .Kann es sein ,dass sie noch nichts fressen weil alles neu für sie ist ? Wann sollte ich sie das erste mal aus den Käfig lassen?Die Vögel habe ich vom Züchter.

LG aus Kiel

Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Iman

Iman Stammmitglied

Ich bin auch relativ neue Welli Mama!
    Aber das sie nicht fressen ist normal. Also sie fressen schon, aber nur wenn sie sich unbeobachtet fühlen. War bei meinen auch so!
    Den ersten Freiflug würde ich nach 7-10 Tagen machen! Hat bei mir prima geklappt :prima:

4. scotty

scotty Foren-Guru

Hallo Thomas, und herzlich Willkommen bei uns im VF.

Wie Iman schon beschrieben hat, Fressen neue Wellis manchmal nicht oder für uns nicht sichtbar.
    Biete den kleinen Kolbenhirse an, und streue etwas vom Futter auf dem Boden.

Mit Freiflug solltest du etwa 2 Wochen warten, halt bis die kleinen sich eigelebt und ihre neue umgebung eingeprägt haben.
    Sorg aber Bitte vorher für ne sichere umgebung *wellisicher* nicht das eins der kleinen womöglich hintem Schrank fallen oder gar gegens Fenster :( aber da du schon ein Welli hattest weist du das bestimmt alles schon :D

Viel spass hier bei uns :bier:

5. Kielerboy

Kielerboy Neues Mitglied

Ja Danke für Eure schnellen Antworten,ich glaube die beiden Tweety und Sylvester werden auch zahm,jedenfalls flattern die nicht wie verückt im Käfig wenn ich mich mit den beiden beschäftige sondern hören zu.

6. #5 Der Wellilieber, 2. Dezember 2006
    Der Wellilieber

Der Wellilieber Guest

Mit dem zahm werden hast du noch viel vor dir, glaub mir, kann aber sein dass deine wellis sich leichter zähmen lassen aber ich habe ein ganzes stück arbeit gehabt bis ich meinen ersten streicheln konnte ohne dass er angst hatte.:bier:

Thema:

Frage zu meinen Wellis

Die Seite wird geladen...

Frage zu meinen Wellis - Ähnliche Themen

1. Wellis Klauen Nymphenfutter?

Wellis Klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...