Frage zu meinen Wellis

Diskutiere Frage zu meinen Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Moin,ich bin ab heute neu hier bei Euch und habe eine Frage: Mein alter Wellensittich ist leider vor ca.2 Wochen gestorben ( den hatte ich ca 11...
K

Kielerboy

Neuling
Beiträge
20
Moin,ich bin ab heute neu hier bei Euch und habe eine Frage:
Mein alter Wellensittich ist leider vor ca.2 Wochen gestorben ( den hatte ich ca 11 Jahre).
Heute habe ich zwei neue Wellis bekommen .Kann es sein ,dass sie noch nichts fressen weil alles neu für sie ist ? Wann sollte ich sie das erste mal aus den Käfig lassen?Die Vögel habe ich vom Züchter.

LG aus Kiel


Thomas
 
Ich bin auch relativ neue Welli Mama!
Aber das sie nicht fressen ist normal. Also sie fressen schon, aber nur wenn sie sich unbeobachtet fühlen. War bei meinen auch so!
Den ersten Freiflug würde ich nach 7-10 Tagen machen! Hat bei mir prima geklappt :prima:
 
Hallo Thomas, und herzlich Willkommen bei uns im VF.

Wie Iman schon beschrieben hat, Fressen neue Wellis manchmal nicht oder für uns nicht sichtbar.
Biete den kleinen Kolbenhirse an, und streue etwas vom Futter auf dem Boden.

Mit Freiflug solltest du etwa 2 Wochen warten, halt bis die kleinen sich eigelebt und ihre neue umgebung eingeprägt haben.
Sorg aber Bitte vorher für ne sichere umgebung *wellisicher* nicht das eins der kleinen womöglich hintem Schrank fallen oder gar gegens Fenster :( aber da du schon ein Welli hattest weist du das bestimmt alles schon :D

Viel spass hier bei uns :bier:
 
Ja Danke für Eure schnellen Antworten,ich glaube die beiden Tweety und Sylvester werden auch zahm,jedenfalls flattern die nicht wie verückt im Käfig wenn ich mich mit den beiden beschäftige sondern hören zu.
 
Ja Danke für Eure schnellen Antworten,ich glaube die beiden Tweety und Sylvester werden auch zahm,jedenfalls flattern die nicht wie verückt im Käfig wenn ich mich mit den beiden beschäftige sondern hören zu.
Mit dem zahm werden hast du noch viel vor dir, glaub mir, kann aber sein dass deine wellis sich leichter zähmen lassen aber ich habe ein ganzes stück arbeit gehabt bis ich meinen ersten streicheln konnte ohne dass er angst hatte.:bier:
 
Thema: Frage zu meinen Wellis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben