Frage zu meinen Wellis

Diskutiere Frage zu meinen Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe seit ca.5 mon.zwei neue Wellis .Mein alter ist leider gestorben (er wurde über zehn Jahre alt) .Ich glaube es sind ein Männchen (über den...

1. #1 Kielerboy, 29. März 2007
    Kielerboy

Kielerboy Neues Mitglied

Ich habe seit ca.5 mon.zwei neue Wellis .Mein alter ist leider gestorben (er wurde über zehn Jahre alt) .Ich glaube es sind ein Männchen (über den Schnabel blau) und der andere müsste ein Weibchen sein ,ich sehe nichts blaues.Nun meine Frage: muss ich damit immer rechnen,dass die beiden bald Vogeleltern werden ? Oder muss das nicht unbedingt passieren? Und wenn ja wie sieht man es dann ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Wenn es richtig blau ist, ist es mit Sicherheit ein Männchen. Wenn du dir bei dem anderen noch unsicher bist, mach doch einfach ein paar Bilder und stelle sie in den Bestimmungsthread. :)
    Nein, du musst nicht damit rechnen solange du keinen Nistkasten anbietest. Wellensittiche sind Höhlenbrüter. Es kann zwar mal sein, dass du deine beiden beim "puscheln" siehst, aber das hat keine Kosequenzen.

4. #3 Saskia137, 29. März 2007
    Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

Und bevor Du nen Nistkasten anbietest, solltest Du wenn Du in Deutschland lebst die Zuchtgenehmigung gemacht haben, da Wellis - egal ob man sie behält, privat weitergibt oder verkaufen möchte - immer beringt werden müssen.

5. #4 Kielerboy, 30. März 2007
    Kielerboy

Kielerboy Neues Mitglied

Danke für Eure schnellen antworten und ein schönes wochenende .

LG

Thomas

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu meinen Wellis

Die Seite wird geladen...

Frage zu meinen Wellis - Ähnliche Themen

1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Fragen zur Zucht

Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Fragen zur Haltung einer Graugans

Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  4. Fragen zum züchten

Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
  5. Frage nach Nest und Futter

Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...