Frage zu Nekton Prudukten

Diskutiere Frage zu Nekton Prudukten im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi zusammen, ich hab vor meinen süßen Nekton Bio zu kaufen. Da sie gerade jetzt im Winter wegen der Heizungsluft häufiger/länger mausern als...
A

Ariel

Guest
Hi zusammen,

ich hab vor meinen süßen Nekton Bio zu kaufen. Da sie gerade jetzt im Winter wegen der Heizungsluft häufiger/länger mausern als sonst und nur einige die Badeschale benutzen möchte ich sie ein wenig unterstützen.
Außerdem möchte ich Nekton S geben da ich unter der Woche wegen meiner langen Arbeitszeiten leider kein frisches Obst und Gemüse verfüttern kann.
Kann man beide Produkte zusammen geben oder sollten sie nur einzeln gegeben werden ?
Wer sich damit auskennt bitte mal melden :D

Merci im voraus !
 
Hallo,

glaube das ist mehr etwas für das Forum Vogelkrankheiten, die Kollegen müßten sich mit Medikamenten und Vitaminen vielleicht besser auskennen.
In der Hoffnung das ich Recht behalte.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Hallo!

Ich würde nicht beides in einen Wassernapf geben, denn in beiden ist ja so ziemlich dasselbe drin. Du könntest einen Wassernapf mit Nekton S machen und einen mit Nekton Bio, oder jeden Tag abwechseln zwischen den beiden. Ich gebe nur Nekton S, hilft auch in der Mauser.

LG

Regina
 
Hallo & guten Abend.

Habt Ihr vor, ganzjährig Nekton S zu geben oder nur zeitweise??

Inwiefern sind denn lange Arbeitszeiten ein Hinderungsgrund für Frischobstfütterung??? Viele Läden haben heutzutage bis 20 Uhr offen und man kann ja Karotten oder sowas reintun, das nicht so schnell matschig wird, wenn man spät heimkommt?? Also ich denke Vitaminpräparate sind kein Ersatz für Frischobst, höchstens eine zeitweise, sinnvolle Ergänzung..



:0-
Schönäääään Abend,
Rappy
 
Hallo,
aber während der Mauser sind diese Nekton-Produkte durchaus sinnvoll-nicht nur,
um Vitamine zuzuführen (da finde ich Frischobst auch besser) sondern auch, um für die
Federbildung wichtige schwefelhaltige Aminosäuren zuzuführen (nicht zu vergessen auch
die enthaltenen Mineralstoffe). Ich würde meinen, direkt während der Mauser wär Nekton Bio
am besten;außerhalb reicht Nekton S. Ich gebe meinen Körnerfressern Nekton Tonic-K und meinem
einen "Insektenvertilger" Nekton Tonic-I und bin damit recht zufrieden.

Ines
 
Hallo Spatz!

Ich gebe auf Anraten Ricos bereits zweimal die Woche NEKTON MSA! Würdest du da noch ein Nekton-Vitamin-Produkt zusätzlich geben?? Hab immer etwas Angst zuviel zu machen, zuviel ist auch nicht gut..

:?

Liebe GRüße,
Rappy
 
Ein Multivitaminprodukt, daß dann aber ohne Vit.D3 sein müßte-das ist ja in MSA schon
in hohem Maße enthalten. In erster Linie sollte MSA ja bei Mineralisierungsstörungen
und während der Brutzeit/Eiablage eingesetzt werden. Auf Anhieb fällt mir jetzt kein Multivit-Präparat
ohne D3 ein... Vielleicht könntest Du Nekton MSA einfach mal abwechseln mit Nekton S.
 
Thema: Frage zu Nekton Prudukten

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.077
Möppi
M
LinaLotti
Antworten
17
Aufrufe
2.500
oetzi099
O
K
Antworten
11
Aufrufe
1.127
Krümel-Lilly
K
G
Antworten
16
Aufrufe
352
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben