Frage zu neuer Voli + 2 neue Wellis

Diskutiere Frage zu neuer Voli + 2 neue Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich hab mal wieder eine Frage, wir haben momentan 2 Welli´s. Jetzt sollen aber noch 2 dazu kommen :cheesy: Außerdem gibt...
R

Reenie

Guest
Hallo zusammen,

ich hab mal wieder eine Frage,

wir haben momentan 2 Welli´s. Jetzt sollen aber noch 2 dazu kommen :cheesy:
Außerdem gibt es anstatt des Käfigs eine Voliere.
Jetzt sind wir am überlegen, ob es besser ist, die zwei "alten" bereits an die neue Unterkunft zu gewöhnen, damit sie den Neulingen zeigen können, wo es lang geht oder lieber alle zusammen.

Gruß Doreen
 
Ich würde erst die "alten" an das neue zu Hause gewöhnen und dann erst die neuen dazu setzen. Ich hab es bisher immer so gehalten und hab nur gute Erfahrungen mit der Methode gemacht. Ich denke, dass eine Eingewöhnungszeit von einer Woche reicht. Aber man merkt ja auch, ob sich die Geier schon an die neue Umgebung gewöhnt haben oder nicht ;)
 
Da kann man vielerlei Meinungen hören.

Ich bin dafür, neue Voli schön einrichten und alle 4 gleichzeitig reinsetzen.

Dann hat keiner Heimrecht und es gibt keinen Streit.

Wenn du die alten erst reinsetzt und dann die neuen dazu, dann kann es zum STreit kommen, da die alten ihr Heim verteidigen wollen.

Liebe Grüsse
 
Bastelbiene schrieb:
Da kann man vielerlei Meinungen hören.

Ich bin dafür, neue Voli schön einrichten und alle 4 gleichzeitig reinsetzen.

Dann hat keiner Heimrecht und es gibt keinen Streit.

Wenn du die alten erst reinsetzt und dann die neuen dazu, dann kann es zum STreit kommen, da die alten ihr Heim verteidigen wollen.

Liebe Grüsse

so seh ich das auch :)
freu mich schon auf die bilder deiner bande + neues vogelheim :D
 
Bastelbiene schrieb:
Da kann man vielerlei Meinungen hören.

Ich bin dafür, neue Voli schön einrichten und alle 4 gleichzeitig reinsetzen.

Dann hat keiner Heimrecht und es gibt keinen Streit.

Wenn du die alten erst reinsetzt und dann die neuen dazu, dann kann es zum STreit kommen, da die alten ihr Heim verteidigen wollen.

Liebe Grüsse


Jupp, mach das besser so. Hab das bei meinen Wellis gesehen, als neue dazu kamen. Wellis können ja soooo zickig sein ;)
 
Carina* schrieb:
Jupp, mach das besser so. Hab das bei meinen Wellis gesehen, als neue dazu kamen. Wellis können ja soooo zickig sein ;)

jep dem kann ich nur zustimmen ;)
neues haus fur alle ;) so gibts keine besitzt anspruche :D
 
Thema: Frage zu neuer Voli + 2 neue Wellis
Zurück
Oben