Frage zu neuer Voli + 2 neue Wellis

Diskutiere Frage zu neuer Voli + 2 neue Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, ich hab mal wieder eine Frage, wir haben momentan 2 Welli´s. Jetzt sollen aber noch 2 dazu kommen :cheesy: Außerdem gibt...

  1. Reenie

    Reenie Guest

    Hallo zusammen,

    ich hab mal wieder eine Frage,

    wir haben momentan 2 Welli´s. Jetzt sollen aber noch 2 dazu kommen :cheesy:
    Außerdem gibt es anstatt des Käfigs eine Voliere.
    Jetzt sind wir am überlegen, ob es besser ist, die zwei "alten" bereits an die neue Unterkunft zu gewöhnen, damit sie den Neulingen zeigen können, wo es lang geht oder lieber alle zusammen.

    Gruß Doreen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grobolka

    Grobolka Guest

    Ich würde erst die "alten" an das neue zu Hause gewöhnen und dann erst die neuen dazu setzen. Ich hab es bisher immer so gehalten und hab nur gute Erfahrungen mit der Methode gemacht. Ich denke, dass eine Eingewöhnungszeit von einer Woche reicht. Aber man merkt ja auch, ob sich die Geier schon an die neue Umgebung gewöhnt haben oder nicht ;)
     
  4. #3 Bastelbiene, 25. Oktober 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Da kann man vielerlei Meinungen hören.

    Ich bin dafür, neue Voli schön einrichten und alle 4 gleichzeitig reinsetzen.

    Dann hat keiner Heimrecht und es gibt keinen Streit.

    Wenn du die alten erst reinsetzt und dann die neuen dazu, dann kann es zum STreit kommen, da die alten ihr Heim verteidigen wollen.

    Liebe Grüsse
     
  5. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    so seh ich das auch :)
    freu mich schon auf die bilder deiner bande + neues vogelheim :D
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Jou, das kommt meiner Meinung nach auch besser. :)
     
  7. Grobolka

    Grobolka Guest

    Ich geb mich geschlagen :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Carina*

    Carina* Guest


    Jupp, mach das besser so. Hab das bei meinen Wellis gesehen, als neue dazu kamen. Wellis können ja soooo zickig sein ;)
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    jep dem kann ich nur zustimmen ;)
    neues haus fur alle ;) so gibts keine besitzt anspruche :D
     
Thema:

Frage zu neuer Voli + 2 neue Wellis

Die Seite wird geladen...

Frage zu neuer Voli + 2 neue Wellis - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

    Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  5. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....