Frage zu neuer Voli + 2 neue Wellis

Diskutiere Frage zu neuer Voli + 2 neue Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, ich hab mal wieder eine Frage, wir haben momentan 2 Welli´s. Jetzt sollen aber noch 2 dazu kommen :cheesy: Außerdem gibt...

  1. Reenie

    Reenie Guest

    Hallo zusammen,

    ich hab mal wieder eine Frage,

    wir haben momentan 2 Welli´s. Jetzt sollen aber noch 2 dazu kommen :cheesy:
    Außerdem gibt es anstatt des Käfigs eine Voliere.
    Jetzt sind wir am überlegen, ob es besser ist, die zwei "alten" bereits an die neue Unterkunft zu gewöhnen, damit sie den Neulingen zeigen können, wo es lang geht oder lieber alle zusammen.

    Gruß Doreen
     
  2. #2 Grobolka, 25.10.2004
    Grobolka

    Grobolka Guest

    Ich würde erst die "alten" an das neue zu Hause gewöhnen und dann erst die neuen dazu setzen. Ich hab es bisher immer so gehalten und hab nur gute Erfahrungen mit der Methode gemacht. Ich denke, dass eine Eingewöhnungszeit von einer Woche reicht. Aber man merkt ja auch, ob sich die Geier schon an die neue Umgebung gewöhnt haben oder nicht ;)
     
  3. #3 Bastelbiene, 25.10.2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Da kann man vielerlei Meinungen hören.

    Ich bin dafür, neue Voli schön einrichten und alle 4 gleichzeitig reinsetzen.

    Dann hat keiner Heimrecht und es gibt keinen Streit.

    Wenn du die alten erst reinsetzt und dann die neuen dazu, dann kann es zum STreit kommen, da die alten ihr Heim verteidigen wollen.

    Liebe Grüsse
     
  4. #4 krümel, 25.10.2004
    krümel

    krümel Guest

    so seh ich das auch :)
    freu mich schon auf die bilder deiner bande + neues vogelheim :D
     
  5. #5 Basstom, 25.10.2004
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    5.605
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Jou, das kommt meiner Meinung nach auch besser. :)
     
  6. #6 Grobolka, 25.10.2004
    Grobolka

    Grobolka Guest

    Ich geb mich geschlagen :D
     
  7. #7 Carina*, 25.10.2004
    Carina*

    Carina* Guest


    Jupp, mach das besser so. Hab das bei meinen Wellis gesehen, als neue dazu kamen. Wellis können ja soooo zickig sein ;)
     
  8. scotty

    scotty Guest

    jep dem kann ich nur zustimmen ;)
    neues haus fur alle ;) so gibts keine besitzt anspruche :D
     
Thema:

Frage zu neuer Voli + 2 neue Wellis

Die Seite wird geladen...

Frage zu neuer Voli + 2 neue Wellis - Ähnliche Themen

  1. Neuer mit Fragen

    Neuer mit Fragen: Hallo liebe Vogelfreunde ! Ich bin neu hier und freue mich auf künftigen regen Austausch mit euch. Bin wirklich froh dieses Informative Forum...
  2. Neuer Vogel,habe ein paar Fragen!

    Neuer Vogel,habe ein paar Fragen!: Hallo! Wir haben uns vor 1 Woche einen süßen Kanarien-Mann zugelegt. Er lebt nach reiflicher Überlegung allein, obwohl wir noch nicht wissen, ob...
  3. mein neuer nypmphie und fragen

    mein neuer nypmphie und fragen: hallo, ich habe jetzt einen nymphie, gerade aus einer zoohandlung geholt, die in 2 wochen dicht macht, weil pleite. der nymphie sieht...
  4. Neuer Graupapagei Besitzer - ein paar Fragen!

    Neuer Graupapagei Besitzer - ein paar Fragen!: Ein liebes Hallo an Alle! Wie man aus meiner Überschrift schon erkennen kann, bin ich neue Besitzerin einer 1 Jahre alten Graupapagei Dame....
  5. Neuer Bourki-Besitzer mit vielen Fragen!

    Neuer Bourki-Besitzer mit vielen Fragen!: Hallo Zusammen, ich bin ja sehr neu hier und auch erst seit Dienstag stolzer Besitzer von einem Bourki-Pärchen. Habe zwar schon alles gelesen...