Frage zu Pfauentauben

Diskutiere Frage zu Pfauentauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, mein Vater möchte gerne Pfauentauben halten. Das hat er früher, als kleiner Junge schon mal gemacht. Jetzt ist er Rentner und wohnt in...
E

Esther

Guest
Hallo,

mein Vater möchte gerne Pfauentauben halten. Das hat er früher, als kleiner Junge schon mal gemacht. Jetzt ist er Rentner und wohnt in Paraguay.

Das Taubenhaus ist schon im Bau.

Kann ich zwei Pfauentauben-Pärchen im Flugzeug mit nach Paraguay nehmen? Abgesehen vom Zoll, um den ich mich noch kümmern muß. Es sind zwei Flüge mit je 10 und 3 Stunden und dazwischen 3-4 Stunden Aufenthalt in Sao Paulo. Können die Tauben das aushalten?

Dazu kommt, daß in Paraguay die Jahreszeiten unseren entgegengesetzt sind. Das heißt ruck zuck hätten die Tauben jetzt Sommer und ordentlich warm.

Auf was muß ich achten oder wer kann mir weiterhelfen?

Oder kennt jemand einen Pfauentauben-Züchter in Paraguay?

Bin für jede Anregung oder Info dankbar.

Liebe Grüße

Esther
 
Hi ,
also Pfautaubenzüchter kenn ich nur wel che in Kanada.
Zum Flug , wenn du die nötigen erlaubnissen bekommst , ( die Tiere müssen auch geimpft werden) muss es gehen.Es ist zwar nicht toll für die Tiere , aber mit Futter und Wasser versorgt , in einem artgemäßen Kiste .
Ich habe zwei Lachtauben aus meiner 2.Heimat Kanada mit hergebracht.Das hat auch geklappt.
 
Hallo Esther,

vielleicht könnte sich Dein Vater mal bei Inde-Gallinas erkundigen ob es Pfautaubenzüchter in Paraguay gibt. Inde-Gallinas ist ein Rassegeflügelzucht- Verband in Paraguay, sie sind sehr bemüht Rassegeflügel aus Deutschland nach Paraguay zu importieren. Vielleicht kann man zumindest Auskunft über Einfuhrbestimmungen geben.
Hier ein link :
http://www.deukulind.net/Rassegeflugel/rassegeflugel.html
Viel Glück
Andrea
 
Danke schön!

Hallo Merlin und Andrea,

vielen Dank für eure Hilfe. Habe mich bei Deukulind erkundigt und hilfreiche Auskünfte erhalten.

Allerdings keine erfreulichen. Taubentransport nach Paraguay kommt wohl sehr teuer und schwierig über den Zoll.

Allerdings konnte ich eventuell einen oder zwei Züchter in Paraguay ausfindig machen, um vor Ort direkt Pfautauben zu bekommen.

Von dort habe ich allerdings noch keine Rückmeldung. Mal sehen, was daraus wird.

Sollte mein Vater fündig werden, so werde ich euch ein Bildchen ins Forum stellen. (Vorausgesetzt ich schaffe das rein technisch)

Danke, danke nochmal und ganz liebe Grüße

Esther
 
Thema: Frage zu Pfauentauben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben