Frage zu Pomelos

Diskutiere Frage zu Pomelos im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Dürfen Wellensittiche und Nymphensittiche Pomelos essen?Ich hänge mal ein Bild ran,für diejenigen die die Frucht unter anderem Namen kennen.

  1. aniko01

    aniko01 Fderbällchen verrückt ^.^

    Dabei seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Berlin
    Dürfen Wellensittiche und Nymphensittiche Pomelos essen?Ich hänge mal ein Bild ran,für diejenigen die die Frucht unter anderem Namen kennen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dragonheart, 24. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    laut wikipedia ist eine pomelo ist eine art grapefruit oder pampelmuse.

    ich kenn noch die honigpomelo, die ist viel größer und schmeckt auch nicht so ganz so bitter wie eine grapefruit.

    welche meinst du?

    EDIT: hier kannst du mal nachlesen welches obst deine wellis ohne bedenken fressen dürfen
     
  4. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ich habe sie gestern gegessen und würde sie nicht meinen Wellis geben da sie meiner Meinung nach zu bitter und wahrscheinlich auch zu säurehaltig ist ähnlich wie Pampelmusen und Grapefruit.
     
  5. aniko01

    aniko01 Fderbällchen verrückt ^.^

    Dabei seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Berlin
    Ich meine die Honig Pomelo ^.^
     
  6. Anjelica

    Anjelica Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Pomelo

    :nene: Wenn Ihr Euch von Dragonheart den Edit von Birds Online angeschaut habt, dann könnt Ihr dort unter den schädlichen Obstsorten lesen, daß man Pomelos, Grapefruits und Pampelmusen auf keinen Fall füttern soll, da sie zu säurehaltig und zu bitter sind. Damit dürfte die Frage beantwortet sein.

    LG
     
  7. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein ganz interessanter Link, auch wenn er sich auf Nymphen bezieht (die kommen ja auch aus Australien).

    Da steht "In Maßen verfüttern" und das klingt mir auch logisch. Bitterstoffe und Säure sind ja keine Gifte, sondern die Menge machts.

    Bitterstoffe sind in vielen Kräutern und wer tut hier nicht alles Apfelessig (= Säure) ins Wasser? Orange hat auch viel Fruchtsäure. Auch Apfel.

    Ich denke, wer's unbedingt meint, kann den Piepern ruhig ab und an ein (kleines) Stückchen davon anbieten ohne, dass einer Schaden nimmt.

    Wir hatten mal so ein Teil, die hatte eine total dicke Schale und schmeckte - nach garnichts. Würde ich nicht wieder kaufen....


    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    aber doch extreme verdünnt.

    hier ein auschnitt aus der von Drangonheart verlinkte seite

     
  10. aniko01

    aniko01 Fderbällchen verrückt ^.^

    Dabei seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Berlin
    Ok danke für die Antworten,ich denke ich werde es ihnen nicht geben ;)
    Ich hab gestern das erste Mal Pomelos probiert und wollte eben nur wissen ob es schädlich für die Pieper ist oder ob man es anbieten kann ^.^ Auf der verlinkten Seite hab ich es wohl überlesen,hab ja heute auch ganz schöne Kopfschmerzen.Naja danke nochmal :prima:
     
Thema: Frage zu Pomelos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich pomelo

    ,
  2. pomelo wellensittich

    ,
  3. pomelo papageien

    ,
  4. dürfen Ziegen pomelo Schale fressen?,
  5. kann man Honig Pomelo an graupapageien füttern,
  6. Graupapagei pomelo,
  7. dürfen wellensittiche pomelo essen,
  8. darf wellensittiche pomelo essen,
  9. pomelo für wellensittiche,
  10. darf der hund pomelo Essen ,
  11. pomelo fur wellensitiche,
  12. Wellensittiche pomelo,
  13. dürfen vögel pomelos fressen,
  14. pomelo graupapagei ,
  15. kann ich eine honig pomelo meinem graupapagei füttern,
  16. nymphensittich pomelo,
  17. durfen papageien pomelo essen,
  18. pomelo für sittiche
Die Seite wird geladen...

Frage zu Pomelos - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...