Frage zu Reitzubehör

Diskutiere Frage zu Reitzubehör im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Hallo zusammen, mir sind die Tage mal wieder Sachen aufgefallen die ich nicht kenne oder deren mir Bedeutung unbekannt sind. Bei google wurde...

1. Ariel

Ariel Guest

Hallo zusammen,

mir sind die Tage mal wieder Sachen aufgefallen die ich nicht kenne oder deren mir Bedeutung unbekannt sind. Bei google wurde ich leider nicht so wirklich fündig
    Viell. könnt ihr mir ja helfen ?

1. Kandarenzaum , wofür wird der benöigt ? Ich hab mir mehrere Bilder angesehen aber warum sie so sind wie sie sind... ?!
    2. Longe mit Umlenkrolle....kann ich mir garnichts drunter vorstellen
    3. Gebrochenes Gebiss (z.B. 2-fach gebr. Gebiss), wieso heißt es so so und welchen Sinn hat es (bzw. auch das ungebrochene)
    4. Wassertrense, ihre Bedeutung blieb mir bis jetzt auch fern. Hat es wirklich was mit Wasser zu tun ?

Lacht bitte nicht, aber ich bin ja Anfänger und mich interessiert es einfach
    Merci !

2. Ariel

Ariel Guest

hallö nochmal,

meine Fragen wurden bereits beantwortet, lediglich die Wirkung der Umlenkrolle wäre noch interessant :-)
    Merci !

3. #3 Bianca1410, 20.10.2004
    Bianca1410

Bianca1410 Guest

Hallo,
    also ....
    1. Kandarenzaum ist eine bestimmte Trense, die du für schwierige Pferde nimmst, das ist ein härterer Zaum, der eigentlich nur für geschulte und weiche Hände geeignet ist.
    2. Kenne ich nicht
    3. Gebrochenes heißt einfach nur, das Gebiss das in der Mitte einmal gebrochen ist und zweifach gebrochen heißt es ist zweifach gebrochen, das ist auch wieder eine bestimmte Zaumart, die du eben auf das Pferd abpassen musst.
    4. Wassertrense ist mit einem Gummigebiss

4. #4 Knöpfchen, 21.10.2004
    Knöpfchen

Knöpfchen Foren-Guru