Frage zu Rosella und Ziegensittich

Diskutiere Frage zu Rosella und Ziegensittich im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Schönen guten Abend. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob Blasskoprosellas, Blauwangenrosellas und Ziegensittich unter Artenschutz fallen, und wo...
K

kruemel82

Guest
Schönen guten Abend. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob Blasskoprosellas, Blauwangenrosellas und Ziegensittich unter Artenschutz fallen, und wo ich das vielleicht eindeutig nachlesen kann? Damit wäre mir wirklich sehr geholfen. Schöne Grüße an alle Züchter
 
hi,

keiner deiner aufgeführten vögel ist meldepflichtig.
lediglich nach der psittakoseverordnung sind diese vögel zu kennzeichen!

siehe z.b. hier: pflichtringliste
 
Meldepflicht

hi,

keiner deiner aufgeführten vögel ist meldepflichtig.
lediglich nach der psittakoseverordnung sind diese vögel zu kennzeichen!

siehe z.b. hier: pflichtringliste

Hallo,

die Liste ist nicht aktuell der Blauwangenrosella oder Blauwangensittich Platycercus adscitus adscitus ist Meldepflichtig.

Gruß
Siegfried Wiek
 
Thema: Frage zu Rosella und Ziegensittich

Ähnliche Themen

G
Antworten
43
Aufrufe
4.429
|GEFLÜGEL|
G
A
Antworten
11
Aufrufe
2.557
Anke
A
Zurück
Oben