Frage zu Stallbau

Diskutiere Frage zu Stallbau im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich baue gerade einen Hühnerstall und habe dazu ein paar Frage. Das habe ich bisher gemacht: Ein stabiler Holzboden (ca. 3x3...
T

thomas.gr

Guest
Hallo,

ich baue gerade einen Hühnerstall und habe dazu ein paar Frage.

Das habe ich bisher gemacht:

Ein stabiler Holzboden (ca. 3x3 Meter).
Hintere Seitenwand ist eine bestehende Betonwand
Zwei Seitenwände sind alte Garagentore aus Metall.
Der Stall ist ca. 2,30 Meter hoch.

Über dem Ganzen ist ca. 0,5 Meter höher ein Flachdach (das ist ein ca. 5x10 m großer und nach einer Seite (Frontseite des Stalles) offener Holzunterstand.

Was jetzt noch fehlt ist die Abdeckung des Stalls (hauptsächlich zwecks Mardern!) und die Front.

Als Abdeckung würde ich 19mm verzinkten Maschenzaun nehmen und die Front würde ich auch mit diesem Zaun verkleiden (auch die Tür wird aus Zaun gebaut).

Meine Frage nun: Kann ich dies aus Zaun machen oder sollte ich die Front und / oder Decke besser mit Holz verkleiden?

Gehalten werden im Sommer (Juni/Juli/August, also ca. 3 Monate lang) 10 bis 15 Masthähnchen die nur Nachts im Stall sind. Tagsüber haben Sie 100-200 qm Auslauf auf einer Wiese (Fläche steht noch nicht genau fest da ich den Zaun noch planen muss).

Was mir Sorgen macht ist die Frage ob es den Tieren zu kalt wird? Zugluft dürfte es in dem Stall auf Grund der Lage innerhalb des Holzschuppens nicht geben. Licht würde durch die Gitter natürlich sehr viel in den Stall kommen.

Für Hinweise / Tipps bin ich dankbar

Ciao
Thomas
 
Thema: Frage zu Stallbau

Ähnliche Themen

Zurück
Oben