Frage zu Taube im Garten

Diskutiere Frage zu Taube im Garten im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, wir haben seit ca. einem halben Jahr eine kleine Taube bei uns im Garten, die immer zum fressen zu uns kommt. Im Internet hab ich...

1. #1 SabineH, 03.12.2018
    SabineH

SabineH Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    wir haben seit ca. einem halben Jahr eine kleine Taube bei uns im Garten, die immer zum fressen zu uns kommt. Im Internet hab ich mal gegoogelt und sie sieht aus wie eine Palm-/Senegal-Taube.
    Leider ist sie allein und seit Neuestem wird sie immer von anderen Tauben vertrieben. Die Tauben kommen nur und treiben unsere Taube weg. Wenn die Taube vertrieben ist sind auch die anderen Tauben wieder weg.
    Was kann ich denn machen, damit sie sich bei uns wohl fühlt und von den anderen Tauben in Ruhe gelassen wird.
    Vielen Dank für eure Infos.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Frage zu Taube im Garten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 03.12.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Sabine
    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Diese Taube wird wohl irgendwo entflogen sein. Ob sie Winterkälte draussen übersteht?
    Hast du keine Möglichkeit zum einfangen?
    und wo ist "bei uns im Garten"?

4. Quak

Quak Stammmitglied

Hallo,

einen kalten deutschen Winter dürfte das Tier draussen vermutlich nicht überstehen.

Viele Grüße

5. #4 SabineH, 03.12.2018
    SabineH

SabineH Neues Mitglied

Wie kann ich denn die Taube einfangen und was würde ich dann mit ihr machen?
    Wir versuchen uns schon zu nähern aber sie lässt uns nur bis kurz vor sie hin und dann fliegt sie weg.

Garten = Wiese und Garten. Sie kommt immer zum Fressen zu unseren Futterstellen, die wir für die Vögel eingerichtet haben.

6. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Bevor wir evtl von falschen Voraussetzungen ausgehen: Wohnst Du denn überhaupt in Deutschland?

7. #6 SabineH, 03.12.2018
    SabineH

SabineH Neues Mitglied

oh sorry - ja klar. Süddeutschland - bei Augsburg

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Karin G., 03.12.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Futter in einem Käfig anbieten, Türchen von weitem mit einer Schnur schliessen..... naja so ungefähr :zwinker:

einen neuen Platz mit Partner suchen in einer Voliere bei einem entsprechenden Halter
    trägt die Taube einen Ring?

10. Quak

Quak Stammmitglied

Hallo,

man kann auch beobachten, in welche Richtung die vom Futterplatz immer abfliegt, wenn sie beunruhigt wird, und dann dort ein Vogelschutznetz für Beerensträucher so aufspannen, dass sie in eine Art "Sackgassen-Netztunnel" getrieben werden kann. Das Netz sollte man aber nur aufspannen, wenn man auch anwesend ist und die Situation engmaschig überwachen kann.

Eventuell könntest du auch mal beim örtlichen Tierheim nachfragen, ob die da eine Fangeinrichtung vorrätig haben? Vielleicht haben die dort sogar einen Experten für solche Fälle?

Viele Grüße

Thema:

Frage zu Taube im Garten

Die Seite wird geladen...

Frage zu Taube im Garten - Ähnliche Themen

1. Zwei Fragen zu Krähen habe ich

Zwei Fragen zu Krähen habe ich: Erstens, ist das eine Saat oder Rabenkrähe? [ATTACH] Und zweites, ist das ein Hybrid? Nebelkrähen haben wir eigentlich nicht in Bremen....
  2. Garten- oder Waldbaumläufer?

Garten- oder Waldbaumläufer?: Heute vormittags in Raisting gesehen. Für mich spricht das Erscheinungsbild für den Gartenbaumläufer, oder? - Schnabel lang - Flügelfeld...
  3. Verletzte Taube in Mülheim gesehen

Verletzte Taube in Mülheim gesehen: Jemand hat heute auf ebay kleinanzeigen gepostet, eine verletzte Taube auf dem mannesmann marktplatz, in mülheim, gesehen zu haben. er möchte...
  4. Ringeltaube halten

Ringeltaube halten: Ich habe diesen Montag auf dem Schulweg eine hinkende Taube bemerkt und sie nach Hause mitgenommen. Hat sich einfangen lassen (wegrennen und...
  5. Tauben

Tauben: Guten Tag, heute im Kanton Zug - Zentralschweiz, diese 3 Tauben fotografiert. Die untenlinks sieht für mich nach der normalen Ringeltaube aus....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden