Frage zu Tauben

Diskutiere Frage zu Tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi also kleine Vorgeschichte: Ichhabe bis vor ein paar Tagen einen Kanarienvogel gehabt (Partenrin wurde gesucht), der leider verstorben ist...
Taubenschlag im Balkon,

ich hatte am anfang meine Tauben auch auf unsere Balkon gehabt (Takla)

nun das ist wirklich nicht das beste, es geht nicht unbedingt um die Nachbarschaft sondern an die laute die Tauben. Die Gurren nachst so laut da kannst du bald gar nicht schlafen.

Uns hatte nur das gestört, meine Mutter sagte das auch dass die Tauben immer gurren.

Du muss meistens an "gurren" denken. Besonders im Sommer hat jeder seine Fenster auf wegen die Hitze und da denkst du die Tauben sitzen im Wohn/Schlafzimmer. Aus dem grund verstehe ich jeden Nachbarn wenn die sich da durch gestört fühlen, man sollte nicht nur an seinem "Hobby" denken sondern gegen die Nachbarschaft auch Respekt haben.

Ich habe alles einzueins erlebt und möchte fast selber keine gurrende Taube haben an meine Ecke oder stück hinten von meine Schlafzimmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taubenschlag im Balkon,

ich hatte am anfang meine Tauben auch auf unsere Balkon gehabt (Takla)

nun das ist wirklich nicht das beste, es geht nicht unbedingt um die Nachbarschaft sondern an die laute die Tauben. Die Gurren nachst so laut da kannst du bald gar nicht schlafen.

Uns hatte nur das gestört, meine Mutter sagte das auch dass die Tauben immer gurren.

Du muss meistens an "gurren" denken. Besonders im Sommer hat jeder seine Fenster auf wegen die Hutze und da denkst du die Tauben sitzen im Wohn/Schlafzimmer. Aus dem grund verstehe ich jeden Nachbarn wenn die sich da durch gestört fühlen, man sollte nicht nur an seinem "Hobby" denken sondern gegen die Nachbarschaft auch Respekt haben.

Ich habe alles einzueins erlebt und möchte fast selber keine gurrende Taube haben an meine Ecke oder stück hinten von meine Schlafzimmer.

Hallo Süleymann
wenn man nur Täubinnen hält,...
...düfte sich das mit dem Gurren wohl in Grenzen halten--meine OR-Mädels hörst du kaum !!
Michael
 
Hallo Süleymann
wenn man nur Täubinnen hält,...
...düfte sich das mit dem Gurren wohl in Grenzen halten--meine OR-Mädels hörst du kaum !!
Michael

oder so was! Das hatte ich auch gedacht aber so tief kenne ich mich mit die einzelteile nicht welchen Täubinnen so und so sind.

Ich wünsche mir schon noch eine Taubenzüchter aber man sollte schon alles gut vorbereiten und dann anfangen.
 
oder so was! Das hatte ich auch gedacht aber so tief kenne ich mich mit die einzelteile nicht welchen Täubinnen so und so sind.

Ich wünsche mir schon noch eine Taubenzüchter aber man sollte schon alles gut vorbereiten und dann anfangen.

:beifall::beifall::beifall::beifall:
Süleyman,
seh ich genau so wie Du.
Alles hat seine Grenzen.
 
Ich wünsche mir schon noch eine Taubenzüchter aber man sollte schon alles gut vorbereiten und dann anfangen.

Da bin ich ja auch grade dabei das mit dem Gurren ist mir durchaus bewußt und auch meinem Nachbarn nur habe ich neben mir keine Schlafzimmer unter mit da wo die Tauben hin sollen sind nur Küche und Wohnzimmer unter mir und die stört es nicht.

Natürlich werde ich mich erst belesen und alles genauestens Vorbereiten das habe ich bei meinem Kanarienvogel auch nicht anders getan.
 
Wieder nix als Stuss!!!

..:+klugsche.ob das Haus nun 8 oder 5 Stockwerke hat..ist doch wohl egal
.....bei beiden ist über der Wohnung das Dach!
Michael

Das war bis heute 21.35 nicht bekannt.:idee: (Sorry, mein Beitrag kam 3 min später, ich habe es nicht gesehen, es tut mir sooo leid)

Der Züchter in der Schweiz,den ich im übrigen persönlich gut kenne,hat nun aber keine verständnisvollen Nachbarn....
...ganz im Gegensatz zu Mirko !!
Michael

Zitat seiner Homepage: ...zuerst aber gleich meinen sehr toleranten Nachbarn ein Kränzlein winden. Denn wenn eine Taube mal meinen Balkon verfehlt und stattdessen bei einem von ihnen landet (das kommt hauptsächlich in der Eingewöhnungsphase vor, oder wenn die Tauben von einem Feind verfolgt werden), haben bis jetzt alle Verständnis gezeigt, wofür ich ihnen sehr dankbar bin.:?

Der Züchter in der Schweiz,den ich im übrigen persönlich gut kenne
Michael
Ach....:D, tust Du das?

Ob man nun flug-tippler mit Bindestrich eingibt--
oder flugtippler ohne Bindestrich...
man landet in beiden Fällen auf der HP von Wale St.!!

Und auch das stimmt nicht-selbst ausprobiert!!!8(
 
Nur eins solltest du erstmal den Vermieter fragen was die Nachbarn sagen reicht in diesen Fall nicht aus.:zwinker:
 
Nur eins solltest du erstmal den Vermieter fragen was die Nachbarn sagen reicht in diesen Fall nicht aus.:zwinker:

In den meisten Mietverträgen steht sogar ausdrücklich, daß man keine Tauben füttern darf.... (kleiner Spaß, aber was Bago schreibt ist schon wichtig zu beachten)...
 
Mein Vermieter sagt da nichts er sagt nur solange keine Frettchen und "Kampfhunde" einziehen ist ihn alles recht und ausserdem Züchtet er auf seinem Balkon selber das Thema hatte ich mit dem schon wegen der Kanarien und da sagte er was ganz oben geschiet ist ihn egal man sieht es von unten nicht. ;)
 
Mein Vermieter sagt da nichts er sagt nur solange keine Frettchen und "Kampfhunde" einziehen ist ihn alles recht und ausserdem Züchtet er auf seinem Balkon selber das Thema hatte ich mit dem schon wegen der Kanarien und da sagte er was ganz oben geschiet ist ihn egal man sieht es von unten nicht. ;)

Das sind ja schon einmal gute Vorraussetzungen. ;)
 
Na dann kannst ja loslegen.

Die HP geht bei mir auch.:dance:

Schicke ihn doch mal eine Mail er gibt dir sicher die beste Auskunft da er seine ja schon lange so fliegt.
Das hilft dann noch besser weiter als Vermutungen und Vorschläge die Quelle ist da und was besseres gibt es nicht.

Viel Erfolg und schreibe mal waas rausgekommen ist.:zwinker:
 
Naja wenn ich was vorhabe Plane ich schon genau und sorgfälltig deswegen fragte ich ja auch erst hier bevor ich wie viele andere gleich Tiere hole.

Nur dachte ich auch es ist besser mich im Internet und in diesem Forum schlau zu machen als 1000 Bücher zu lesen wo doch in jedem oder fast jedem das gleiche drin steht und Erfahrungen sind denke ich mehr wert als nen Buch.

Aber ich hatte mich schon erschrocken was das hier ein etwas rauer ton ist also nichts für ungut ich denke ich habe nun genug bewiesen und gezeigt das ich nicht gleich losrenne mir die Tierchen hole und dann erst frage!! :)
 
Die Mischung machts:

Nur dachte ich auch es ist besser mich im Internet und in diesem Forum schlau zu machen als 1000 Bücher zu lesen wo doch in jedem oder fast jedem das gleiche drin steht und Erfahrungen sind denke ich mehr wert als nen Buch.

Naja, das ist wie bei Kanarien, Tauben und überall anders auch: Ein gutes Buch zur Grundlage kann nicht schaden (finde ich sogar wichtig) Inet und Foren können offene Fragen dann gut beantworten, wobei in Foren auch unheimlich viel Stuß von manchen Leuten geschrieben wird.
 
Forum ist gut aber es wird nie ein Fachbuch ersetzen können.

Man kann sich einige Sachen erlesen und auch hier einiges rausziehen was man ändern kann oder besser machen kann .
Vieles lernt man auch mit der Zeit wenn man die Tiere hat denn es sind Lebewesen und keine Maschinen und werden uns immer wieder überraschen.


Viel Spaß mit der Planung
 
Flugtauben

Hallo welli12
Ich finde es erstmal beachtlich,das jemand so detailierte Fragen stellt und sich genaues Hintergrundwissen erfragt bevor man sich blind Tauben anschafft!:beifall:
Es gibt nur LEIDER unzählige Züchter,die NUR IHR"Fachwissen" vermitteln und selbst nicht über den eigenen Horizont hinausschauen können/wollen!
Solch ein Verhalten führt unweigerlich zu einem etwas"rauen Umgang"!
Wünsche dir viel Glück bei deiner Suche und hoffe dich bald als Taubenzüchter zu sehen!
Mach weiter SO!!:dance:
Grüsse aus Köln
 
Tauben auf dem Balkon

Hallo,
Ich kann dich gut verstehen,ich liebe Tauben auch,habe aber nur ein Balkon und meins ist noch etwas kleiner als deins.Beim mir haben die Tauben angefangen,nicht ich.Vor ca.1 Jahr habe ich ein sehr jungen Usbeken auf dem Parkplatz gefunden.Nach 2 Mon.erfolglose Suche des Besitzers habe ich mich entschieden die Taube selbst zu behalten.Und weil den Täuber alleine langweilig gewesen wäre habe ich auch eine Täubin dazu gekauft und so ein Häuschen gebaut wie auf die bilder,nur etwas kleiner.Zum eingewöhnen habe ich aus PVC Röhren und Laubnetz für Teichanlage sowas wie eine voliere improvisiert aber nach eine woche war es nicht mehr nötig.Das Häuschen habe ich aus Kunststoffplatten in 10mm gefertigt,mit VA Schrauben zusammen gebaut und dann in Selbstklebende Folie gezogen.Innen ist es komplett mit Styropoor izoliert und so haben die den Winter gut überstanden.Stell dir aber die Sache nicht zu einfach vor...Du must wirklich viel Zeit haben wenn du dein Balkon auch Mal für dich haben willst.Ich habe ja nur 2 kleine Tauben,knapp über 300g zusammen und ich muß trotzdem täglich sauber machen und wenn die an manche Tagen gar keine Lust haben zu fliegen,dann muß ich auch mal 2 Mal dabei gehen.Die Nachbarn sind schon in Ordnung,vielleicht auch weil wir auf dem Lande leben aber bei alle Liebe,wenn der Täuber seine Gattin ruft und die scherrt sich überhaupt nicht drum und lässt ihn alleine heulen,das kann einem schon auf die Nerven gehen.Ich wollte hier keine Ratschläge geben,es soll nur ein Denkanstoß sein und vielleicht eine kleine Hilfe.
 

Anhänge

  • Tauben Haus1.jpg
    Tauben Haus1.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 70
  • Tauben Haus 2.jpg
    Tauben Haus 2.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 113
  • tauben Haus 3.jpg
    tauben Haus 3.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 61
Thema: Frage zu Tauben

Ähnliche Themen

DBDoSto_RE6
Antworten
4
Aufrufe
729
Sammyspapa
Sammyspapa
S
Antworten
7
Aufrufe
872
Quak
Quak
D
Antworten
5
Aufrufe
1.988
Qwert
Q
simonute
Antworten
7
Aufrufe
1.683
simonute
simonute
Zurück
Oben