Frage zu Uhu

Diskutiere Frage zu Uhu im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, bei meiner Anlage (Ziergänse) habe ich seit dem Winter einen Uhu beobachten können. In etwa seit Februar war mir klar das es ein...
ambos

ambos

Foren-Guru
Beiträge
1.451
Hallo zusammen, bei meiner Anlage (Ziergänse) habe ich seit dem Winter einen Uhu beobachten können. In etwa seit Februar war mir klar das es ein männlicher ist, denn allabendlich war er unermüdlich in den Baumkronen am balzen. Zwei meiner Ringelgänse fielen ihm zum Opfer sodass ich daraufhin das Gehege komplett mit Netzen Überspannt habe. Ich bin kein Feind dieser prächtigen Vögel, ganz im Gegenteil. Nun höre und sehe ich den Vogel seit wochen nichtmehr und das ist auch der Grund dieses Threads. Rufen Uhus nur in der Balz, also hört es bei Brut und Jungenaufzucht auf? Ich weiß das es zumindest zwischenzeitlich mal 2 tiere waren. Habe beide gesehen. Und mich interessiert jetzt ob sie bei uns brüten. Gruß
 
Hauptsächlich ist der Ruf UHU ein Balzruf, das stimmt
Geprägte Vögel rufen etwas länger...
 
Also ist es durchaus möglich das sie nun mit Brut und Jungenaufzucht beschäftigt sind und ich ich deshalb nichtmehr höre?
 
Ja, ich denke schon.
Natürlich könnten sie auch weg sein...aber wozu balzen, wenn die Eier schon im Nest liegen :D
 
Thema: Frage zu Uhu

Ähnliche Themen

Zurück
Oben