Frage zu Unzertrennliche

Diskutiere Frage zu Unzertrennliche im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ich bin neu hier ich habe zwei Unzertrenliche vor zwei wochen bekommen von meiner freundin und die sind ca 3-4 monate höchstens alt...
gut so, tayfun.

Unglaublich, dass es diese Spiegel immer noch zu kaufen gibt.
 
die interessieren sich nur um das geld

und gewöhnen sich dir unzertrenliche mal an mich ? das sie keine angst mehr haben
 
und noch eine frage wenn sie alleine im zimmer sind ist das egal ? weil sie sind ja zu zweit

bin ja nicht immmer im zimmer

der tierhändler also da wo ich das käfig usw gekauft hab hat gemeint weil es zu weit sind ist es egal wenn es nur einer wäre muss man es ins wohnzimmer stellen

und dane nochmal für die antworten
 
Hallo tayfun,

ein Aga alleine geht sowieso nicht. Zwei oder mehr Agas sind auf Deine Gesellschaft nicht dringend angewiesen. Sie haben ihre/n Artgenossen - das ist das wichtigste.

Sie werden sich im Laufe der Zeit natürlich mehr oder weniger an Dich gewöhnen. Das hängt vom einzelnen Tier ab - nicht jeder Aga ist gleich - und von Deiner Geduld, Ruhe und Deinem Einfühlungsvermögen auf sie einzugehen, Dich ihnen anzunähern und ihr Vertrauen zu gewinnen, ohne sie zu bedrängen.

Nach meiner Erfahrung verlieren sie am besten ihre Scheu, wenn Du viel Zeit bei ihnen verbringst, und Dich immer nur so weit näherst, wie sie nicht vor Dir zurück weichen. Es kann einige Wochen oder Monate dauern, aber wenn Du das so beibehältst, wird die Distanz zu ihnen immer kleiner.

Und bei Agas geht die "Liebe" durch den Magen. :zwinker: z.B. mit Hirse lassen sie sich schneller bestechen. :)
 
hab dein breitrag schon lange gelesen nur vergessen zu antworten :D

Hirse hab ich gekauft und auch eine schaukel die man an die decke befestigt und einen fetten ast den ich auf das käfig befestigt habe so können sie dort hin fleigen ist ja besser als auf dem käfig :)

bei ebay kleinanzeigen hab ich noch nichts gefunden und eine zimmerpflanze auch noch nicht aber ich suche weiter

mfg Tayun :)
 
Meine ersten beiden Agas hatte ich von guten, tierlieben Züchtern. Bei den beiden war es relativ einfach ihr Vertrauen zu gewinnen. Der Hahn ist regelrecht zahm geworden - er ist ganz selbstverständlich auf mir gelandet und rumgeklettert. Die Henne auch, aber sie hat sich niemals an Hände gewöhnt. Sie hat aber statt zu flüchten, ordentlich zugebissen. :+schimpf

Bei meinem jetzigen Pärchen kamen beide unabhängig von einander aus dem Tierschutz zu mir. Ihre Vorgeschichten kenne ich nur wage und sie waren beide anfangs extrem scheu! Wenn ich an/in die Voliere musste, brach die blanke Panik aus und sie hatten schon Angst, wenn nur ein Mensch den Raum betreten hat. Inzwischen sind sie aber so gut an mich gewöhnt, dass sie auf mich zukommen, wenn ich vorm Käfig stehe, und wenn ich die Näpfe wechsle, warten sie 10 cm von meiner Hand entfernt, dass ich endlich fertig werde. :zwinker:
 
meine sind auch nicht mehr so schau :D

wenn sie im käfig sind und ich vor dem käfig stehe haben sie relativ mehr angst als wenn sie im freien sind
wenn sie frei sind kann ich mich bis zu 5 cm nähern :D aber nur mit dem kopf sobald meine hände auf der brust höhe sind fliegen sie weg
warum ist das den so? ich kann ihn/sie fast anfassen mit meiner nase aber nur wenn sie frei sind

und thema futter
ich hab 3 futters zur auswahl bei zwei steh für unzertrennliche ist auch ein bild von ihnen auf der verpackung
und bei dem dritten steht nur ,, für wellensittiche,, <--- hab ich noch nicht geöffnet werd ich auch nicht weil war ein geschenk :D und steht nichts für unzertrennliche

und zurzeit sind sie oft drausen :) hoffe das ist nicht schlimm wenn ich zur schule oder zur arbeit gehe lass ich sie aus dem käfig
 
so ähnlich ist es bei mir auch
im Käfig kann ich mich ganz nah hinbegeben, heraußen komme ich so bis auf 10 cm ran

das mit dem Futter wird schon passen, wie schon geschrieben, es gibt Spezialfutter für AGAS da sind verschieden große Körner drin
beim Wellensittichfutter sind die Körner immer kleiner, kannst es ja druntermischen so bekommst du es dann mit weg
könnte höchstens sein das sie, was rausscheißen wenn es nicht schmeckt

wenn sie auf Freiflug sind, mußt halt damit rechnen das sie was anknappern,
besser wär es eventuell,
sie fliegen zu lassen wenn du zuhause bist, so das sie reingehen wenn Du nicht da bist

bei mir ist es halt so, sie sind in der ganzen Wohnung unterwegs wenn ich zuhause bin u.
wenn ich Nachmittags in die Arbeit gehe, sind sie entweder im Vogelzimmer od. in der Voli
beste Grüße:)
 
Also das Wellensittichfutter kannst Du bedenkenlos zwischendurch geben. Sie brauchen vielleicht auch ein paar fettere Körner, wie Leinsamen, Hanf und Kardi, aber eine gute Agapornidenmischung enthält auch all das was sich in einer Wellensittichmischung befindet.
 
hier ein fotos von meinen lieben :)
Sie sind echt nur zum schlafen und essen im
Käfig sonst fliegen sie im zimmer um einmal auf meine Zimmerpflanze und auf meinen schrank und spielen mit den Schuhkarton:)

Hoffe das bild kann man sehen

Aga-Vogel4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind zwei hübsche Pfirsiche:zwinker:

meine sind inzwischen alle schon etwas Älter geworden, und halten sich immer Öfter Stundenlang im Käfig/Voli auf ( Käfig ist ein blödes Wort):)
 
halle ich bins wieder

meine vögel gehen nicht mehr ins käfig rein warum? ich ach das futter raus und wenn ich es wieder rein stelle geht einer rein und der andere bleibt drausen sobald der der im käfig fertig ist geht er raus und der andere geht rein ..
 
Das ist ein normales Verhalten derAGAS, das war bei mir Anfangs auch immer so,
einer ist rein u. der andere saß heraußen
mußt vielleicht schaun das keiner heraußen was zum Fressen bekommt,
u. ev. einfach mal das Türchen zu machen u. dann muß halt einer draußen bleiben u. mal etwas hungern,
das merken sie sich schnell denn das mögen sie nicht so gern
Kannst auch probieren wenn beide heraußen sind Türe zu, und mal kein Fressen, so
das sie dann am nächsten Tagen reinstürzen weil sie Hunger haben
da mußt jetzt etwas Geduld aufbringen u. schaun wie Es klappt
 
Danke mach ich morgen dann heute schlafen sie halt drausen danke :D ich muss lachen weil der einer immer verspielter wird naja was für ein zufall gerade sind sie beide rein :) freut mich danke
 
Hallo leute :( einer meiner vögel ist gerade aus dem zimmer geflogen in das zimmer meiner schwester und vor lauter Panik sich oft anestoßen nach ca 30 min hab ich ein leichte Tuch auf sie geworfen und sie in mein zimmer gebracht aber es hat wie schon gesagt oft i-wo angestoßen und ist vor 2 Meter gefallen :( zum glück ist er nicht schnell geflogen

Aber soll ich jetzt 1-3 tage warten und gucken wie es ihm geht ? Bin echt traurig könnte heulen

Hatte die tür 20-30 cm offen das es im zimmer nicht ganz so dunkelst das sie was sehen können aber war ein Fehler weil sie noch drausen waren sie wollten nicht rein

Sie sind immer noch drausen schlafen auf der Schaukel in meinem zimmer
 
Hallo tayfun,

wie geht es ihm denn - verhält er sich anders als sonst? Bewegt er sich normal? Hält und bewegt er den Kopf normal, wie immer?
Vielleicht muss er sich einfach nur eine Weile von dem Schreck erholen.

Lass, wenn sie draußen sind, lieber die Tür zu und eine kleine Lampe an, vielleicht so was wie ein Nachtlicht.

Wenn er dir heute aber irgendwie komisch vorkommt, lass ihn lieber mal vom vogelkundigen Tierarzt untersuchen.

Gruß,
Claudia
 
ihm geht es anscheinend gut :dance: bis jetzt verhält er sich ganz normal ich verwöhn ihn ein bischen
 
Thema: Frage zu Unzertrennliche
Zurück
Oben