Frage zu Vitamintropfen

Diskutiere Frage zu Vitamintropfen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Kennt einer von euch Pervivet Vogel ein flüssiges Vitaminpräparat für meine Wellensittiche

1. Bir16317

Bir16317 Guest

Hallo
    Kennt einer von euch
    Pervivet Vogel
    ein flüssiges Vitaminpräparat für meine Wellensittiche

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Micky&Co

Micky&Co Guest

schau mal in einem zooladen da giebt es sowas!

4. Kiki2510

Kiki2510 Vogelnarr

Solltest Du eigendlich im Zooladen kriegen.
    Meine 2 kriegen Vitacombex V. Ist auch ein Vitaminpräparat. Da sind die beiden ganz wild drauf!

Gruß
    Kiki, Rockie und Floh :0-

5. Kakadu

Kakadu Guest

meine bekommen Vitamintropfen für Menschenkinder aus der Apotheke

6. BlueCosmic

BlueCosmic Guest

hab' grad mal 'n paar Beiträge (und zwar hier) durchgelesen; das bekommst Du auf jeden Fall beim TA; ob Du's über den Handel auch bekommst, ist demnach eher unwahrscheinlich

7. Addi

Addi Guest

nehme ein normales mulivitamin aus der humanmedizin oder bekommst du auch in der

Apotheke wurde auch schon gesagt wohlschmeckender Saft vitacombex

8. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi,

als wir unsere Henne Schnucki in Pflege nahmen, war ihre Muskulatur ziemlich unterentwickelt, da sie Flugangst hatte.

Obwohl sie bei uns ihre Flugangst schnell überwunden hatte, gab uns die Tierärztin bei der Routineuntersuchung Vitacombex V, damit sie schneller zu Kräften kommt.

Ich hab' dieses Vitamin-Präparat, auf das unsere beiden voll abfahren, übrigens letztens auch in zwei großen Zoo-Geschäften gesehen.

9. Addi

Addi Guest

kleiner tipp

kaufe demnaechst das für pferde weniger ,billiger gleicher effect

10. dolfoo

dolfoo Foren-Guru

Hallo Kerstin, da der Link bei mir nicht funktioniert, meine Frage hier: brauchen gesund und kräftig wirkende Vögel zusätzliche Vitamintropfen? Zumindest haben wir immer den Eindruck, wenn sie mit viel Schwung und m.E. beachtlicher Geschwindigkeit durch die Luft flitzen, daß sie gesund und kräftig sind. - Harry und Rudolf fressen viel Grünes...

11. BlueCosmic

BlueCosmic Guest

hier ist noch mal der Link (lag wohl am Serverumzug :D)

Also wenn sie viel Grünzeug und Mineralien essen denke ich nicht, dass es unbedingt erforderlich ist, ihnen Vitamintropfen zu geben.

Allerdings so 'ne kleine "Kur" mal zwischendurch, wird den Wellis wohl auch nicht schaden; vor allem während der Mauserzeit.

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. myra

myra Guest

Vitamine und Aminosäuren

...prinzipell ist es doch das frische Futter das die Vitamine mitliefern kann. Die Frage ist nur in welchen Mengen. Das zufüttern von Vitamine, sowie den wichtigen Aminosäuren ist unter besonderen Umständen wichtig. Mauser und Stress sind zum Beispiel sehr harte Einflüsse. Da hilft auch kein oben genanntes Vitaminpräperrat es fehlen zum Beispiel Aminosäuren.
    Nekton hat in den Präperaten Nekton-K , Nekton-S oder Nekton Bio spezielle Zusammensetzungen für den jeweiligen Anwendungsfall.

so long

14. Dunja27

Dunja27 Foren-Guru

Hi,

da meine 2 Wellis und 2 Nymphis kein frisches Obst fressen (trotz täglicher Versuche, unterschiedlicher Darreichungsformen und verschiedenster Sorten wird es höchstens aus dem Napf, bzw. vom Baum geworfen) gebe ich ihnen gelegentlich Nekton-S mit ins Wasser.

Wenn sie in der Mauser sind, bekommen sie Nekton-Bio.

Herzliche Grüße

Thema:

Frage zu Vitamintropfen