Frage zu Vitamintropfen

Diskutiere Frage zu Vitamintropfen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Kennt einer von euch Pervivet Vogel ein flüssiges Vitaminpräparat für meine Wellensittiche

  1. Bir16317

    Bir16317 Guest

    Hallo
    Kennt einer von euch
    Pervivet Vogel
    ein flüssiges Vitaminpräparat für meine Wellensittiche
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    schau mal in einem zooladen da giebt es sowas!
     
  4. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Solltest Du eigendlich im Zooladen kriegen.
    Meine 2 kriegen Vitacombex V. Ist auch ein Vitaminpräparat. Da sind die beiden ganz wild drauf!

    Gruß
    Kiki, Rockie und Floh :0-
     
  5. Kakadu

    Kakadu Guest

    meine bekommen Vitamintropfen für Menschenkinder aus der Apotheke
     
  6. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    hab' grad mal 'n paar Beiträge (und zwar hier) durchgelesen; das bekommst Du auf jeden Fall beim TA; ob Du's über den Handel auch bekommst, ist demnach eher unwahrscheinlich
     
  7. Addi

    Addi Guest

    nehme ein normales mulivitamin aus der humanmedizin oder bekommst du auch in der

    Apotheke wurde auch schon gesagt wohlschmeckender Saft vitacombex
     
  8. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi,

    als wir unsere Henne Schnucki in Pflege nahmen, war ihre Muskulatur ziemlich unterentwickelt, da sie Flugangst hatte.

    Obwohl sie bei uns ihre Flugangst schnell überwunden hatte, gab uns die Tierärztin bei der Routineuntersuchung Vitacombex V, damit sie schneller zu Kräften kommt.

    Ich hab' dieses Vitamin-Präparat, auf das unsere beiden voll abfahren, übrigens letztens auch in zwei großen Zoo-Geschäften gesehen.
     
  9. Addi

    Addi Guest

    kleiner tipp

    kaufe demnaechst das für pferde weniger ,billiger gleicher effect
     
  10. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Kerstin, da der Link bei mir nicht funktioniert, meine Frage hier: brauchen gesund und kräftig wirkende Vögel zusätzliche Vitamintropfen? Zumindest haben wir immer den Eindruck, wenn sie mit viel Schwung und m.E. beachtlicher Geschwindigkeit durch die Luft flitzen, daß sie gesund und kräftig sind. - Harry und Rudolf fressen viel Grünes...
     
  11. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    hier ist noch mal der Link (lag wohl am Serverumzug :D)

    Also wenn sie viel Grünzeug und Mineralien essen denke ich nicht, dass es unbedingt erforderlich ist, ihnen Vitamintropfen zu geben.

    Allerdings so 'ne kleine "Kur" mal zwischendurch, wird den Wellis wohl auch nicht schaden; vor allem während der Mauserzeit.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. myra

    myra Guest

    Vitamine und Aminosäuren

    ...prinzipell ist es doch das frische Futter das die Vitamine mitliefern kann. Die Frage ist nur in welchen Mengen. Das zufüttern von Vitamine, sowie den wichtigen Aminosäuren ist unter besonderen Umständen wichtig. Mauser und Stress sind zum Beispiel sehr harte Einflüsse. Da hilft auch kein oben genanntes Vitaminpräperrat es fehlen zum Beispiel Aminosäuren.
    Nekton hat in den Präperaten Nekton-K , Nekton-S oder Nekton Bio spezielle Zusammensetzungen für den jeweiligen Anwendungsfall.

    so long
     
  14. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Hi,

    da meine 2 Wellis und 2 Nymphis kein frisches Obst fressen (trotz täglicher Versuche, unterschiedlicher Darreichungsformen und verschiedenster Sorten wird es höchstens aus dem Napf, bzw. vom Baum geworfen) gebe ich ihnen gelegentlich Nekton-S mit ins Wasser.

    Wenn sie in der Mauser sind, bekommen sie Nekton-Bio.

    Herzliche Grüße
     
Thema:

Frage zu Vitamintropfen