Frage zu Vogelbabys

Diskutiere Frage zu Vogelbabys im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute! Die Frage:Wen man Vogelbabys in der Natur anfast füttern die Eltern die jungen ja nichtmehr weil sie den Menschlichen geruch...
L

LillyII

Guest
Hallo Leute!
Die Frage:Wen man Vogelbabys in der Natur anfast füttern die Eltern die jungen ja nichtmehr weil sie den Menschlichen geruch angenommen haben ,was ist wen ich die Kanarienbabys behrüre versorgt die Mutter sie dan weiter oder dan auch nicht mehr?
mfg.LillyII
PS:Schonmal Danke für die Antworten!!!:) :0- :)
 
Hallo Lilly,

also das mit dem Geruch trifft ganz bestimmt nicht auf Vögel zu. Das ist ein Irrtum, der sich hartnäckig hält. Bei wildlebenden Säugetieren ist das anders - die sollte man in der Tat nicht anfassen.
Vogeleltern nehmen ihre Jungen aber auch dann wieder an, wenn sie von einem Menschen angefasst wurden.

Also keine Angst bei deinen Kanarien. Ich selbst würde meine Kanarienjunge nur "anpacken", wenn es wirklich notwendig wäre. Denn ich finde, dass nicht jedes Anfassen sein muss. Ich lass die kleine Familie lieber in Ruhe.

Liebe Grüße

Maria
 
Hallo

Maria hat recht. Da Vögel keinen besonders ausgeprägten Geruchssinn haben (ausser die Kiwis) werden die jungen Vögel auch in freier Wildbahn nach menschlicher Berührung wieder von ihren Eltern angenommen.

lg, Othmar :0-
 
Thema: Frage zu Vogelbabys

Ähnliche Themen

Zurück
Oben