Frage zu Vogelbörse

Diskutiere Frage zu Vogelbörse im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich möchte am Sonntag zur Vogelbörse nach Landau und dort auch einige Vögel für unsere Voliere besorgen. Bis jetzt haben wir die Vögel...

1. Schnusie

Schnusie Neues Mitglied

Hallo,

ich möchte am Sonntag zur Vogelbörse nach Landau und dort auch einige Vögel für unsere Voliere besorgen. Bis jetzt haben wir die Vögel meistens in einer Zoohandlung gekauft. Meine Frage daher, muß ich geeignete Boxen etc, mitnehemen oder bekomme ich die von dem Züchter, bei dem ich den Vogel kaufe?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Borsi

Borsi Stammmitglied

Hallo,

die Boxen oder Transportkisten mußt du schon mitnehmen das ist sicherer, denn manchmal kann mann welche dort kaufen aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

Gruß Roland

4. Lange

Lange Mitglied

Bei den Züchtern bekommt man eine kleine Schachtel . Es kommt immer darauf an wie lange der Vogel unterwegs ist . Am besten ein Käfig oder eine Box .

5. #4 dragonheart, 24. Februar 2009
    dragonheart

dragonheart Foren-Guru

wenn du dir kleinere vögel holen willst (wellis, kanaris, zebrafinken o. ä.), bekommst du eine schachtel vom züchter. für längere fahrten aber ungeeignet, da sie sich da durchknabbern können.
    bei größeren vögeln würd ich eine transportkiste mitbringen...

6. kuhischu

kuhischu Stammmitglied

Für kleinere Vögel wie Wellis, Kanaris, Zebrafinken wirst Du einen Pappkarton kriegen. Für Nymphen wahrscheinlich auch noch. Viel mehr als 30 Minuten solltest Du den Vögeln aber nicht zumuten. Dann lieber einen Transportkäfig mitnehmen. Wenn Du Aras kaufen willst, musst Du wohl selber was mitbringen müssen.

Thema:

Frage zu Vogelbörse