Frage zu Voliere bzw Drahtstärke

Diskutiere Frage zu Voliere bzw Drahtstärke im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Ich hab eine frage und zwar zum Thema Volieren . Ich will mir ( da mein Vogelbestand sich etwas vergrößern wird :D ) mir eine neue...

  1. Melli

    Melli Guest

    Hallo
    Ich hab eine frage und zwar zum Thema Volieren .
    Ich will mir ( da mein Vogelbestand sich etwas vergrößern wird :D ) mir eine neue Voliere Bauen lassen .

    Nun wollt ich fragen , was die Beste Drahtstärke für die kleinen ist . 11,7mm mal 11,7 mm und Drahtstärke 1,05 mm ( oder ist das zu dünn und zu klein ) oder 19 mm mal 19 mm oder 16mm mal 16 mm? :? :?

    Hab gehört 11,7 wäre zu klein und 19 oder 16 mm wären besser , aber können meine kleinen Erdbeerköpfchen denn ihre Köpfe durchs Gitter stecken und sich verletzen ?
    Wär für ein Tipp dankbar .

    Gruß melli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thomas.g

    thomas.g Guest

    Hi Melli,

    ich würde 16x16x1,45 verwenden. Der Draht ist hier dick genug dass sie ihn nicht durchzwicken können und von der Masche dünn genug dass sie den Kopf nicht durchbekommen.

    LG Tom
     
  4. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Melli,

    für meine Innenvolier wurde damals eine Maschenweite von 19 x 19 mm verwendet!

    Das ist die Obergernze für Agaporniden.

    Ich würde dir eine Maschenweite von 16 x 16 mm empfehlen für Innenvolieren von Erdbeerköpfchen..

    Für Ausenvolieren ist eine Maschenweite 11,7 x 11, 7 mm empfehlenswert, da hier kein Ungeziefer hindurch kommt.
     
  5. ma-war

    ma-war Guest

    Hallo,

    kann mich den Anderen nur anschließen, 16*16 ist empfehlenswert -
    können die Aga`s im Leben nicht durchbeißen

    Gruß
    Martin
     
  6. Melli

    Melli Guest

    Hallo
    Vielen Dank für Eure Antworten .
    Ich denk ich werd meine Voliere mit der Verdrahtung 16 mm mal 16 mm fertigen lassen . Dann müßte alles klappen .
    Gruß Melanie
     
Thema:

Frage zu Voliere bzw Drahtstärke

Die Seite wird geladen...

Frage zu Voliere bzw Drahtstärke - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  2. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  3. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  4. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  5. Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!

    Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!: Wir würden gerne ca. 20 Reis- und Zebrafinken aus eigener Zucht kostenlos an Selbstabholer abgeben. Abzuholen in Bochum, Wohnheim Hustadtring,...