Frage zu Volierendraht

Diskutiere Frage zu Volierendraht im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich hab an meiner Aussenvoliere 12,7x12,7,1,05 verzinkten Draht.Der Nachteil an dem Draht ist das man sehr nah ran gehen muß um...
S

schnubbi

Guest
Hallo zusammen,
ich hab an meiner Aussenvoliere 12,7x12,7,1,05 verzinkten Draht.Der Nachteil an dem Draht ist das man sehr nah ran gehen muß um sich die Vögel anzuschauen.Aus der Entfernung erkennt man auf Grund der Reflektionen nicht viel.Nun Hab ich mir gedacht bevor ich den Draht abreiße und Kunststoffüberzogenen Draht nehme, probiere ich es mal selber.Nur bin ich mir nicht sicher ob das so funktioniert.Könnt Ihr mir helfen?Was muß ich wenn dann für ne Farbe nehmen?

Vielen dank schonmal

Stephan
 
Volierendraht.

Hallo,

Ich habe draußen 5 Volieren, mit sehr kleinem Karo.

Der Draht ist grünummantelt.Man kann bestens in die Voliere sehen.
Kleines Karo glabe 0,5 cm habe ich genommen, da meine nachbarn, drumherum einige Katzen haben. Da ich im Frühjahr immer viele Küken habe, war es mir am sichersten, damit sie von den Krallentieren, nicht verletzt werden können.

ich habe die besten Erfahrungen, mit dem grünummantelten Draht gemacht. Rostet nicht und der Einblick in die Voliere, wird kaum beinträchtigt.

gruß king
 
Vertraeglich ?

Ich habe mir auch schon Gedanken ueber eine Aussenvoliere gemacht. Der gruenummantelte Draht war auch meine erste ueberlegung. Aber, ist der nicht schaedlich, wenn die Ummantellung abgefressen und verschluckt wird ?
 
mein problem ist aber das ich die voliere ja schon längst fertig habe.ich möchte nun versuchen im nachhinein was zu verändern.dafür brauche ich nur lösungsvorschläge.
 
wenns danach geht sollte man am besten gar keinen draht nehmen sondern dann nur netze.wenn man seinen vögeln sonst genug möglichkeiten gibt rumzuknabbern zb genug äste würd ich mir darüber keinen kopf machen.man kann nämlich auch alles übertreiben.

gruß stephan
 
Hallo Stephan,


wenn der Draht im Laufe der Zeit oxidiert kann man auch besser hindurchsehen.
Du könnest ihn auch zusätzlich mit einer dunklen Farbe streichen.

Ob die Ummantelung abgenagt wird hängt natürlich von den Vogelarten ab die pflegst.
Bei Sittichen und Papageien ist kunststoffbeschichteter Draht nicht zu empfehlen.


Gruß Fritz
 
hallo fritz,
vielen dank für deine antwort. nur müßte ich wissen was für farbe ich nehmen kann.lack aus der spraydose?normale wandfarbe?das ist mein problem das ich nicht weiß welche farbe ich nutzen kann.
 
Thema: Frage zu Volierendraht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben