Frage zu Volierendraht

Diskutiere Frage zu Volierendraht im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich hab an meiner Aussenvoliere 12,7x12,7,1,05 verzinkten Draht.Der Nachteil an dem Draht ist das man sehr nah ran gehen muß um...

1. schnubbi

schnubbi Stammmitglied

Hallo zusammen,
    ich hab an meiner Aussenvoliere 12,7x12,7,1,05 verzinkten Draht.Der Nachteil an dem Draht ist das man sehr nah ran gehen muß um sich die Vögel anzuschauen.Aus der Entfernung erkennt man auf Grund der Reflektionen nicht viel.Nun Hab ich mir gedacht bevor ich den Draht abreiße und Kunststoffüberzogenen Draht nehme, probiere ich es mal selber.Nur bin ich mir nicht sicher ob das so funktioniert.Könnt Ihr mir helfen?Was muß ich wenn dann für ne Farbe nehmen?

Vielen dank schonmal

Stephan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. king1969

king1969 Guest

Volierendraht.

Hallo,

Ich habe draußen 5 Volieren, mit sehr kleinem Karo.

Der Draht ist grünummantelt.Man kann bestens in die Voliere sehen.
    Kleines Karo glabe 0,5 cm habe ich genommen, da meine nachbarn, drumherum einige Katzen haben. Da ich im Frühjahr immer viele Küken habe, war es mir am sichersten, damit sie von den Krallentieren, nicht verletzt werden können.

ich habe die besten Erfahrungen, mit dem grünummantelten Draht gemacht. Rostet nicht und der Einblick in die Voliere, wird kaum beinträchtigt.

gruß king

4. #3 Jens-Manfred, 3. September 2002
    Jens-Manfred

Jens-Manfred Guest

Vertraeglich ?

Ich habe mir auch schon Gedanken ueber eine Aussenvoliere gemacht. Der gruenummantelte Draht war auch meine erste ueberlegung. Aber, ist der nicht schaedlich, wenn die Ummantellung abgefressen und verschluckt wird ?

5. schnubbi

schnubbi Stammmitglied

mein problem ist aber das ich die voliere ja schon längst fertig habe.ich möchte nun versuchen im nachhinein was zu verändern.dafür brauche ich nur lösungsvorschläge.

6. schnubbi

schnubbi Stammmitglied

wenns danach geht sollte man am besten gar keinen draht nehmen sondern dann nur netze.wenn man seinen vögeln sonst genug möglichkeiten gibt rumzuknabbern zb genug äste würd ich mir darüber keinen kopf machen.man kann nämlich auch alles übertreiben.

gruß stephan

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. frivoe

frivoe Stammmitglied

Hallo Stephan,

wenn der Draht im Laufe der Zeit oxidiert kann man auch besser hindurchsehen.
    Du könnest ihn auch zusätzlich mit einer dunklen Farbe streichen.

Ob die Ummantelung abgenagt wird hängt natürlich von den Vogelarten ab die pflegst.
    Bei Sittichen und Papageien ist kunststoffbeschichteter Draht nicht zu empfehlen.

Gruß Fritz

9. schnubbi

schnubbi Stammmitglied

hallo fritz,
    vielen dank für deine antwort. nur müßte ich wissen was für farbe ich nehmen kann.lack aus der spraydose?normale wandfarbe?das ist mein problem das ich nicht weiß welche farbe ich nutzen kann.

Thema:

Frage zu Volierendraht

Die Seite wird geladen...

Frage zu Volierendraht - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?

Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?: Hallo an alle! Wir ziehen demnächst in unser eigenes Haus. Unsere beiden Graupapageien bekommen Ihr eigenes Vogelzimmer. In diesem Zimmer werde...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...