frage zu zahm im schwarm

Diskutiere frage zu zahm im schwarm im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; wie ihr im anderen fred lesen könnt haben wir eine nymphy dame und einen rosella herren, der ja nun wahrscheinlich gehen wird. daher meine...

  1. Campari

    Campari Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    wie ihr im anderen fred lesen könnt haben wir eine nymphy dame und einen rosella herren, der ja nun wahrscheinlich gehen wird.

    daher meine frage, wie bekommt man nymphen im schwarm zahm? unser ist zahm, der rosella nicht.


    bin dankbar für eure hilfe :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 18. Oktober 2008
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Herzlich Willkommen bei den Nymphen.

    Ich würde die beiden sofort trennen, da der Rosella dem Nymph gefährlich werden kann, im schlimmsten Fall kann es sogar tödlich für den nymphen enden.

    Wenn Du Deinem Nymphen einen gegengeschlechtlichen Partner holst, schauen Nymphen sich in den meisten Fälle das Verhalten des anderen ab.

    Mit ein bißchen Geduld wird der Neuzugang auch zutraulich.

    Ich habe 8 Nymphen und die sind alle mehr oder weniger zutraulich.

    Das kommt im Einzelfall auch immer auf den Charakter des Vogels an.

    Aber in erster Linie sollte es dem Halter um das Wohl des Tieres gehen und da Nymphen Schwarmvögel sind, gehört ein artgleicher Partner auf jeden dazu.
     
  4. Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Mit Geduld, Liebe und einem Händchen für Nymphis.

    Unsere Vogelbande ist 22-köpfig (20 Nymphis und 2 Wellis) und davon sind alle zahm und verschmust bis auf 1 Welli und 3 Nymphis. Wobei von diesen 3 Nymphis der einer davon keine Angst vor uns hat und auch zu uns fliegt aber einfach keine Lust auf Hand hat, den zweiten haben wir über eine Tierarztpraxis vermittelt bekommen und wissen nicht welche Erfahrungen er mit der Hand gemacht hat weil er sie meidet und die dritte im Bunde haben wir schon etwas älter bekommen und ein Züchter wollte sie los haben weil sie zum brüten für ihn ´nicht brauchbar´ war. Wenn die drei nicht solche Erfahrungen gemacht hätten wären sie sicher ebenso zahm und verschmust wie unsere restliche Bande.

    Kannst dich ja mal davon überzeugen auf unserer Homepage anhand der Fotos und Videos, daß du siehst daß wir keinen Unfug erzählen. Ausserdem waren wir schon mal im bekannten WP-Magazin mit einem 6-seitigen Artikel mit dem Titel ´Zahm im Schwarm´ drin.

    Mühe haben wir uns nicht besonders gegeben, damit die Kleinen zahm werden sondern das hat sich einfach so ergeben - und das innerhalb kürzester Zeit.

    Ich muß meiner Vorrednerin die mir mit dem Posten zuvor gekommen ist auch Recht geben, daß der Rosella und Nymphi definitiv nicht zusammen passen. Nymphis sind in meinen Augen neugierige und friedliche Gesellen wobei Rosellas und Plattschweifsittiche insgesamt schon auch mal agressiv (vor allem in der Brut) werden können.

    Bei mir früher hatte ich mal einen Pennant dabei, den ich aus dem Zooladen holte weil der da schon so lange allein gesessen war. Es war eine gute Entscheidung, daß ich ihn damals zu jemanden vermitteln konnte der für ihn Artgenossen hatte...
     
  5. Campari

    Campari Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

frage zu zahm im schwarm

Die Seite wird geladen...

frage zu zahm im schwarm - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  3. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  4. 2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben

    2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben: Schweren Herzens müssen wir unsere beiden Nymphensittiche abgeben, da wir in eine kleinere Wohnung umziehen und der Freiflug dort nicht mehr...
  5. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...