Frage zu zahmer Taube in der Stadt

Diskutiere Frage zu zahmer Taube in der Stadt im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Guten Tag, habe mich extra wegen diesem Thema hier angemeldet, weil mich das schon sehr beschäftigt. Folgendes: Ich arbeite in einem...
Anscheinend spricht es sich unter den Vögeln herum, dass es bei mir kostenlos Futter gibt. Seit einigen Tagen ist bei mir im Garten immer eine wilde Ente. Es gibt keinen Teich oder Weiher in der Nähe, finde ich ungewöhnlich und das war noch nie, seit ich dort wohne. Ich versuchte einfach mal, sie zu füttern, und siehe da...

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc016990xylagubsi.jpg
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc017023j0qxfza46.jpg
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc017063sirf8blc9.jpg
 
So eine hübsche Besucherin! Bitte kein Brot füttern. Biete ihr lieber einen Kopf Salat oder ein paar Sämereien an, wenn sie das nächste Mal kommt.

LG astrid
 
Das ist wirklich ein hübscher Gast. :)
 
Ich hatte grad nur ´ne Vollkornsemmel parat. Wusste gar nicht, dass die auch Sämereien und Salat mögen. Mal ausprobieren.

Sie wohnt jetzt im Garten, trotz gestriger Verjagung durch den Nachbarhund. Lustig, wie sie mit lang gestrecktem Hals, von links nach rechts blickend, wie eine Chefin langsam und gemütlich durch den Garten watschelt.

Was ich aber gleich bemerkt habe im Vergleich zur Taube: Die Ente hat deutlich weniger im Kopf. Man muss sie jedes Mal neu heranlocken und von weitem erkennen (wie die Taube) tut sie mich auch in keiner Weise.
 
Sie wird Dich schon erkennen, keine Sorge, sie wird ihr Umfeld ausgesprochen genau beobachten. Im Gegensatz zu der Taube aus dem Einkaufzentrum ist die Ente aber ein Wildtier mit dem entsprechenden Verhaltensrepertoire. Sicherheitsabstand und Fluchtbereitschaft sind hoch.

LG astrid
 
hallo Silent, ich hab lang keine beiträge mehr im forum gelesen, schade dass ich es damals nicht mitbekommen hab.
ich wär mit dem zug gekommen und wir hätten sie gefangen und entschnürt. die taube hat ziemlich sicher immer noch fäden um die zehe(n).
sie wirkt fit, weil sie fit sein muss um zu überleben.
schmerzen hat sie trotzdem.
ich schreib dir noch eine private nachricht, vielleicht liest du sie ja noch.
 
Seit einigen Tagen ist bei mir im Garten immer eine wilde Ente. Es gibt keinen Teich oder Weiher in der Nähe, finde ich ungewöhnlich und das war noch nie, seit ich dort wohne.

Das ist eine weibliche Stockente,...
die sogar,sollte kein entsprechender Lebensraum vorhanden sein,auf einem Balkon brüten würde!

Sind die Küken geschlüpft,stürzen sich diese alsbald selbst noch aus der 2.Etage "todesmutig" bis auf den Erdboden,..um dann zu Fuß mit ihrer Mutter zur nächsten Wasserstelle zu watscheln!

Diese Stockente dürfte aber Menschen "gewohnt" sein,wenn sie dir so bereitwillig aus der Hand frist!
Michael
 
Thema: Frage zu zahmer Taube in der Stadt

Ähnliche Themen

Karlundsophie1
Antworten
80
Aufrufe
14.268
Karlundsophie1
Karlundsophie1
PunkPikachu
Antworten
8
Aufrufe
1.604
Carola
Carola
K
Antworten
6
Aufrufe
3.164
Bianca85
Bianca85
F
Antworten
9
Aufrufe
3.300
Sittichfreund
S
Zurück
Oben