Frage zu Zebrafinken

Diskutiere Frage zu Zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich möchte mir gern ein Dutzend Zebrafinken anschaffen. Meine Frage, wie weit muss der Abstand der Gitterstäbe sein? Für eine kompetente Antwort...
M

manne

Guest
Ich möchte mir gern ein Dutzend Zebrafinken anschaffen.
Meine Frage, wie weit muss der Abstand der Gitterstäbe sein?
Für eine kompetente Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruß Manne
 
Hallo Manne,

der Gitterabstand sollte höchstens 12mm betragen, aber wichtiger als diese Frage ist sicherlich u.a. die Grösse der Behausung für die Vögel.

Dass da ein normaler Käfig nicht ausreicht, ist Dir sicherlich bekannt?

Und willst Du nur Pärchen halten oder nur Männchen? Zebrafinken sind sehr vermehrungsfreudig u. ehe Du Dichs versiehst, hast Du bei 12 Ausgangsvögeln schnell über 30.

Weiter unten auf der Hauptseite ist extra ein Forum für Zebrafinkenhalter, dort findest Du noch einiges an Infos.

Viele Grüße,
Britta
 
für 12 vögel gibt es keinen entsprechenden käfig im handel. da ist selber bauen oder bauen lassen angesagt.
 
Ich würd auch sagen, Voliere ist bei 12 Zebras empfehlenswert. Da sie sich, wie schon gesagt wurde sehr schnell vermehren.
 
Nur in normalen Zoohandel bekommt man diese Größe nicht.
Was da zumeist unter Volieren läuft, ist mehr ein größerer Käfig, der zu 90% von den Abmessungen auch noch total ungeeignet ist.
 
Thema: Frage zu Zebrafinken

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.319
Zitrri
Zitrri
M
Antworten
31
Aufrufe
2.956
Karin G.
Karin G.
LuciaPanda
Antworten
6
Aufrufe
1.662
Speedy09
Speedy09
Mathilda
Antworten
3
Aufrufe
1.509
Mathilda
Mathilda
A
Antworten
2
Aufrufe
1.333
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben