Frage zu ZG

Diskutiere Frage zu ZG im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, kann man eigentlich auch eine ZG bekommen, wenn man keinen Quarantäneraum hat? Ich hatte das mal gehört bzw. mir hat das mal jemand...
Anja89

Anja89

Stammmitglied
Beiträge
368
Hallo,

kann man eigentlich auch eine ZG bekommen, wenn man keinen Quarantäneraum hat?
Ich hatte das mal gehört bzw. mir hat das mal jemand erzählt.

Würde mich über Antworten freuen.
 
Hi,
kommt aufs Bundesland und den zuständigen AmtsVet an, wie großzügig ausgelegt wird, ob ein Badezimmer als Qurantäneraum anzusehen ist.
 
Hallo Anja,
ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen: der zustaendige Beamte entscheidet, was als Quarantaeneraum durchgeht. Normal sollte der Quarantaeneraum leicht zu reinigen sein (Fliessen) und du solltest auf den Raum leicht verzichten koennen.
Am besten informierst du sich telefonisch beim zustaendigen Beamten.
 
Nur mal so gefragt. Würde ein ca. 2 m² druchgefliestes Gäste WC reichen das nicht genutzt wird.
 
In aller Regel reicht es sogar, wenn man ein dediziertes Vogelzimmer hat, welches sich auch gleichzeitig als Quarantäneraum nutzen lässt.

Auch hier wieder die Einschränkung: Der Amtsveterinär entscheidet.
 
Schau doch mal im Internet, welcher Ata für dich zuständig ist.
Rufe den an und klopf doch mal im Vorfeld bei ihm die basics die ihn interessieren bzw was er sehen/haben will, ab.

Es schwankt tatsächlich vom Ata zu Ata.
Der eine macht eine schriftliche Prüfung, der nächste macht ein Frage + Antwortspiel, der nächste schaut nur und und und.

Hier können dir die wenigsten genaue Informationen geben, es sei hier ist jmd dabei, der auch in deiner Nähe wohnt und die Prozedur schon hinter sich hat.

In wie weit nun ein Quarantäneraum verlangt wird, bzw wie der nun beschaffen sein soll, welche Größe ect, kann dir hier leider niemand sagen.

Für Bremen (gem. deines Profils) habe ich die hier gefunden: KLICK

Mein Tip: Ruf doch mal an :)
 
Thema: Frage zu ZG

Ähnliche Themen

Zurück
Oben