Frage zu ZG

Diskutiere Frage zu ZG im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, kann man eigentlich auch eine ZG bekommen, wenn man keinen Quarantäneraum hat? Ich hatte das mal gehört bzw. mir hat das mal jemand...

  1. Anja89

    Anja89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    kann man eigentlich auch eine ZG bekommen, wenn man keinen Quarantäneraum hat?
    Ich hatte das mal gehört bzw. mir hat das mal jemand erzählt.

    Würde mich über Antworten freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flitzpiepe, 14. April 2010
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hi,
    kommt aufs Bundesland und den zuständigen AmtsVet an, wie großzügig ausgelegt wird, ob ein Badezimmer als Qurantäneraum anzusehen ist.
     
  4. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hallo Anja,
    ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen: der zustaendige Beamte entscheidet, was als Quarantaeneraum durchgeht. Normal sollte der Quarantaeneraum leicht zu reinigen sein (Fliessen) und du solltest auf den Raum leicht verzichten koennen.
    Am besten informierst du sich telefonisch beim zustaendigen Beamten.
     
  5. #4 Kevin1993, 14. April 2010
    Kevin1993

    Kevin1993 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52068 Aachen
    Nur mal so gefragt. Würde ein ca. 2 m² druchgefliestes Gäste WC reichen das nicht genutzt wird.
     
  6. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Aus dieses liegt im Ermessen des Amtstierarztes.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DeichShaf, 14. April 2010
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    In aller Regel reicht es sogar, wenn man ein dediziertes Vogelzimmer hat, welches sich auch gleichzeitig als Quarantäneraum nutzen lässt.

    Auch hier wieder die Einschränkung: Der Amtsveterinär entscheidet.
     
  9. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Schau doch mal im Internet, welcher Ata für dich zuständig ist.
    Rufe den an und klopf doch mal im Vorfeld bei ihm die basics die ihn interessieren bzw was er sehen/haben will, ab.

    Es schwankt tatsächlich vom Ata zu Ata.
    Der eine macht eine schriftliche Prüfung, der nächste macht ein Frage + Antwortspiel, der nächste schaut nur und und und.

    Hier können dir die wenigsten genaue Informationen geben, es sei hier ist jmd dabei, der auch in deiner Nähe wohnt und die Prozedur schon hinter sich hat.

    In wie weit nun ein Quarantäneraum verlangt wird, bzw wie der nun beschaffen sein soll, welche Größe ect, kann dir hier leider niemand sagen.

    Für Bremen (gem. deines Profils) habe ich die hier gefunden: KLICK

    Mein Tip: Ruf doch mal an :)
     
Thema:

Frage zu ZG

Die Seite wird geladen...

Frage zu ZG - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...