Frage zu Ziegensittichen

Diskutiere Frage zu Ziegensittichen im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo allerseits! Meine Frage ist ziemlich kurz: Haben Ziegensittiche auch so starke Puderdunen wie Nymphen oder stauben sie weniger? Nymphen...

1. #1 doschu87, 03.04.2018
    doschu87

doschu87 Neues Mitglied

Hallo allerseits!

Meine Frage ist ziemlich kurz: Haben Ziegensittiche auch so starke Puderdunen wie Nymphen oder stauben sie weniger? Nymphen hatten wir schon, so extrem wollten wir das nicht mehr haben :)

Liebe Grüße!

2. Anzeige

Schau mal hier: Frage zu Ziegensittichen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pauleburger, 03.04.2018
    Pauleburger

Pauleburger Stammmitglied

Nymphensittiche sind Kakadus, die Puderdunen sind dieser Familie zueigen.
    Also nein, mit den Ziegen habt ihr in der Hinsicht nicht solche Probleme. Allerdings werden diese Vögel euch auf ihre Weise deutlich mehr Dreck bescheren, als die Nymphen ;)

AuRevoir gefällt das.
  4. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Nein haben Sie nicht.

5. #4 doschu87, 03.04.2018
    doschu87

doschu87 Neues Mitglied

Vielen Dank! Damit kommen sie schon mal in die engere Auswahl :)

6. #5 doschu87, 08.04.2018
    doschu87

doschu87 Neues Mitglied

Ich habe da noch eine Frage, ist ja schön, dass hier so schnell geholfen wird.

Habe die Nymphen damals immer in der Voliere durch die Terrassentür nach draußen in den halbschatten geschoben, wenn das Wetter so wie heute über 20 Grad erreicht. Würde das den Ziegen auch gefallen?

LG

7. #6 Pauleburger, 08.04.2018
    Pauleburger

Pauleburger Stammmitglied

Wenn du die Behausung der Ziegensittiche umherschieben kannst, ist sie wahrscheinlich zu klein ;)
    Es sind super aktive Vögel, unter 2m Länge geht da eigentlich nix. Habt ihr die Möglichkeit eine entsprechende Voliere ans Fenster zu bauen und sie da durch fliegen zu lassen?
    Aber ja natürlich, die können auch bei niedrigeren Temperaturen raus.

8. #7 doschu87, 08.04.2018
    doschu87

doschu87 Neues Mitglied

Also ich sage nur Doppelterrassentür und Rollen, ist ein Akt, aber wenn sie es mögen, gerne in Kauf genommen.

Eine größere wollte ich (wie früher schon mal) demnächst selber bauen.

Sie haben übrigens ein 10m2 Zimmer bis auf einen Schreibtisch fast für sich alleine :)

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 doschu87, 08.04.2018
    doschu87

doschu87 Neues Mitglied

Quasseln oder rufen männchen eigentlich mehr als Weibchen? Aktiv sind sie beide, so richtig meckern tut aber eigentlich nur der vermeintliche Hahn, die Henne meldet sich immer nur ganz kurz zu Wort :D

11. #9 raptor49, 08.04.2018
    raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

Den Hahn kann man bei Laufsittichen sehr eindeutig er-kennen.

Thema:

Frage zu Ziegensittichen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Ziegensittichen - Ähnliche Themen

1. “Schwangerer Wellensittich”

“Schwangerer Wellensittich”: Hey, Ich hab ein Problem nämlich wollte ich meine beiden Wellensittiche brüten lassen. Hab den Nistkästen aufgehängt und eine Woche später ist...
  2. Ein paar Fragen zu Kanarienvögel

Ein paar Fragen zu Kanarienvögel: Hallo, ich habe seit einigen Monaten Rotschimmel Kanarienvögel und dazu ein paar Fragen. 1. Die Vögel essen vom Kanarienvogelfutter eigentlich...
  3. Gießen - Ziegensittichhahn sucht dringend ein neues Zuhause

Gießen - Ziegensittichhahn sucht dringend ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, meine Frau und ich haben uns letzten Monat zwei Ziegensittiche (Hahn und Henne) gekauft. Sie haben sich super...
  4. Frage zum Freiflug

Frage zum Freiflug: Hallo zusammen :0-, seit fast 2 Monaten habe ich jetzt schon ein Sperlingspapageien Pärchen :) Das Weibchen ist 6 und das Männchen 1 Jahr alt. Da...
  5. Fragen Freiflug + Eingewöhnung

Fragen Freiflug + Eingewöhnung: Hallo, meine zwei sind ja seit gestern hier, und ich hätte nochmal folgende Fragen: 1. Ab und zu werden sie für ein paar Sekunden sehr laut,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden