Frage zu Ziegensittichen

Diskutiere Frage zu Ziegensittichen im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo allerseits! Meine Frage ist ziemlich kurz: Haben Ziegensittiche auch so starke Puderdunen wie Nymphen oder stauben sie weniger? Nymphen...

  1. doschu87

    doschu87 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!

    Meine Frage ist ziemlich kurz: Haben Ziegensittiche auch so starke Puderdunen wie Nymphen oder stauben sie weniger? Nymphen hatten wir schon, so extrem wollten wir das nicht mehr haben :)

    Liebe Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pauleburger, 3. April 2018
    Pauleburger

    Pauleburger Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    21
    Nymphensittiche sind Kakadus, die Puderdunen sind dieser Familie zueigen.
    Also nein, mit den Ziegen habt ihr in der Hinsicht nicht solche Probleme. Allerdings werden diese Vögel euch auf ihre Weise deutlich mehr Dreck bescheren, als die Nymphen ;)
     
    AuRevoir gefällt das.
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Nein haben Sie nicht.
     
  5. doschu87

    doschu87 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Damit kommen sie schon mal in die engere Auswahl :)
     
  6. doschu87

    doschu87 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da noch eine Frage, ist ja schön, dass hier so schnell geholfen wird.

    Habe die Nymphen damals immer in der Voliere durch die Terrassentür nach draußen in den halbschatten geschoben, wenn das Wetter so wie heute über 20 Grad erreicht. Würde das den Ziegen auch gefallen?

    LG
     
  7. #6 Pauleburger, 8. April 2018
    Pauleburger

    Pauleburger Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    21
    Wenn du die Behausung der Ziegensittiche umherschieben kannst, ist sie wahrscheinlich zu klein ;)
    Es sind super aktive Vögel, unter 2m Länge geht da eigentlich nix. Habt ihr die Möglichkeit eine entsprechende Voliere ans Fenster zu bauen und sie da durch fliegen zu lassen?
    Aber ja natürlich, die können auch bei niedrigeren Temperaturen raus.
     
  8. doschu87

    doschu87 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich sage nur Doppelterrassentür und Rollen, ist ein Akt, aber wenn sie es mögen, gerne in Kauf genommen.

    Eine größere wollte ich (wie früher schon mal) demnächst selber bauen.

    Sie haben übrigens ein 10m2 Zimmer bis auf einen Schreibtisch fast für sich alleine :)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. doschu87

    doschu87 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Quasseln oder rufen männchen eigentlich mehr als Weibchen? Aktiv sind sie beide, so richtig meckern tut aber eigentlich nur der vermeintliche Hahn, die Henne meldet sich immer nur ganz kurz zu Wort :D
     
  11. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.589
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    München
    Den Hahn kann man bei Laufsittichen sehr eindeutig er-kennen.
     
Thema:

Frage zu Ziegensittichen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Ziegensittichen - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich

    Ziegensittich: Hallo zusammen mein ziegensittich Henne verhält sich komisch. Meine Henne wackelt beim atmen. Schläft viel ist aufgeplustert. Fressen tut sie...
  2. Ziegen weibchen sieht nicht gut aus

    Ziegen weibchen sieht nicht gut aus: Hallo. Mein Ziegensittch weibchen ist um den hals komplett kahl. Ich vermute sie rupft sich selbst, wie kann man es ihr abgewöhnen?
  3. Überlegungen und Fragen vor der Kanarienanschaffung

    Überlegungen und Fragen vor der Kanarienanschaffung: Hallo Kanarienfreunde. Ich als blutiger Anfänger ziehe eventuell die Anschaffung und Haltung eines Pärchens Kanarienvögel in Betracht. Hierzu...
  4. Ein paar Fragen zu den Sperlingspapageien

    Ein paar Fragen zu den Sperlingspapageien: Hallo zusammen, Vor 3 Tagen habe ich mir zwei Sperlingspapageien gekauft, jedoch habe ich null Ahnung über das Geschlecht der Tiere. [IMG]...
  5. Ziegensittiche in Schwarmhaltung

    Ziegensittiche in Schwarmhaltung: Möchte mir wieder gefiederte Freunde zulegen, die letzten waren kl. Halsbandsittiche in versch. Mutationen, mir würde ein Schwarm von 3 Paaren in...