Frage zu Ziervogelgras

Diskutiere Frage zu Ziervogelgras im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich hab eben bei Google gelesen, das Ziervogelgras etwas Fett enthält.Kann man es trotzdem regelmäßig füttern? Weil manche Gras Samen soll...

  1. #1 Miss Daisy, 13. März 2010
    Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo, ich hab eben bei Google gelesen, das Ziervogelgras etwas Fett enthält.Kann man es trotzdem regelmäßig füttern? Weil manche Gras Samen soll man ja nicht füttern, weil sie fetthaltig sind.Danke schon mal für alle Antworten. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, was genau hast Du denn da bei Google gelesen???
    Ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, meine aber, alle Samen enthalten Fett.
    Nur nach der Höhe des Fettanteils unterscheidet man Öl- und Mehlsaaten.
    Alle Grassamen sind meines Wissens Mehlsaaten.
    Das Ziervogelgras ist doch ausserdem zum Aussäen gedacht, oder?
    Jedenfalls, Bedenken brauchst Du da ganz bestimmt nicht zu haben.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  4. #3 Miss Daisy, 13. März 2010
    Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Das war eine Seite wo von A bis Z alle möglichen Kräuter und Pflanzen und deren Inhaltsstoffe aufgelistet sind.Da stand neben verschiedenen Vitaminen auch,das darin geringe Mengen Fett enthalten sind.In der ausgesäten Pflanze, weil von Grassamen stand da nichts.
     
  5. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde nicht drauf schwören, aber es kann gut sein, dass es in allen Pflanzen und Tieren Fett- oder Ölanteile gibt.
    Liebe Grüsse,
    Sandra
     
  6. #5 Molly Moon, 13. März 2010
    Molly Moon

    Molly Moon I love birds

    Dabei seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hofheim in Tanau
    Hallo Miss Daisy!
    Welches Ziergras meinst du denn?
    Ich geb meinen immer eins das heißt Bio Green.
    Da giebts so ne Packung mit dem behälter wos drinnen wächst.
    Meine Lieben dass.
    Hoffe es hilft dir!
     
  7. #6 Molly Moon, 14. März 2010
    Molly Moon

    Molly Moon I love birds

    Dabei seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hofheim in Tanau
    Hab was vergessen...

    Hab was vergessen...
    Das Biogreen ist extra für Vögel also sollte es nicht schädlich sein.
     
  8. Turtle

    Turtle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirgskreis
    Hallo,

    ich nutze auch das Bio Green und muß sagen, das es bei meinen 3 Wellies sehr beliebt ist.
    Leider ist es so, dass ich das Anpflanzgefäß innerhalb kürzester Zeit wieder entfernen darf, weil es "abgegrast" ist.

    Ich überlege nun, das Bio Green in einem größeren Tongefäß (in Blumenerde) zu ziehen. Leider habe ich noch keine "ungedüngte Blumenerde" finden können.

    Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, wo ich sowas herbekommen könnte ?


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Turtle
     
  9. #8 Miss Daisy, 14. März 2010
    Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hab mal gehört, das man auch Vogelerde benutzen kann.Gibt zum Beispiel bei Bird Box oder Futtermittel Jehl.
     
  10. #9 Miss Daisy, 18. März 2010
    Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Ich hab noch mal ne Frage: Wie ist das wenn man das Gras mit der Schere abschneidet, wächst es dann wieder nach wie das normale Gras draußen?
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Blindfisch, 18. März 2010
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Bei mir klappt das höchstens einmal. Dann kommt der Rest in die Biotonne und ich säe komplett neu aus.

    :0-
     
  13. #11 Miss Daisy, 18. März 2010
    Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Ah, danke schön! :)
     
Thema:

Frage zu Ziervogelgras

Die Seite wird geladen...

Frage zu Ziervogelgras - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...