Frage zu Ziervogelgras

Diskutiere Frage zu Ziervogelgras im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich hab eben bei Google gelesen, das Ziervogelgras etwas Fett enthält.Kann man es trotzdem regelmäßig füttern? Weil manche Gras Samen soll...
Miss Daisy

Miss Daisy

Foren-Guru
Beiträge
671
Hallo, ich hab eben bei Google gelesen, das Ziervogelgras etwas Fett enthält.Kann man es trotzdem regelmäßig füttern? Weil manche Gras Samen soll man ja nicht füttern, weil sie fetthaltig sind.Danke schon mal für alle Antworten. :)
 
Hallo, was genau hast Du denn da bei Google gelesen???
Ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, meine aber, alle Samen enthalten Fett.
Nur nach der Höhe des Fettanteils unterscheidet man Öl- und Mehlsaaten.
Alle Grassamen sind meines Wissens Mehlsaaten.
Das Ziervogelgras ist doch ausserdem zum Aussäen gedacht, oder?
Jedenfalls, Bedenken brauchst Du da ganz bestimmt nicht zu haben.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo, ich hab eben bei Google gelesen, das Ziervogelgras etwas Fett enthält.Kann man es trotzdem regelmäßig füttern? Weil manche Gras Samen soll man ja nicht füttern, weil sie fetthaltig sind.Danke schon mal für alle Antworten. :)

Das war eine Seite wo von A bis Z alle möglichen Kräuter und Pflanzen und deren Inhaltsstoffe aufgelistet sind.Da stand neben verschiedenen Vitaminen auch,das darin geringe Mengen Fett enthalten sind.In der ausgesäten Pflanze, weil von Grassamen stand da nichts.
 
Ich würde nicht drauf schwören, aber es kann gut sein, dass es in allen Pflanzen und Tieren Fett- oder Ölanteile gibt.
Liebe Grüsse,
Sandra
 
Hallo Miss Daisy!
Welches Ziergras meinst du denn?
Ich geb meinen immer eins das heißt Bio Green.
Da giebts so ne Packung mit dem behälter wos drinnen wächst.
Meine Lieben dass.
Hoffe es hilft dir!
 
Hab was vergessen...

Hab was vergessen...
Das Biogreen ist extra für Vögel also sollte es nicht schädlich sein.
 
Hallo,

ich nutze auch das Bio Green und muß sagen, das es bei meinen 3 Wellies sehr beliebt ist.
Leider ist es so, dass ich das Anpflanzgefäß innerhalb kürzester Zeit wieder entfernen darf, weil es "abgegrast" ist.

Ich überlege nun, das Bio Green in einem größeren Tongefäß (in Blumenerde) zu ziehen. Leider habe ich noch keine "ungedüngte Blumenerde" finden können.

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, wo ich sowas herbekommen könnte ?


Vielen Dank und liebe Grüße
Turtle
 
Hab mal gehört, das man auch Vogelerde benutzen kann.Gibt zum Beispiel bei Bird Box oder Futtermittel Jehl.
 
Ich hab noch mal ne Frage: Wie ist das wenn man das Gras mit der Schere abschneidet, wächst es dann wieder nach wie das normale Gras draußen?
 
Ich hab noch mal ne Frage: Wie ist das wenn man das Gras mit der Schere abschneidet, wächst es dann wieder nach wie das normale Gras draußen?
Bei mir klappt das höchstens einmal. Dann kommt der Rest in die Biotonne und ich säe komplett neu aus.

:0-
 
Thema: Frage zu Ziervogelgras

Ähnliche Themen

Zurück
Oben