Frage zum 1.Kanarienbaby

Diskutiere Frage zum 1.Kanarienbaby im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich bin es mal wieder, die wohl nervöseste Kanarienvogel-Besitzerin zur Zeit! Mein erstes Küken ist jetzt 1Tag alt und reckt das Köpfchen...

  1. #1 superfan, 01.06.2007
    superfan

    superfan Guest

    Hallo, ich bin es mal wieder, die wohl nervöseste Kanarienvogel-Besitzerin zur Zeit! Mein erstes Küken ist jetzt 1Tag alt und reckt das Köpfchen immer, wenn die Henne aus dem Nest ist, weit nach oben und öffnet den kleinen Schnabel, es sieht aus als wenn es Futter möchte...die Henne setzt sich aber immer einfach wieder drauf...Ab wann wird das Küken von den Eltern gefüttert?...Inzwischen ist auch schon Küken Nr.2 geschlüpft,gestern ein paar Stunden nach dem Ersten...
     
  2. #2 Saskia137, 01.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2007
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Superfan,

    wenn ich mich richtig erinnere, sollen die Kleinen in den ersten 24 Stunden nach der Geburt sich noch weitestgehend von dem was vom Dottersack übrig geblieben ist, ernähren können, danach muß aber die Mama mit Füttern anfangen.
    Meine Henne hatte das auch gemacht, allerdings nur wenn sie sich unbeobachtet fühlte, war ich für sie zu nah am Käfig und somit zu nah am Nest und ihren Kükis, hat sie sich einfach nur drauf gesetzt, bin ich dann weg (und hab nur vorsichtig ums Eck gelinst), ist sie wieder hoch und hat die Kleinen wenige Minuten später gefüttert, aber wehe ich kam richtig in Sichtweite, dann saß sie wieder - egal wieviele der Kükis gerade am Sperren waren.

    Also laß Ihr Ihre Ruhe und wenn Du die Möglichkeit hast, die Kleinen mal während die Mama am Futtern ist, genauer anzuschauen, dann kannst Du möglicherweise erkennen, ob der Kropf gefüllt ist oder nicht.

    Ich nehme meine regelmäßig zur Kontrolle ausm Nest.
    Hier bei dem 4 Tage alten Küken kann man den recht gut gefüllten Kropf glaube ich ganz gut sehen:
    [​IMG]

    Das 1 Tage alte Küki hier hat dagegen nen ziemlich leeren Kropf:
    [​IMG]
     
Thema: Frage zum 1.Kanarienbaby
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4 tage altes kanarienbaby

Die Seite wird geladen...

Frage zum 1.Kanarienbaby - Ähnliche Themen

  1. Studentenumfrage zum Thema Fernglasfixierung

    Studentenumfrage zum Thema Fernglasfixierung: Sehr geehrte Teilnehmer des Forums, wir sind eine Gruppe von Studierenden einer deutschen Hochschule und haben ein Semesterprojekt zum Thema:...
  2. Frage zum Geschlecht meiner Stieglitze

    Frage zum Geschlecht meiner Stieglitze: Hey liebe Leute wer kann mir da helfen ich habe zwei Stieglitz bekommen und würde gerne das Geschlecht besser verstehen können ich lade hier ein...
  3. Der Neue stellt sich vor und hat ein paar Fragen zum Clickern

    Der Neue stellt sich vor und hat ein paar Fragen zum Clickern: Hallo alle zusammen, Mein Name ist Martin und komme vom wunderschönen Bodensee. Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer von 2 Rosenköpfchen...
  4. Viele Fragen zum Findelkanari

    Viele Fragen zum Findelkanari: Liebe Kanari-Profis, uns ist ein kleiner Kanari zugeflogen bzw. eher gehüpft - er kam zur offenen Terrassentür herein, wir haben ihn aufgenommen...
  5. Frage zum Alpenstrandläufer

    Frage zum Alpenstrandläufer: Hallo, ich bin gerade am Meer (Niedersachsen Wattenmeer). Zum ersten mal um dort Vögel zu beobachten. Von daher wenig vertraut mit der Vogelwelt....