Frage zum Alpenstrandläufer

Diskutiere Frage zum Alpenstrandläufer im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin gerade am Meer (Niedersachsen Wattenmeer). Zum ersten mal um dort Vögel zu beobachten. Von daher wenig vertraut mit der Vogelwelt....

1. #1 Kleeblattpeter, 14.08.2020
    Kleeblattpeter

Kleeblattpeter Mitglied

Hallo, ich bin gerade am Meer (Niedersachsen Wattenmeer). Zum ersten mal um dort Vögel zu beobachten. Von daher wenig vertraut mit der Vogelwelt.

Gibt es ausser dem Alpenstrandläufer noch einen Watvogel mit dem schwarzen Bauchfleck? Für ein Alpenstrandläufer erschien mir der Schnabel zu kurz. Allerdings waren fie Vögel recht weit draussen. Der Bauchfleck war deutlich zu erkennen. Es war ein ganzer Schwarm im Watt nach der Flut.

2. #2 harpyja, 17.08.2020
    harpyja

harpyja Federleserin

Der Kosmos Vogelführer schreibt beim Alpi "mit variabler Schnabellänge". Wenn der Habitus sonst stimmt, wird es schon passen. Aus der Distanz könnte im Watt nur noch der Kiebitzregenpfeifer in Frage kommen, wäre aber sehr unwahrscheinlich.

Kleeblattpeter gefällt das.
  3. #3 Kleeblattpeter, 18.08.2020
    Kleeblattpeter

Kleeblattpeter Mitglied

Vielen Dank für Deine Antwort. Kiebitzregenpfeifer war es auf keinen Fall. Dann passt es mit dem Alpenstrandläufer

Thema:

Frage zum Alpenstrandläufer

Die Seite wird geladen...

Frage zum Alpenstrandläufer - Ähnliche Themen

1. Viele Fragen zum Findelkanari

Viele Fragen zum Findelkanari: Liebe Kanari-Profis, uns ist ein kleiner Kanari zugeflogen bzw. eher gehüpft - er kam zur offenen Terrassentür herein, wir haben ihn aufgenommen...
  2. Frage zum Geschlecht

Frage zum Geschlecht: Hallo, auch ich habe das Problem, dass ich nicht sicher bin ob der Verkäufer mir wirklich ein Pärchen gegeben hat. Sie sind beide aus 2019....
  3. Frage zum Verhalten der Wellensittiche

Frage zum Verhalten der Wellensittiche: Hallo alle zusammen, ich habe seit kurzem zwei wellis. Die verstehen sich sehr gut und quatschten immer neben einander. Dann fängt die Emmi an...
  4. Dringende Frage zum Thema Nestkorb im Käfig

Dringende Frage zum Thema Nestkorb im Käfig: Hallo in die Runde, vor kurzem ist mir ein Kanarienvogel zugeflogen, von dem ich dachte, es sei ein Hahn ( singt wunderschön). Ich habe u.a....
  5. Frage zum spatz (handaufzucht)

Frage zum spatz (handaufzucht): Ich habe heute mittag einen kleinen spatzen gefunden der noch nackt ist und die augen zu hat. Er piept ab und zu und reisst den mund auf wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden