Frage zum Alpenstrandläufer

Diskutiere Frage zum Alpenstrandläufer im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin gerade am Meer (Niedersachsen Wattenmeer). Zum ersten mal um dort Vögel zu beobachten. Von daher wenig vertraut mit der Vogelwelt...
Kleeblattpeter

Kleeblattpeter

Mitglied
Beiträge
110
Hallo, ich bin gerade am Meer (Niedersachsen Wattenmeer). Zum ersten mal um dort Vögel zu beobachten. Von daher wenig vertraut mit der Vogelwelt.

Gibt es ausser dem Alpenstrandläufer noch einen Watvogel mit dem schwarzen Bauchfleck? Für ein Alpenstrandläufer erschien mir der Schnabel zu kurz. Allerdings waren fie Vögel recht weit draussen. Der Bauchfleck war deutlich zu erkennen. Es war ein ganzer Schwarm im Watt nach der Flut.
 
Der Kosmos Vogelführer schreibt beim Alpi "mit variabler Schnabellänge". Wenn der Habitus sonst stimmt, wird es schon passen. Aus der Distanz könnte im Watt nur noch der Kiebitzregenpfeifer in Frage kommen, wäre aber sehr unwahrscheinlich.
 
Vielen Dank für Deine Antwort. Kiebitzregenpfeifer war es auf keinen Fall. Dann passt es mit dem Alpenstrandläufer
 
Thema: Frage zum Alpenstrandläufer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben