Frage zum altbekannten Thema "Stubenreinheit"

Diskutiere Frage zum altbekannten Thema "Stubenreinheit" im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo! Seit ca. 6 Wochen haben auch wir eine süße Blaustirnamzone. Tollkühn dachte ich sie wenigstens ein bischen stubenrein erziehen zu können....

  1. sambi

    sambi Guest

    Hallo!
    Seit ca. 6 Wochen haben auch wir eine süße Blaustirnamzone. Tollkühn dachte ich sie wenigstens ein bischen stubenrein erziehen zu können. Zumal ich sehr viel hier in den Seiten zum Thema gelesen haben.
    Aber einfach ist das wahrlich nicht. Denn ich kann nicht immer in der Nähe sein um es abzupassen und dann legt sie sowieso nur ein Rückwärtsgang ein um aufs Zewa zu steigen und natürlich Schänzchen daneben halten.
    Außerdem hat sie eine sehr gute Verdauung.:D Frißt auch für Ihr Leben geren Obst und dementsprechend ist die Konsistenz:k
    Vielleicht liegt es daran, dass sie erst etwas mehr als 6 Monate alt ist und als Baby halt etwas mehr piepie macht?
    Auf jeden Fall bringt sie es in 1 Stunde wenn wir sie draußen bei uns haben zu 6 Treffern und da interessiert es nicht ob Türen, Lampen, Kleider oder Haare betroffen sind. Sie fühlt sich halt wohl. :D
    Wenn jemand hierzu eine Idee hat, wären wir sehr dankbar.
    Tschüßi bis bald
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 claudia1000, 7. Oktober 2002
    claudia1000

    claudia1000 Guest

    Hallo Sambi?

    Ich habe auch eine Blaustirn die ist 5 Mo und ich habe es auch noch nicht geschaft sie Stubenrein zu bekommen. Der Filou bringt es auch auf eine statliche anzahl von häufchen in kürzester Zeit und einen Rütmus sehe ich da auch nicht. Sehe ich einmal das es wieder so weit ist setze ich in auf dem Käfig und warte, der Filou wartet auch bis er wieder bei mir ist und macht erst dann:? irgendwie haben die uns zum sch... gern. Beim Gino war es einfacher der hat nur selten draussen gemacht und heute garnicht mehr, denke aber das ihm das zu unbequem auf dem Sofa oder so ist. Der Gino geht von alleine rein und erledigt sein Geschäft und kommt dann wieder raus. Ich habe noch Hoffung das der kleine es mal von ihm abschaut. Wünsch auch dir viel erfolg bei deinem.;)

    Bis dann Claudia
     
  4. VolkerM

    VolkerM Guest

    Stubenreinheit

    Hallo Sambi,
    hallo Claudia,
    ich habe heute zu diesem Thema einen (nicht ganz ernstzunehmenden) Beitrag gepostet Schaut mal im Graupapageienforum unter "Kacken" nach.

    Liebe Grüße
    Volker
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    gemeint ist also dieser Beitrag hier
     
  6. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Hallo zusammen,

    ich habe meine "großen" Papageien immer einigermaßen stubenrein bekommen - ohne viel zutun.

    Mein früherer Grauer war stubenrein und meine Amazone auch einigermaßen. Das heißt, die sch... nie auf das Sofa, Bett, den Tisch oder auf uns. Sie wird dann unruhig, wenn sie muß und fliegt weg bzw. lässt sich dann wegsetzen. Ich "erinnere" sie, wenn es verdächtig lange her watr, setze sie auf ihren Vogelbaum und da macht sie ihren "Pup" auf Zuruf zuverlässig.

    Ich habe sie nie großartig dahingehend erzogen, sie eher wie ein kleines Kind behandelt und immer das gleiche Wort bei dem selben Vorgang benutzt. Da hilft die Intelligenz: sie wissen ja auch genau, was "Futterchen", "schlafen", "baden", "Leckerli" und dergleichen bedeutet.Und bei uns hieß das ganz einfach "Pup" ;)

    Wenn sie hoch oben sitzt auf der Tür, ihrer Schauikel an der Decke o.ä. sch... sie allerdings immer noch gern mal runter.
    Ich werde das Gefühl nicht los, sie liebt das laute "Platsch" und mein "igittigittigitt" .... :D :D :D *gggg*

    Komischerweise hat das bei kleinen Papageien nie geklappt!
    Nymphies, Mohren und mein Schwarzöhrchen haben uns stets von oben bis unten vollgekleckert und überall lag ne Rolle Klopapier rum!
     
  7. #6 Melanie/SnowSun004, 11. Oktober 2002
    Melanie/SnowSun004

    Melanie/SnowSun004 Guest

    Hi Leude,

    das hört sich ja alled gar nich ma schlecht an, ick denke och oder glaube das das auf komanndo oder das sie nur an bestimmten orten dann dürfen klappt, aber eine frage hab ick dazu mal.
    watt meint ihr denn, mit wieviel jahren das janze zu spät is, also wann sie es nich mehr lernen ???

    CyAcYA-bYe SnowSun004
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum altbekannten Thema "Stubenreinheit"