frage zum Altersunterschied

Diskutiere frage zum Altersunterschied im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir möchten unserem Coco nun doch einen Partner suchen. Er wird im November 2 Jahre alt. Jetzt die Frage:Wie gross dürfte der...
S

setare

Guest
Hallo,
wir möchten unserem Coco nun doch einen Partner suchen.
Er wird im November 2 Jahre alt.
Jetzt die Frage:Wie gross dürfte der Unterschied sein?
Würden sich auch zwei Männchen verstehen?
Wir hatten es schon mal versucht aber leider waren die Gegebenheiten nicht so wie sie sein sollten,sprich Käfig zu klein.
In nächster Zeit bekommen wir eine Voliere.
 
Hallo Sabine,

super dass Ihr Coco nun einen Partner besorgen wollt :zustimm: .

Steht Cocos Geschlecht denn eindeutig fest (DNA-Test/Endoskopie)?

Würden sich auch zwei Männchen verstehen?
Ich würde Euch unbedingt zu einem gegengeschlechtlichen Grauen raten, da es in dieser Kombination auf Dauer die wenigsten Unverträglichkeiten bei der Vergesellschaftung gibt, daher rate ich zu einem echten Paar :zwinker: .

Er wird im November 2 Jahre alt.
Jetzt die Frage:Wie gross dürfte der Unterschied sein?
Am besten wäre ein ebenfalls etwa Zweijähriger, aber ansonsten würde ich sagen + - 1 Jahr Altersunterschied :zwinker: .
 
Hallo Tierfreak,
Coco ist eindeutig ein Männchen,haben letztes Jahr ein DNA test machen lassen.
Okay,dann werden wir ein Weibchen suchen.
Dann weiss ich nun wie der Altersunterschied sein muss.
Vielen Dank für die Auskunft.
 
Gut ;) .
Wenn Du sonst noch Fragen zu Vergesellschaftung hast, meld Dich einfach :zwinker: .
 
Hi Sabine,

ich würde, im Gegensatz zu Manuela :D, nach einem Alter von 1,5 bis 3 Jahren suchen.
Nur ein halbes Jahr jünger, weil wenn der Hahn geschlechtsreif ist (ein Jahr früher) und auch anfängt die Henne zu bedrängen, kann es auch nach hinten losgehen.
Von daher würde ich die Henne nicht allzu viel jünger wählen - ein Jahr älter ist dagegen unproblematischer, da sie ja nicht auf ihn drauf will ;).

__________________

LG
Sven und
 
Von daher würde ich die Henne nicht allzu viel jünger wählen - ein Jahr älter ist dagegen unproblematischer, da sie ja nicht auf ihn drauf will .

Gutes Agument Sven :zwinker: :prima: .

Obwohl :+klugsche , es soll ja auch Weiber geben, die schon mal auf die Kerle steigen :+pfeif:.
 
Wenn das die Vogelweiber tun, ist das aber was anderes, als die Herren vorhaben :D


__________________

LG
Sven und
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So 8o :p ??? gut das ich das nun weiß, werd ich dann auch mal meinem Mann sagen, lach :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL - was hat dein Mann mit einem Vogelweib zu schaffen? 8o :D
Oder behängst du dich mit Federn...? :D

__________________

LG
Sven und
 
ich persönlich denke inzwischen das man das nicht pauschalisieren kann.

Ich habe inzwischen einige Paare, wo jeder sagen würde "Das paßt aber vom Alter her nicht".
Was tun gegen die Macht der Liebe.:~

Ich denke das "A" und "O" einer harmonischen Beziehung ist: Die Chemie muß stimmen.:+klugsche
Und die fragt bekanntlich nicht nach Alter, Aussehen, Gebrechen usw.
 
Ja Heike, das stimmt natürlich.
Wenn man aber keine große Auswahl hat, muss man ja nach irgend etwas entscheiden.
Und da ist die Wahrscheinlichekeit, dass es im "passenden" Alter besser klappt, denke ich größer, als wenn man bewusst einen großen Altersabstand wählt.

__________________

LG
Sven und
 
Ja Sven, Du hast natürlich Recht.

Aber vielleicht besteht ja die Möglichkeit der Partnerwahl, je nach dem wo es potientielle Partnervögel gibt.:prima:
 
Hallo Manuela,
wenn es denn mal soweit ist,werde ich bezüglich der Vergesellschaftung einige Fragen haben.
Na ja,beim ersten Mal ist es ja nicht so gut gelaufen,oder ich habe einfach zu schnell aufgegeben.
Aber ich werde dem Coco zuliebe durchhalten.
So nun muss ich schaffen gehen.
bis dann und einen schönen Sonntag euch allen.:)
 
Thema: frage zum Altersunterschied

Ähnliche Themen

Zurück
Oben