Frage zum Ausstellungswesen bzgl Beringung/Jahresringe

Diskutiere Frage zum Ausstellungswesen bzgl Beringung/Jahresringe im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Rebell und Ivan scheinen gar nicht so falsch zu liegen: Mit der Chancengleichheit ist es nämlich auch so eine Sache, denn die Engländer bekommen...

  1. plassco

    plassco Cardueliden + Kanarien

    Dabei seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Nord-Ost-Hessen
    Rebell und Ivan scheinen gar nicht so falsch zu liegen:

    Mit der Chancengleichheit ist es nämlich auch so eine Sache, denn die Engländer bekommen Ihre Ringe erst zum Jahresende, weswegen die sich erst gar nicht auf eine Europaschau wagen brauchen. In vielen außereuropäischen Ländern ist der Ausgabetermin ebenfalls am Jahresende. Die Ringausgabe war auch in Deutschland erst im Nov./Dez., dies war einigen Züchtern aber nicht früh genug. Wer früher zieht, hat eben besonders bei den Wellensittichen mehr Chancen auf den Sieg. Das Land, das mehr Monate zwischen Ringausgabe und Schau ermöglicht, hat oftmals auch die meisten Schauerfolge! Jetzt macht alles einen Sinn...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Für mich persönlich ist und bleibt die Beringung mit dem Ring des Folgejahres ein eindeutige RINGMANIPULATION.
    Egal was da "geeinigt" oder beschlossen wurde.
    Deswegen bestelle ich meine Ringe auch frühestens im Dezember :D

    Letztendlich liegt es ja bei einem selbst, wann man welchen Vogel welchen Ring aufziehen möchte.

    Überlegen zu müssen, ist der 10er Vogel jetzt von Ende 10, Mitte, Anfang geht ja noch! Aber sogar Oktober 2009 ins Kalkül zu ziehen...:achja:
     
  4. rebell

    rebell Guest

    Stimmt Tiffany dem ist nichts hinzuzufügen.

    rebell
     
  5. Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    An alle die hier fleißig geantwortet und mitdiskutiert haben!

    Vielen Dank für alle Informationen, so konnte ich mir dazu, nach meiner Wissenlücke bezüglich der Beringungspraxis im Zusammenhang mit dem Ausstellungswesen, eine Meinung bilden, und weiß nun auch worauf ich in Zukunft beim Zuchtvogelkauf auch noch achten und nachhaken muß.

    Meine Meinung dazu ist, dass ich genauso wie Tiffani dazu denke.
    Es müßten eher die Schauklassen entsprechend geändert werden, als das Vögel immer zeitiger vordatiert werden müßten.

    Grüße
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Ausstellungswesen bzgl Beringung/Jahresringe

Die Seite wird geladen...

Frage zum Ausstellungswesen bzgl Beringung/Jahresringe - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...