Frage zum Badeverhalten bei Kanarien

Diskutiere Frage zum Badeverhalten bei Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Heyho zusammen, ich habe mal eine Frage zum Badeverhalten bei Kanarienvögeln. Unseren beiden "babys" ist es erlaubt sich frei in der Küche zu...
K

Kobe00

Neuling
Beiträge
9
Heyho zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Badeverhalten bei Kanarienvögeln.
Unseren beiden "babys" ist es erlaubt sich frei in der Küche zu bewegen sofern wir dabei sind und das Abendessen vorbereiten.Meistens fällt beim Salat schneiden was für sie ab oder Sie nehmen es sich einfach :) Und ja, es sind alle gefährlichen Sachen abgedeckt.
Wir stellen meistens einen tiefen Teller mit lauwarmen Wasser auf den Tisch damit die Beiden sich baden können.
Jetzt ist uns aufgefallen das die Beiden es vorziehen in der Schüssel zu baden in der das Fleisch auftaut(steht in der Spüle).
Am Anfang sitzen sie meistens auf dem Wasserhahn und gucken bloß, piepen rum. Später, wenn das Wasser quasi kalt ist stürzen die Beiden sich drauf wie die Blöden.
Ist das normal oder machen wir was falsch mit der Temperatur?

Vielen Dank im vorraus

Kobe00
 
Also ich habe mir noch keine Gedanken über die Temperatur des Badewassers gemacht...;).
 
hi kobe,

meine kanaries bevorzugen gerade jetzt im sommer ein frisches, kühles wasser, lauwarmes biete ich eigentlich nur im winter an. probier am besten einfach aus wann sie welche temeratur bevorzugen. oder auch welche schüssel ;) ich hab ein paar, die ziehen zb kleine metallene schalen vor (ich glaub da bleibt das wasser länger kalt).

ich würd mir aber mal gedanken über die unterbringung und den angebotenen freiflug in der küche machen. gerade da du schreibst, du würdest zeitgleich das essen zubereiten.... :/ die gefahrenquellen sind da meiner meinung nach viel zu umfangreich um alles zu sichern. ein eingeschaltener herd, eine mit wasser gefüllte spüle, für vögel giftige teflon-dämpfe, etc etc....
 
ich würd mir aber mal gedanken über die unterbringung und den angebotenen freiflug in der küche machen. gerade da du schreibst, du würdest zeitgleich das essen zubereiten.... :/ die gefahrenquellen sind da meiner meinung nach viel zu umfangreich um alles zu sichern. ein eingeschaltener herd, eine mit wasser gefüllte spüle, für vögel giftige teflon-dämpfe, etc etc....

Nein nein wir kochen nicht solange die beiden draußen sind. In der spüle steht auch nur eine kleine schüssel. Es geht nur um die vorbereitung - kartoffeln schälen, salat zurecht schneiden obstsalat etz. Und bevor wir richtig kochen kommen die 2 wieder in Ihren käfig. Da machen wir uns nicht so sorgen. Zumal die letzten beiden kanarien die wir hatten auch so groß und dann alt geworden sind ohne eine blessur.

Aber den tipp mit der schüssel werden wir mal ausprobieren.Danke dir
 
Guter Tipp.... werde ich auch probieren, meine kriegen täglich frisches Trink- und Badewasser, aber hab den ganzen Spätsommer (hab sie erst seit Mitte August) keinen einzigen baden sehen. :traurig: Also entweder mögen sie auch die Badewanne nicht (ich benutze das babyblaue Katzenkinderklo von Fressnapf) oder sie baden einfach nicht gerne - was mich wundern würde. Bei der Zucht meines Vaters in meiner Kindheit sind die immer alle wie wild in die Wanne gestürzt. :)
 
Thema: Frage zum Badeverhalten bei Kanarien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben