frage zum balzen

Diskutiere frage zum balzen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, wie ihr ja wißt habe ich ja doch jetzt ein hahn,ihr hattet recht,denn lucky fängt jetzt seit 2tagen abends an zu flöten und auch zu...

  1. #1 blacky/motte, 30. Juni 2006
    blacky/motte

    blacky/motte Melanie

    Dabei seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Porta Westfalica
    hallo,
    wie ihr ja wißt habe ich ja doch jetzt ein hahn,ihr hattet recht,denn lucky fängt jetzt seit 2tagen abends an zu flöten und auch zu balzen,allerdings sehr wenig in unserer coco´s nähe.
    kann es daran liegen das er erst ca 1jahr ist?
    oder das eventuel unsere coco auch ein hahn ist?obwohl von ihr keinerlei töne kommen.

    es werden von ihr blicke richtung lucky gegeben.

    wir können es noch nicht so genau beobachten ,da lucky superscheu geworden ist und meistens aufhört wenn wir auch nur ein häärchen ins wohnzimmer stecken:zwinker:

    und was ich beobachtet habe er klopft auch auf die kugel unterm ring (kennt ihr bestimmt)

    danach ist er in coco´s nähe die in ihrem topf saß und gefressen hatte,hat doch glatt dafür aufgehört zu fressen:zustimm:

    was meint ihr?
    doch päärchen?

    lg melanie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 1. Juli 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Melanie :0-


    Die einen balzen mehr die anderen weniger. Manche Nymphen brauchen auch erst einen Anlass zum balzen (attraktive Henne).
    Das Balzen ist somit kein 100%iges Geschlechtsbestimmungsmerkmal :nene: .


    Das klpfen deutet sehr auf Hähnchen hin. aber festlegen will ich mich nach dieser Beschreibung nicht.





    [​IMG]
     
  4. #3 blacky/motte, 1. Juli 2006
    blacky/motte

    blacky/motte Melanie

    Dabei seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Porta Westfalica
    na ja hatte ja ein bild reingestellt unter daisy doch ein hahn:-) und da sagten welche es sei ein hahn

    nun wollte ich wissen da coco (weißer nymph) darauf hin gar nichts macht ob sie eine henne wäre.....wollte mich eigentlich um die dna rundrum drücken ,wegen feder rausrupfen
     
Thema:

frage zum balzen

Die Seite wird geladen...

frage zum balzen - Ähnliche Themen

  1. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...