frage zum balzen

Diskutiere frage zum balzen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo, wie ihr ja wißt habe ich ja doch jetzt ein hahn,ihr hattet recht,denn lucky fängt jetzt seit 2tagen abends an zu flöten und auch zu...
B

blacky/motte

Melanie
Beiträge
295
hallo,
wie ihr ja wißt habe ich ja doch jetzt ein hahn,ihr hattet recht,denn lucky fängt jetzt seit 2tagen abends an zu flöten und auch zu balzen,allerdings sehr wenig in unserer coco´s nähe.
kann es daran liegen das er erst ca 1jahr ist?
oder das eventuel unsere coco auch ein hahn ist?obwohl von ihr keinerlei töne kommen.

es werden von ihr blicke richtung lucky gegeben.

wir können es noch nicht so genau beobachten ,da lucky superscheu geworden ist und meistens aufhört wenn wir auch nur ein häärchen ins wohnzimmer stecken:zwinker:

und was ich beobachtet habe er klopft auch auf die kugel unterm ring (kennt ihr bestimmt)

danach ist er in coco´s nähe die in ihrem topf saß und gefressen hatte,hat doch glatt dafür aufgehört zu fressen:zustimm:

was meint ihr?
doch päärchen?

lg melanie
 
Hallo Melanie :0-


Die einen balzen mehr die anderen weniger. Manche Nymphen brauchen auch erst einen Anlass zum balzen (attraktive Henne).
Das Balzen ist somit kein 100%iges Geschlechtsbestimmungsmerkmal :nene: .


Das klpfen deutet sehr auf Hähnchen hin. aber festlegen will ich mich nach dieser Beschreibung nicht.





http://www.federmaus.de/Links/B/nymphieflug.gif
 
na ja hatte ja ein bild reingestellt unter daisy doch ein hahn:-) und da sagten welche es sei ein hahn

nun wollte ich wissen da coco (weißer nymph) darauf hin gar nichts macht ob sie eine henne wäre.....wollte mich eigentlich um die dna rundrum drücken ,wegen feder rausrupfen
 
Thema: frage zum balzen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben