Frage zum Brutverhalten meiner beiden Grauen

Diskutiere Frage zum Brutverhalten meiner beiden Grauen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Sven, ich persönlich habe meine ZG beantragt, um nicht im Fall eines Geleges meiner Amazonen alles im Schweinsgalopp legalisieren zu...

  1. #21 Gruenergrisu, 13. April 2006
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Sven,
    ich persönlich habe meine ZG beantragt, um nicht im Fall eines Geleges meiner Amazonen alles im Schweinsgalopp legalisieren zu müssen. Ich schaffe aber nicht die Voraussetzungen für eine Brut. Auch bin ich froh, dass bislang kein Paar irgendwelche Anstalten macht.
    Ich gebe Dir recht, dass man sich belesen sollte. Ich wußte aber nicht, dass das Brutgeschäft erst losgeht, wenn das letzte Ei gelegt ist. Es wird immer Unsicherheiten "beim 1. Mal geben".
    Insgesamt aber kein Grund für gereizte Stimmung. So mancher wird etwas dabei gelernt haben (mio inclusive). Deswegen schaue ich gern ins Forum und gehe auch mal fremd bei den Graupapageien.
    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 sprotte7458, 13. April 2006
    sprotte7458

    sprotte7458 Guest

    Hallo Alfred,

    vielen Dank für deine Links, aber ich kenne deine Homepage wie auch die .pdf. Empfehlungen sind aber eben nur Empfehlungen. Not more und davon gibts viele.

    Letztlich gings eigentlich mit dem was ich ausdrücken wollte auch gar nicht darum.

    LG,
    Dana
     
  4. Mamagei

    Mamagei Guest

    Hallo Dana,

    Du sprichst es an… In den Büchern gibt es sehr viel Theorie und die Praxis schaut ganz anders aus. Deshalb ist es mir auch viel lieber mit Leuten zu reden die die entsprechende Erfahrung haben. In diesem Zusammenhang möchte ich all denen Danken die sich hier wirklich die Mühe gemacht haben etwas Brauchbares und Verständliches zu schreiben. Das hilft mir sicher weiter. Leider gibt es nur immer wieder Menschen die meinen die Schlauheit löffelweise gefressen zu haben und dann über andere Menschen urteilen ohne diese zu kennen. :+kotz: Bin mir aber sicher auch ohne diese Leute demnächst Nachwuchs zu bekommen. :freude: Ich ziehe allerdings meine Konsequenz und werde das mit diesem Beitrag beenden. Sorry das ich euch die Bilder von meinen Adlern gelöscht habe , aber das geht dann auch keinen was an. Ich muss mir so etwas wirklich nicht antun und wenn ich mir jede Frage vorher 100-mal überlegen soll ob ich die hier stellen kann und ob dies hier einigen Leuten passt oder nicht, dann lass ich es lieber gleich sein. Ich hatte es auch schon mal in einen anderen Beitrag angesprochen… es ist in diesem Lande wirklich einfache Kinder in die Welt zu setzen als Tiere zu züchten. Wobei mir dieses Wort züchten auch schon nicht gefällt, hat so was Kommerzielles und ich mache das sicher nicht wegen dem Geld. Sollte etwas dabei raus kommen dann werde ich die Tierchen sicher selbst behalten oder in ganz liebe Hände verschenken. Also noch mal Danke an alle die wirklich versucht haben zu helfen. Vor allem der schöne Artikel von Reginsche.s-troll

    Lutz
     
Thema:

Frage zum Brutverhalten meiner beiden Grauen

Die Seite wird geladen...

Frage zum Brutverhalten meiner beiden Grauen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...