Frage zum Clicker-Training

Diskutiere Frage zum Clicker-Training im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Leute! Also, ich hab mir das Ganze mal angeschaut, und find es toll. Würde das auch gern ausprobieren mit meinen Wellis. Nur eine Frage hab...

  1. Girley

    Girley Guest

    Hi Leute!
    Also, ich hab mir das Ganze mal angeschaut, und find es toll. Würde das auch gern ausprobieren mit meinen Wellis. Nur eine Frage hab ich da noch. Wenn meinem Welli Z.B. ein Kunststück kann, und er das nach Aufforderung macht, dann clickt man doch ne? Aber die Belohnung bekommt er erst danach, und ich versteh nicht, wieso der Vogel die Belohnung dann auf das Künststück bezieht, was er ja richtig gemacht hat. Denn ich brauch ja dann auch noch n par Sekunden, ihm das Futter zu geben. Versteht ihr was ich mein?

    Girley
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Deswegen konditionierst Du den Clicker (bitte gegebenenfalls in den FAQs noch einmal nachlesen).

    Der Clicker sagt ihm "das, genau das, war gut und gleich bekommst Du eine Belohnung".

    Du hast sehr richtig erkannt,d ass Timing ungeheuer wichtig ist, damit der Vogel kapiert wofür er belohnt wird. Gerade das sit mit Leckerbissen schwierig hinzubekommen. Deshalb hat man den Clicker, um die Aktion ganz genau zu markeiren und die Zeit zu überbrücken, bis man ihm das Leckerkli zugeschoben hat.

    Deswegen kann an den Clicker auch eine "Brücke" nennen.

    LG,

    Ann.
     
  4. Girley

    Girley Guest

    Noch ne Frage. :-)

    ich hab jetzt n Clicker *freu* Und wollte heut anfangen mit dem Ganzen. Da ist mir noch ne Frage eingefallen: Wann weiß ich, das der Vogel den cklick mit dem Leckerbissen verbunden hat, das er das also auch als Belohnung ansieht? Wie lange dauert das ungefähr?

    Vielen Dank schonmal, Girley
     
  5. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    Oft sieht man das gar nicht.

    Deswegen unsere Empfehlung, ca. 40-50 mal click/treat (c/t) gemacht zum Konditionieren. Das sind so ungefähr 4-5 Trainingseinheiten, also je nachdem wie oft Du trainiest ca 2-5 Tage.

    Danach kann es mit TS losgehen.

    Viel Spass und LG,

    Ann.
     
  6. Angelina

    Angelina Guest

    Clicker- Trainer

    Hallo, nur mal eine Frage! Ich möchte mir zur Erziehung meiner schreienden Venezuelamazone Lilly auch einen Clicker-Trainer besorgen und nun lese ich bei Ebay:" Clicker-Trainer zur Hunderziehung?" Ich gehe doch davon aus, das der Trainer auch für Vögel bzw, Amazonen einzusetzen ist.
    Herzliche Grüße Angelina
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Sischer datt, notfalls kannst Du das Teil auch bei Deinem Mann einsetzen. :D ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ummmm....was meinen die denn mit Clicker Trainer? Den Clicker? Oder ein Buch? Oder einen Menschen, der sich hinstellt und traineirt???

    LG,


    Ann.
     
  10. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Berechtigte Frage. :D
    Ich bin mal davon ausgegangen, dass dieses "Ding-wo-klickt" gemeint ist. ;)
     
Thema:

Frage zum Clicker-Training

Die Seite wird geladen...

Frage zum Clicker-Training - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...