Frage zum Edelpapagei

Diskutiere Frage zum Edelpapagei im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe ein Paar,die in einer Voliere leben.Jetzt möchte ich evtl. noch einen Hahn oder eine Henne dazu gesellen.Wird dieser Papagei akzeptiert...

  1. #1 Michi1968, 15. Juli 2012
    Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Paar,die in einer Voliere leben.Jetzt möchte ich evtl. noch einen Hahn oder eine Henne dazu gesellen.Wird dieser Papagei akzeptiert oder sind Streitereien vorprogrammiert.In freier Wildbahn sind sie ja auch gesellig habe ich mir sagen lassen.Vom Platzangebot geht es Ausweichmöglichkeiten sind vorhanden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 15. Juli 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Michi,

    In freier Wildbahn ist einiges anderst als in Gefangenschaft.
    Sie können zur Not weit weg fliegen und flüchten,was sie bei uns nicht können.
    In freier Wildbahn versorgt ein Männchen auch mal mehrere Weibchen.
    Meine Bedenken bei Dir sind:
    Das Paar lebt schon in der Voliere und bei Dir,es ist ihr Revier das sie gegen neue verteidigen werden.
    Der Sven ( Symme ) hat 2 Paare zusammen,das funktioniert wohl gut.
    Aber da hatte meines Wissens keiner Heimrecht,dann kennen sie es nicht anderst.
    Wie groß ist Deine Voliere denn?
     
  4. #3 Michi1968, 15. Juli 2012
    Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hi Bettina, meine Voliere ist 4 Meter breit,3 Meter tief und 2,20 Meter hoch.Es hat sich mal eine Blaustirnamazone beim Freiflug zu ihnen in die Voliere verirrt oder aus neugierde was die zum fressen bekommen und wurde nicht angefriffen.Zur Not könnte man die erste Zeit die Voliere durch eine Trennwand - Trenngitter teilen.Wie sieht es damit aus,die Edelp. für ein paar Tage aus der Voliere in einem kleineren Käfig,dann die Voliereneinrichtung total anders machen wie sie es gewohnt waren.Dann hat keiner mehr Heimrecht!
     
  5. #4 Tanygnathus, 15. Juli 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Auch wenn die Voliere neu eingerichtet ist,die wissen genau dass es ihre Voliere ist.
    Warum soll denn ein dritter Edel dazu?
    Ich denke Du hast ein harmonierendes Paar so wie Du es in dem anderen Tread beschrieben hast.
    Kann sein Du hast nacher Probleme, weil es dann einer zuviel ist ( das 5 Rad am Wagen ).
    Ich würde es nicht machen.
     
  6. #5 Michi1968, 16. Juli 2012
    Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte einen geschenkt bekommen.Stimmt schon mit dem 5 Rad,und es wird wahrscheinlich einen Grund haben,ein solch wunderbares Tier zu verschenken!Dann laß ich mal lieber die Finger davon.Danke
     
Thema:

Frage zum Edelpapagei

Die Seite wird geladen...

Frage zum Edelpapagei - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  3. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...