Frage zum Edelpapagei

Diskutiere Frage zum Edelpapagei im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Ich habe ein Paar,die in einer Voliere leben.Jetzt möchte ich evtl. noch einen Hahn oder eine Henne dazu gesellen.Wird dieser Papagei akzeptiert...
M

Michi1968

Banned
Beiträge
239
Ich habe ein Paar,die in einer Voliere leben.Jetzt möchte ich evtl. noch einen Hahn oder eine Henne dazu gesellen.Wird dieser Papagei akzeptiert oder sind Streitereien vorprogrammiert.In freier Wildbahn sind sie ja auch gesellig habe ich mir sagen lassen.Vom Platzangebot geht es Ausweichmöglichkeiten sind vorhanden.
 
Hallo Michi,

In freier Wildbahn ist einiges anderst als in Gefangenschaft.
Sie können zur Not weit weg fliegen und flüchten,was sie bei uns nicht können.
In freier Wildbahn versorgt ein Männchen auch mal mehrere Weibchen.
Meine Bedenken bei Dir sind:
Das Paar lebt schon in der Voliere und bei Dir,es ist ihr Revier das sie gegen neue verteidigen werden.
Der Sven ( Symme ) hat 2 Paare zusammen,das funktioniert wohl gut.
Aber da hatte meines Wissens keiner Heimrecht,dann kennen sie es nicht anderst.
Wie groß ist Deine Voliere denn?
 
Hi Bettina, meine Voliere ist 4 Meter breit,3 Meter tief und 2,20 Meter hoch.Es hat sich mal eine Blaustirnamazone beim Freiflug zu ihnen in die Voliere verirrt oder aus neugierde was die zum fressen bekommen und wurde nicht angefriffen.Zur Not könnte man die erste Zeit die Voliere durch eine Trennwand - Trenngitter teilen.Wie sieht es damit aus,die Edelp. für ein paar Tage aus der Voliere in einem kleineren Käfig,dann die Voliereneinrichtung total anders machen wie sie es gewohnt waren.Dann hat keiner mehr Heimrecht!
 
Auch wenn die Voliere neu eingerichtet ist,die wissen genau dass es ihre Voliere ist.
Warum soll denn ein dritter Edel dazu?
Ich denke Du hast ein harmonierendes Paar so wie Du es in dem anderen Tread beschrieben hast.
Kann sein Du hast nacher Probleme, weil es dann einer zuviel ist ( das 5 Rad am Wagen ).
Ich würde es nicht machen.
 
Ich hätte einen geschenkt bekommen.Stimmt schon mit dem 5 Rad,und es wird wahrscheinlich einen Grund haben,ein solch wunderbares Tier zu verschenken!Dann laß ich mal lieber die Finger davon.Danke
 
Thema: Frage zum Edelpapagei

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
3.048
Tanygnathus
Tanygnathus
L
Antworten
4
Aufrufe
1.417
yve.a
yve.a
G
Antworten
24
Aufrufe
3.028
Marni
Marni
Sonya0_7
Antworten
12
Aufrufe
2.968
Sonya0_7
Sonya0_7
A
Antworten
5
Aufrufe
1.681
Akima_
A
Zurück
Oben