Frage zum Eier legen

Diskutiere Frage zum Eier legen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Mein Weibchen legt öfter Eier aber das Männchen macht die Eier immer kaputt. Muß man das Männchen aus dem Käfig nehmen? Und das Weibchen sitzt...

  1. #1 littlelady, 9. Februar 2005
    littlelady

    littlelady Guest

    Mein Weibchen legt öfter Eier aber das Männchen macht die Eier immer kaputt. Muß man das Männchen aus dem Käfig nehmen? Und das Weibchen sitzt auch nicht drauf. :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Und willkommen bei uns im Nymphenforum :) .


    Auf keinen Fall das Mänchen weg nehmen. Da Nymphen sich die Arbeit des brütens teilen und es der Henne alleine zuviel wird.
    Kann es sein das die beiden noch zu jung sind und nicht wissen was sie zu tun haben :?


    Wenn Du innerhalb Deutschland wohnst brauchst Du zum züchten eine Genehmigung. Anders machst Du Dich strafbar.
     
  4. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo LittleLady,...

    ich denke auch, wie heidi schon gesagt hat, das deine Nymphen evtl. noch zu jung sind... bzw. auch "alte" Nymphen können bei den ersten Eiern nix damit anfangen!!!.....

    Es kann natürlich auch sein das zu viel Wirbel um die eier gemacht wird.... ständiges an den Käfig rennen und die Geier stören z.B. .....

    Ich hoffe du weißt das man in Deutschland eine zuchtgenehmigung benötigt um Krummschnäbel zu züchten ?!?!....
     
Thema:

Frage zum Eier legen

Die Seite wird geladen...

Frage zum Eier legen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...