Frage zum Fliegen..

Diskutiere Frage zum Fliegen.. im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ein Käfig muss groß sein wie?, dass ein pärchen ohne Freiflug drin artgerecht gehalten werden kann?:?

  1. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Ein Käfig muss groß sein wie?, dass ein pärchen ohne Freiflug drin artgerecht gehalten werden kann?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Talip
    Ich glaube so gross kann kein Käfig sein:nene:
    Oder meinst du eine AV?
    Liebe Grüsse Elke
     
  4. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Was auch immer:D
     
  5. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich nicht verstehen:?

    Elke
     
  6. #5 rettschneck, 30. Oktober 2008
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu, irgendwie versteh ich nicht so ganz was du wissen möchtest.....

    wenn du dem Vogel keinen freiflug im haus geben möchtest, dann sollte die Voliere minimum 2x5x2 (BxLxH) meter sein, damit er dort wenigstens fliegen kann....:idee:

    Aber wie gesagt ich versteh die frage nicht wirklich......:nene:

    von nebenwirkung bei unzureichender bewegung mal ganz abgesehn.....:k


    lg rett
     
  7. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Was ist den da nicht zu verstehen?

    2x5x2 (meter)

    Das war halt die Antwort;)
     
  8. #7 rettschneck, 30. Oktober 2008
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu, nicht das ich hier falsch verstanden werde, aber das ist das was ich für minimum an Volierengröße denke.

    Wenn du sie immer im so einer Voliere halten willst ohne das sie freiflug bekommen, sollten sie weitaus mehr platz haben.......und bei einem pärchen sowieso. Aber wie gesagt das ist meine meinung!!!!!

    lg rett
     
  9. wolfy

    wolfy Mitglied

    Dabei seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    magstadt
    hallo

    warum gönnst ihr/ihm keinen frei flug?wohnung etwas nach deinem vogel ausrichten und schon klappt es mit dem fliegen.mfg wolfy
     
  10. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Ihr versteht das nicht:+schimpf:+schimpf:+schimpf

    Ich habe das Wort artgerecht benutzt!:o
    Ich sage nicht ich gönne keinen Freiflug, sondern fragte ab welchem Maximum sie in einer Voliere ohne Freiflug auskommen könnten!:D
     
  11. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    EIn Vogel kommt ohne freiflug nicht zurecht.

    Damit sich ein Vogel halbwegs wohlfühlen kann, dann benötigt er schon ein geräumiges Zimmer für sich alleine.
    ich denke Mindestens 10 m²
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Jetzt zum allerletzten mal,

    Ich meine etwas, worin sie Fliegen können! Sei es jetzt ein Wohnzimmer, dass man umgestallten muss, ist es jetzt ein 500m² Fläsche die man benötigt....
    Das war gefragt...;)
    Ich möchte sicherlich selber nicht einen 1zu1 Käfig wo sich dann die Tiere vorsichhin Kolabieren würden..
     
  14. *Moongirl*

    *Moongirl* Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95028 Hof
    Hallo!

    Ich habe Deine Frage von Anfang an verstanden, aber ich kenne leider die Antwort nicht, ber interessieren würde es mich auch! :zwinker:
     
Thema:

Frage zum Fliegen..